Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStörungsannahme bei Alice ab sofort kostenfrei
In Zeiten angesichts des Kostendrucks oft rückläufiger Service-Angebote auf dem Telekommunikationsmarkt für die Kunden erfreulich, bietet Alice ab sofort zusätzlich zu seiner nur über eine kostenpflichtige 01805-Nummer erreichbaren Service-Hotline eine kostenfreie Telefonnummer zur Störungsannahme an.
Ich glaube, die wollen die Weltherrschaft übernehmen!
Zuerst senken sie meine Festnetz- und Internetflatrate auf 35€, dann wollen sie mich zum gleichen Preis auf DSL16000 umstellen und schmeißen mir dafür sogar gratis ein neues Modem nach, obwohl ich mit meinem DSL4000-Anschluß doch hochzufrieden bin und jetzt auch noch eine kostenlose Störungsannahme?
Hoffentlich machen die es nicht wie die anderen Anbieter. Erstmal ködern und super Service und Angebote etc., und wenn sie dann ne Menge Kunden haben, alles wieder ändern.
Aber bei Alice ist die Vertragslaufzeit ja nicht so lang - das spricht für sie!!!
Naja, Alice / AOL .. AOL -> Pyramide als Symbol und Alice hat eine Art Auge = Das allsehende Auge. Hinter eurem ISP verstecken sich bestimmt die Illuminaten.
Früher war das bei alice alles mal kostenlos... nur mussten sie ja leider auf kostenpflichtig umstellen da Alice die einzigsten waren deren Hotline für egal was kostenlos war.
wenigstens muss ich ncht mehr zahlen wenn ich probleme mt Alice habe, was eh voll danneben ist. Da soll man zahlen wenn der fehler beim Service Provider liegt... toller kundenservice
Es wäre in meinen augen auch illegal, wenn ich geld zahlen sollte, nur weil es eine störung in ihrem gestellten anschluss gibt.
Da könnten sie ja absichtlich den anschluss stören um damit noch geld zu machen.
die nummer war schon seit mindestens einem halben jahr kostenfrei.
ich hatte nämlich kurzzeitig probleme mit meiner leitung, die aber sehr schnell durch alice behoben wurden. kann man echt nicht meckern, nur weiterempfehlen...
die Hotline war bei Alice bis vor ein paar Monaten auch kostenlos... da hab ich dann immer 15 - 20 Minuten gewartet, bis ich einen... "fähigen" Service Mitarbeiter an der Strippe hatte, der keinen Plan von Tuten und Blasen hatte.
Dann wurde auf 01805 Nummer umgestellt. Allein im letzten Monat meines Vertrages hatte ich eine 10€ Telefonrechnung allein wegen Telefonaten mit dem Alice Call Center. Und jedes mal war ein Mitarbeiter besser als der vorhergehende (das war jetzt Ironie )
Der einzige Service Mitarbeiter bei Alice der Ahnung von dem hatte was er sagte... war in meinem Fall... die Dame die mich angerufen hat nachdem ich gekündigt habe. (Vermutlich war das Alice persönlich ... hehe)
Sie hat mich dann gefragt wieso und warum, und hat erzählt wieso alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.... Das erste Mal dass ich mich verstanden gefühlt habe.. Schlimm schlimm...
wenigstens muss ich ncht mehr zahlen wenn ich probleme mt Alice habe, was eh voll danneben ist. Da soll man zahlen wenn der fehler beim Service Provider liegt... toller kundenservice
War ja eh ein Irrsinn. Man konnte dann zwar sogar die Erstattung der Hotlinegebühren beantragen, aber wegen der paar Öre macht sich ja niemand den Aufwand, es geht eher ums Prinzip.
Dafür war ich aber sehr überrascht, was die Qualität des Kundenservice bei Alice angeht. Die allgemeine Hotline kann man zwar getrost in die Tonne treten, unmotivierte externe Callcentersklaven, aber nachdem ich mein Problem per E-Mail geschildert hatte, wurde noch einmal konkret rückgefragt und dann hat mich Tags darauf ein ausgesprochen freundlicher und kompetenter Techniker angerufen. Nach einigen gezielten fragen und ein paar Messungen war das Problem gelöst, prima.
Na toll und das wo ich gerade eine Rechnung über 12Euro für die Hotline erhalten habe da meine 16 Leitung nicht funktionierte und alle 20 sek zusammen gebrochen ist!
@2: 0800er Nummern sind auch vom Handy aus kostenlos!
@Topic: sowas liest man doch gerne. Jeder Anbieter hat Telefonflatrates im Angebot aber keine Hotline, die per Festnetznummer und damit ja meist kostenfrei zu erreichen wäre.
ZITAT ALICE:
"Sie möchten einfach und bequem bestellen? Oder haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Nutzen Sie unsere aus dem deutschen Festnetz kostenlose Alice Hotline. Unsere Mitarbeiter sind gern für Sie da. Rund um die Uhr. Sieben Tage die Woche."
Leider die 01805 Nummer sind in der Bundesrepublik eine "Seuche" geworden.Es wird massenhaft,bei fast allen Telefondiensten,Versandhäuser und vielen Unternehmen eingesetz.Sogar Fax Nummer werden damit belegt.
Kann nicht verstehen,wieso wenn ich zB. bei Quelle was telefonisch bestellen möchte,muß dafür noch zahlen (14 cent die Minute!)
Jede Firma welche diese Nummer nutz, finde es unseriös und nicht ehrlich.Es gibt auch 01802 Nummer die wesentlich günstiger sind.
Leider auch HanseNet (Alice) ist diesen Trend nachgegangen, was ich nicht unbediengt gut fand.Bislang haben Sie immer die kostenlose 0800 Nummer benutz.Noch schlimmer finde ich es bei Freenet, 1&1 und anderren Internet Anbieter. Dort werden die extrem teure 0900 Nummer für die Kundschaft angeboten.Also auf Kundenbetreuung zu verdinnen finde es einfach unmoralisch!Was nutzen mir sog. Telefonflatraten ins deutsche Festnetz-wenn es meisten die 01805 und 0900 Nummer gibts?Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben,ob eine möglichkeit besteht solche Verbindungen umzugehen .Werde sehr dankbar dafür!
Das entscheidet der 0800 Kunde (Alice ist hier der Kunde der Telekom) selbst, aus welchen Netzen die Nummer und welche Durchwahl... kostenlos ist.
Im Laufe des Gesprächs muss man eine Zahl tippen, was man will.. Früher war lediglich die Fehlermeldung und Vertragsbestellung vom Handy bei Alice kostenlos, die anderen 0800er Nummern bzw. Durchwahlen (Vertragsfragen und Co.)... waren über das Handy nicht erreichbar! Man wurde auf eine 01805 Nummer verwiesen.