Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStellar Blade: Bayonetta-Souls kommt nächstes Jahr auf den PC
Stellar Blade ist ein „Cyberpunk-Bayonetta“, in dem eine postapokalyptische Erde in Gestalt leicht bekleideter Frauen vor einer Vielzahl fieser Kreaturen gerettet werden muss. Der Titel, dem Wertungen ausgezeichnete Qualität bescheinigen, wird voraussichtlich im kommenden Jahr auf den PC kommen.
Da werde ich zuschlagen. Sah durchaus spannend aus, Schwierigkeit nicht zu brutal und Grafik ordentlich.
Die Kontroverse mit der vielen Haut ist eh nur nervig. Man kann ein Spiel auch einfach genießen, ohne dass man dafür gleich abgestempelt wird.
Aber als ich mal jemandem erzählt habe, dass ich Bayonetta gut finde wegen den epischen Kämpfen, wurde ich ja auch belächelt und es wurde gemeint, es ginge eh nur um weibliche Kurven..
Habt ihr bemerkt, wie erfolgreich Stellar Blade war und gleichzeitig wegen fehlender DEI-Vorgaben in den Medien kritisiert wurde, da die weiblichen Charaktere nicht auf unnatürliche Weise verändert wurden?
Im Gegensatz dazu wurde Dragon Age von deutschen Medien in den Himmel gelobt, obwohl es wenig Kritik an den erzählerischen Anpassungen im Rahmen der DEI-Vorgaben gab.
Diese Änderungen haben dafür gesorgt, dass das Spiel inhaltlich stark vereinfacht wurde und die Tiefe und Komplexität der ursprünglichen Welt darunter gelitten hat.
Ich feiere den Erfolg und freue mich auf das DLC 🥳
Perfect! Ich hatte tatsächlich erwogen, mit nur wegen diesem Spiel eine PS5 zu holen, wollte dann aber auf die Pro warten, welche mir nun aber etwas teuer ist, nur dafür.
Nun kann ich gemütlich abwarten, bis es für PC raus ist.
Das Spiel war so richtig erfrischend. Keine OpenWorld, die abgegrast werden muss. Einfach nur kleinere Hubs und Gebiete, die sehr starke PS2/3-Vibes verstrahlt haben. Recht simples Gameplay und halt diskutabler "Fanservice". Jedenfalls haben die "Skins" keine Auswirkung auf die Fähigkeiten und sind rein kosmetisch. Der Hauptcharakter ist demnach so gekleidet, wie´s der Spieler will. Ein recht spannendes Sozialexperiment also. Meine Eve hatte immer schön eine Strumpfhose und diese leuchtende Bomberjacke an. Versprüht mehr Sexappeal als jedes Bunny-Outfit <3
Das Spiel lebt auch nur davon das es polarisiert. Das Gameplay ist durchschnittlich und die Story… ja die Story ist nicht wirklich vorhanden und wirkt mehr wie ein Vehikel für die Inszenierung. Gerade wenn so Szenen in starker Kälte kommen und der männliche Nebencharakter in voller Montur rumlaufen muss, während alle anderen Frauen teils Bauchfrei durch die Gegend rennen, ist das jetzt kein Garant für die Glaubwürdigkeit der Story des Spiels.
Bayonetta-Souls? Die Parallelen zu Bayonetta kann man ziehen, aber wenn Stellar Blade nun schon als souls-like zählt, dann tun das fast alle 3d Action Games, inklusive Bayonetta (und in dem Fall wäre es redundant es Bayonetta-Souls zu nennen).
Es ist solider Nier Abklatsch, nicht mehr und nicht weniger.