News Stiftung Warentest ermittelt besten Antivirus

Sasan schrieb:
Ein weiterer Pluspunkt für Kaspersky Lab sind laut Stiftung Warentest die stündlichen Updates der Anti-Viren-Dateien, denn nur aktuell gehaltene Programme gewährleisten einen erfolgreichen Virenschutz.
Ist zwar löblich, aber ob das wirklich nötig ist? Oder aktualisiert wer tatsächlich jede Stunde sein Virenprogramm?

Ich komm ja kaum dazu die max. 3 Updates von Antivir an einem Tag zu installieren :)

Wichtiger wäre da ein Update auch am Wochenende - kA ob das so ist.

Nur so zum Spaß:

Wie wäre es mit Bitdefender (Ver. 8, Ver 7.2 gibt es kostenlos, aber Probleme mit XP SP2)

Ist der beste! (Achtung Ironie)

mrstools

Und was mit den Gdata Antivirenkit? Bislang war dieses Programm doch das beste Antivirusprog. Wurde das einfach vergessen?

Gauder schrieb:
Ist zwar löblich, aber ob das wirklich nötig ist? Oder aktualisiert wer tatsächlich jede Stunde sein Virenprogramm?

Ich komm ja kaum dazu die max. 3 Updates von Antivir an einem Tag zu installieren :)

Wichtiger wäre da ein Update auch am Wochenende - kA ob das so ist.
Avast ("avast!") aktualisiert sich völlig selbstständig und teilt dir nur mit, dass es sich aktualisiert hat. Wenn Kaspersky so gut abschneidet sollte es das auch tun. Bei AntiVir jedenfalls war ich tatsächlich entsetzt, dass ich selbst erst die Programmoberfläche öffnen und nen Knopf drücken muss um Updates abzufragen - ich finde das äußerst unbequem, zumal mir der siebte Sinn zum Erahnen wichtiger Updates irgendwie fehlt. Naja, Deutschland ist ne Service-Wüste. :D Das tschechische Avast beweist, dass es auch eleganter geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest & IT-Tests...
...irgendwie passt das nicht so recht... ;)
Vielleicht sollten die weiter Zahnpastas & Spülmittel testen :evillol:

@26 AVK hat die Kaspersky und die Bitdefender Engine, also 2 der besten Engines die es gibt.

ausserdem hat doch jeder test ein anderes ergebnis...

Ich hatte Norton Antivir 2004 drauf . Als er ein paar viren gefunden hatte,aber nichts dagegen tun wollte oder konnte,habe ich mir Panda Antivir Platinum geholt.Hat die oben genannten viren entfernt und noch 4 weitere gefunden!Und jedes mal wenn ich ins Netz gehe updatet er sich selber.Einmal Panda immer Panda.

@ *pax*

Laut Stiftung Warentest ist Agnitum Outpost Firewall Pro 2.5 die beste Desktop Firewall. Persönlich würde ich das bestätigen und sie mit der Sygate Personal Firewall Pro 5.5 in etwa auf die gleiche Stufe stellen.

MountWalker schrieb:
Bei AntiVir jedenfalls war ich tatsächlich entsetzt, dass ich selbst erst die Programmoberfläche öffnen und nen Knopf drücken muss um Updates abzufragen
Das musst du gar nicht. Rechte Maustaste auf das Icon in der Taskleiste und "Internet-Update" auswählen. Ganz einfach. aber es wäre noch besser, wenn man ihm sagen könnte, dass er einfach einmal am Tag oder so das von selber zu erledigen hat.

@Marty, eben genau darum müsste es doch besser sein als die 1 gute Enginge von Kap selber. Doppelt gemoppelt hält doch besser.

MountWalker schrieb:
Das tschechische Avast beweist, dass es auch eleganter geht. ;)
Najo, wenn während nem Onlinegame mal eben ein automatischer Download für die Virensignatur stattfindet finde ich das nicht gerade vorteilhaft :rolleyes:

Und wenn ich das Autoupdate dann vor jedem Spiel abstellen muss, ist manuell aktualisieren wohl auch nicht anstrengender...

Eisregen schrieb:
Lol da war ja bestimmt wieder der NOD32 nicht mit dabei. Naja die Konkurenz muss schliesslich auch ne Chance haben :evillol:

Ich habe alle durchprobiert; für meine Kiste ist NOD32 mit Abstand der beste!

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

@sasan...
es ist sogar gut, wenn nicht alle den gleichen virenscanner haben...
vielleicht ist auch ein virenscanner gerade deswegen gut, weil ihn nicht viele benutzen =)

Naja, wie langweilig wären doch Artikel wenn sie keinen Schuss eigener Meinung des Autors enthalten würden. Meinung und Fakten natürlich trennen.

Also ich finde die newsmeldung sehr gut. Nicht zu viel, genau die wichtigsten Infos. Wer mehr wissen soll, kann ja zur Quelle gehen.

Zurück
Oben