News Störungsannahme bei Alice ab sofort kostenfrei

de.Mar schrieb:
Kann nicht verstehen,wieso wenn ich zB. bei Quelle was telefonisch bestellen möchte,muß dafür noch zahlen (14 cent die Minute!)

Ja, verdammt, was fällt denen ein einen Mitarbeiter zu beschäftigen, der Telefonanrufe annimmt und dann noch dafür extrem teure 14c pro Minute zu kassieren!
Abzocker!

Schonmal dran gedacht, dass Hotlines finanziert werden müssen?
 
@Hansdampf12345... du musst natürlich den Post bis zum schluss durchlesen... nicht nur den ersten Satz.. :cool_alt:

(...) die anderen 0800er Nummern bzw. Durchwahlen (Vertragsfragen und Co.)... waren über das Handy nicht erreichbar! Man wurde auf eine 01805 Nummer verwiesen.

und..

*klugschei***r an* .. 0800er Nummern sind NIE kostenlos :D .. es ist nur so... dass.. der Angerufene (in dem Fall Alice) die Kosten für den Anruf bezahlt *klugschei***r aus *

Die Telekom hat schließlich auch nichts zu verschenken. Von daher wirds auch klar, warum sich Alice das Recht behält Handyanrufe zu sperren. Für diese müsste Alice sicher mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja was bringts...dafür ist das Inet sowas von schlecht von dennen.
Von den angeblichen 16Mbit die man dort hat, hat man meistens immer weniger...kenne soviele die das Problem haben...da hat man dann mal nur 14Mbit, 10Mbit oder auch nur 6Mbit.
Und das ist nicht nur bei Alice so ... 1&1 ists genauso schlimm oder bei der Telekom.
Das ist halt immer dieses schöne "bis zu 16Mbit":D

Bin froh über mein Kabelanschluss...dort hat man wenigstens immer konstant seine Mbit ... kenne 4 Familien die den selben Anschluss wie ich haben und bei jedem läuft es immer konstant perfekt .. nie irgendwelche Einbüße und der Ping ist auch super bei ~5-15ms :)

Will damit nicht angeben, aber ich finde einfach Provider mit Kabelanschluss die nur 1-2 Bundesländer vertreten einfach viel viel besser. ;)
 
Falls es vielen noch nicht aufgefallen ist.
Bei T-Com ist die Störungsannahme schon immer umsonst gewesen ^^
 
wieso machen die nicht normale Ortsnummer, dann brauchen die nicht die Kosten übernehmen wie bei 0800 und der Kunde muss keine 14ent pro Minute zahlen und alle die ne Flatrate haben, können kostenlos anrufen. Das wär mal ordentlich!
 
archiv schrieb:
Naja was bringts...dafür ist das Inet sowas von schlecht von dennen.
Von den angeblichen 16Mbit die man dort hat, hat man meistens immer weniger...kenne soviele die das Problem haben...da hat man dann mal nur 14Mbit, 10Mbit oder auch nur 6Mbit.
Und das ist nicht nur bei Alice so ... 1&1 ists genauso schlimm oder bei der Telekom.
Das ist halt immer dieses schöne "bis zu 16Mbit":D
dir ist schon klar das die physikalischen begebenheiten schon passen müssen oder?
sprich dämpfung, leistungslänge usw.

ihr alle stellt euch das immer so leicht vor, besser vorher infomieren als nach vorne zu preschen. :rolleyes:

und wenn ein knotenpunkt schlecht ausgebaut ist, müssen die ressourcen aufeinander aufgeteilt werden.
in einer großstadt ist das kein thema, aber in kleineren städten ist das nun mal so......
 
Es wird eine Sache immer vergessen!
Diese Hotline scheint NUR für das Telefon, nicht aber für Probleme mit dem Internetzugang zu sein!!!
also irgendwie nutzlos.


ich werd dennoch für jeden slotti denich dieser firma ungewollt in den rachen werfe eine kostenerstattung beantragen!
 
aja is klar, telefonstörung per telefon melden und internet störung am besten nur noch per email, super alice ! rofl




...bis vor ein paar monaten war die hotline für alle angelegenheiten KOMPLETT kostenlos !
 
lol@49 ^^

Sollte eigentlich normal sein das die störungsannahme kostenlos ist, wer zu nem provider geht wo das nicht so ist ist eh selbst schuld.
 
Naja also wir haben mit Alice nur Probleme !!

Seit ca 4 Monaten sind wir bei alice tarif Alice fun Flat DSL 4000 , vorher Telekom DSL16000.
Wir hatten uns für Alice entschieden weil sie Günstiger waren , und die Kündigungsfrist 4 wochen zum monatsende ist.

Unser wechsel zu Alice

Die reinste niederlage ^^

Am Anschlußtag kam kein Technicker , Einwahl daten fehlten auch noch.
Ca 4 Tage später kam dann der Technicker ....
2 wochen Später kamen dann die Alice einwahldaten Ganz schlau benutzername iss die Telefonnummer und passwort das geb datum .... das konnten die mir nicht am Telefon erzählen ?????? Warum nicht ???

