• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Blade: Bayonetta-Souls kommt nächstes Jahr auf den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Stellar Blade ist ein „Cyberpunk-Bayonetta“, in dem eine postapokalyptische Erde in Gestalt leicht bekleideter Frauen vor einer Vielzahl fieser Kreaturen gerettet werden muss. Der Titel, dem Wertungen ausgezeichnete Qualität bescheinigen, wird voraussichtlich im kommenden Jahr auf den PC kommen.

Zur News: Stellar Blade: Bayonetta-Souls kommt nächstes Jahr auf den PC

• Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan, coxon, Strikerking und eine weitere Person
Werde ich mir nur wegen der Story holen! oO

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, Dogmeat, slow_snail und 13 andere
Gute Nachricht, freu ich mich schon drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~, MeisterOek, nobody360 und eine weitere Person
Ich hoffe es kommt spätestens zu Ostern auf den PC. Werde es mir auf jeden fall holen, das Spiel sieht fantastisch aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~
Oh das kommt auch auf meine Liste. Es scheint ja nicht nur um Hupen zu gehen, sondern die Inszenierung sieht auch hervorragend aus. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat und ~Bolwerk~
Ist aber ganz ganz seichtes Souls, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Vergleichbar mit den Jedi Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Da werde ich zuschlagen. Sah durchaus spannend aus, Schwierigkeit nicht zu brutal und Grafik ordentlich.
Die Kontroverse mit der vielen Haut ist eh nur nervig. Man kann ein Spiel auch einfach genießen, ohne dass man dafür gleich abgestempelt wird.
Aber als ich mal jemandem erzählt habe, dass ich Bayonetta gut finde wegen den epischen Kämpfen, wurde ich ja auch belächelt und es wurde gemeint, es ginge eh nur um weibliche Kurven..

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Apocalypse
Habt ihr bemerkt, wie erfolgreich Stellar Blade war und gleichzeitig wegen fehlender DEI-Vorgaben in den Medien kritisiert wurde, da die weiblichen Charaktere nicht auf unnatürliche Weise verändert wurden?

Im Gegensatz dazu wurde Dragon Age von deutschen Medien in den Himmel gelobt, obwohl es wenig Kritik an den erzählerischen Anpassungen im Rahmen der DEI-Vorgaben gab.

Diese Änderungen haben dafür gesorgt, dass das Spiel inhaltlich stark vereinfacht wurde und die Tiefe und Komplexität der ursprünglichen Welt darunter gelitten hat.

Ich feiere den Erfolg und freue mich auf das DLC 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: DoCJonez, Masqurin, DrTimeWaste und 14 andere
Oh, da freue ich mich drauf. Wollte mir nur wegen Stellar Blade nicht extra eine PS5 holen, aber hatte mega Lust auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und SirKhan
Danke für die Info, kommt direkt auf die Liste.
Das Spiel ist in mehrfacher Hinsicht sehr interessant ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Perfect! Ich hatte tatsächlich erwogen, mit nur wegen diesem Spiel eine PS5 zu holen, wollte dann aber auf die Pro warten, welche mir nun aber etwas teuer ist, nur dafür.

Nun kann ich gemütlich abwarten, bis es für PC raus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Das Spiel war so richtig erfrischend. Keine OpenWorld, die abgegrast werden muss. Einfach nur kleinere Hubs und Gebiete, die sehr starke PS2/3-Vibes verstrahlt haben. Recht simples Gameplay und halt diskutabler "Fanservice". Jedenfalls haben die "Skins" keine Auswirkung auf die Fähigkeiten und sind rein kosmetisch. Der Hauptcharakter ist demnach so gekleidet, wie´s der Spieler will. Ein recht spannendes Sozialexperiment also. Meine Eve hatte immer schön eine Strumpfhose und diese leuchtende Bomberjacke an. Versprüht mehr Sexappeal als jedes Bunny-Outfit <3

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, bad_sign, nobody360 und eine weitere Person
Das Spiel lebt auch nur davon das es polarisiert. Das Gameplay ist durchschnittlich und die Story… ja die Story ist nicht wirklich vorhanden und wirkt mehr wie ein Vehikel für die Inszenierung. Gerade wenn so Szenen in starker Kälte kommen und der männliche Nebencharakter in voller Montur rumlaufen muss, während alle anderen Frauen teils Bauchfrei durch die Gegend rennen, ist das jetzt kein Garant für die Glaubwürdigkeit der Story des Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Kann das Spiel nur empfehlen. Habe es auf der PS5 durch und werde auf der Pro das NG+ spielen. Die Mods auf dem PC werden natürlich episch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoCJonez, drmaniac und die.werwurscht
Ich mag die Story von Stellar Blade.

Die Story:
Ocean_Maid.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, goldeye, namenamron und 6 andere
Zur Abwechslung ein Spiel auf das man sich freuen kann. Zum Release heißt es nur noch Daumen drücken, dass der Port in einem guten Zustand ist.

Und weil es Unreal Engine basiert ist, wird es gewisse Mods seeeehr schnell geben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~ und die.werwurscht
Bayonetta-Souls? Die Parallelen zu Bayonetta kann man ziehen, aber wenn Stellar Blade nun schon als souls-like zählt, dann tun das fast alle 3d Action Games, inklusive Bayonetta (und in dem Fall wäre es redundant es Bayonetta-Souls zu nennen).

Es ist solider Nier Abklatsch, nicht mehr und nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Haldi und Dark_Soul
Rotznase6270 schrieb:
Ich mag die Story von Stellar Blade.

Die Story:
Anhang anzeigen 1543416
Tja, immer noch besser als alles, was derzeit für den "modernen Gamer" produziert wird.
Hier bekommt man wenigstens keinen Augenkrebs.

Wenn jetzt noch das Gameplay +- stimmt, ist das schon einmal weit überdurchschnittlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, kolege, GeCKo127 und 4 andere
Wird einfach aus Prinzip gekauft, da nicht woke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, kolege, Flikor und 13 andere
Zurück
Oben