Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStörung behoben: Facebook und Instagram waren nicht erreichbar
Wie Nutzer auf X und über allestörungen mitteilen, ist der Login zu den Diensten Instagram und Facebook gegenwärtig nicht möglich. WhatsApp scheint unterdessen nicht betroffen zu sein, die Quest-Headsets hingegen können auf einige Apps nicht mehr zugreifen.
Dann wirds ja nicht mehr lange dauern bis Twitter aka X auch klemmt, weil die halbe Welt postet "Hilfe mein Leben ist gerade sinnlos geworden, FB/Insta geht nicht."
Artikel-Update:Störung behoben
Wie der Pressesprecher von Meta mitteilt, wurde die Störung nun behoben, welche Facebook und Instagram geplagt hat. Die Dienste waren für einen bestimmten Zeitraum nur schwer oder gar nicht aufrufbar. Feeds und Beiträge luden nicht und Login-Versuche schlugen fehl. Auch Metas Quest Headsets funktionieren wieder wie gewohnt: Nutzer werden automatisch eingeloggt und können auf den Meta Store und die Kamera-App zugreifen. Meta entschuldigt sich für „etwaige Unannehmlichkeiten“.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Hintergrund weiter unklar
Stone erläutert jedoch nur vage den Hintergrund des Ausfalls. Auf X wird nur mitgeteilt, es handele sich um ein „technisches Problem“. Im selben Zeitraum haben sich auch Störungsanzeigen bei Google gehäuft. Das Ausmaß war hier jedoch deutlich geringer und die Google-Dienste wie YouTube für die meisten weiter normal nutzbar.
Vielleicht ja komische Kommentare in Computerforen posten, weil man denkt, dass man so viel toller als der Rest der Welt ist?
@Topic:
Bin mal gespannt ob noch was zu den technischen Hintergründen bekannt wird. Vorhin hatte Instagram kurz nicht geladen. Dann dürfte es wohl daran gelegen haben.
@DennisK. Danke Dir für die News.
Ohne euch (CB) würde ich nie von derartigen Störungen mitbekommen.
Mich amüsiert das vermutlich noch mehr wie die X Nutzer, denn deren Ausfälle bekomme ich ebensowenig mit