2 tage später nach dem wir dann die Alice daten hatten hat Alice dann endlich mal geschaltet.

Und der Anschluß Funktionierte .... Dachte ich.....
Es wurde abend ca 22 bis 1 uhr nacht immer wenn wir um diese Uhr zeit Online waren kam das Peoblem...
Alle Paar Minuten DSL nicht Syncron . Von der Internet Telefonie ma ganz abgesehen ich kann an keinem tag bis jetzt einmal 20 minuten durch Telefonnieren ohne das die leitung abkackt...
Am Monatg erst habe ich wieder angrufen bis heute wurde leider noch nicht dagegen unternommen.
Meine kosten um Alice anzurufen sind mehr als Ich bei T-com Bezahlen würde mit allem drum und drann ohne Internet Telfonie !

Es sollte ca schon 6 mal ein Technicker rauskommen doch leider bis heute und seit 3,5 Monaten nicht einmal jemand draussen gewesen :(

Nun Mein Etschluß standt fest.

NIE WIEDER ALICE DSL ... FINGER WEG...

Jedentag das selbe ab 22 uhr Funtzt nix mehr bei Alice :( und der Kundenservice ist unter der Gürtellinie !

Alice zum 01.11.2007 Gekündigt und wieder zur T-com Gewandert :P

Dort stimmt der Service , Online Problem Meldung ... ohne kosten. usw 24 std Service....


Im Übrigen wenn ihr bei Alice mal anrufen solltet wählt nie die 6 (Technik Hotline) das beduetet 5,99 euro die minute :D Die haben für mich einen Ganz Großen schaden an der back

Zumindestens für den Raum Oldenburg PLZ 26133 ist das zutreffend !

Im Moment sieht es so aus

Download ca 320kb
Upload nur !!! 16kb Max 18kb
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bisher sind meine Bekannten mit dem Alice Anschluß zufrieden, man muss allerdings bedenken, dass der Service und das Produkt nicht das Gleiche sein kann, wie bei der teureren Telekom. SChließlich spart man ein großen Teil an Kohle.
Ich finde es nur erbärmlich das fast jede Service Hotline nur noch unter 0180-5 erreichbar ist. 14 Cent seh ich ja noch ein. Leider bin ich als 0² Kunde gleich bei 0,60 € die Minute. Daher hab ich eine Abneigung dazu.
Warum nicht , wie bei dem großén T ne 0800 er .. :-)
 
Torzak schrieb:
Bei 1&1:

- 0190er-Nummer
- Sprachcomputer
- Vertrag nur über vertrag.1und1.de zu stornieren
- Dort erhält man einen ca. 20-stelligen Code
- Dort muss man nach Kündigung mit diesem Code eine 0800-Nummer zu Authorisierung anrufen.
- Nach Anruf bekommt man auf vertrag.1und1.de ein Fax freigeschaltet
- Das muss man ausdrucken, unterschreiben und faxen
- Das kommt aber i.d.R. nicht an, d.h. noch mal per Einschreiben raus.

Kein Witz, das ist so.

Hey,

bei Freenet war es so.

Ins Kundencenter-Portal einloggen.

Vertragseite auswählen und kündigen auswählen und gewünschtes Datum auswählen.

Dann bekommt man einen Code mit dem man innerhalb von 5 Tagen bei einer kostenlosen Hotline anrufen muss.

Nach Eingabe des Codes an der Hotline wird die Kündigung bestätigt und man erhält ca. zwei bis drei Wochen später die Kündigungsbestätigung per Briefpost.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@18

Erzähl keinen Schwachsin bei Freenet ist die 0900 Nummer kostenlos (aus dem festnetz) und man bekommt dort auch eine 0800 Nummer für das Handy das man anrufen kann wen das Festnetz nicht funktioniert. Viele sagen Freenet hat einen Scheiss Service ich habe dort angerufen und wurde gleich kompetent behandelt. In der ersten zeit hatte ich alle std ne verbindungabrechung nach einen anruf hat es der vergangenheit angerufen habe dort 10Mbit Down und 1 Mbit Up bei Alice haben die mir Maximal 4 Mbit Down und 192 kbit on (viel viel zu wenig) bei der Telekom wollten die mir maximal 2mbit schalten. Daher ist bei mir Freenet #1
 
@Smockil: äh.. geiler deutsch :P Im übrigen sind verbindungsabbrüche meistens kein gewolltes problem, egal welcher anbieter. wenn die dämpfung zu hoch ist für eine geschaltete leitung gibt es unterbrechungen. unter dämpfung bei wikipedia könnt ihr nachlesen, das zb die Telekom eher eine langsamere verbindung schaltet als andere. daher sind im schnitt die unterbrechungen auch geringer. ich hab von meinen 16mbit bei alice auch nur etwa 8-9mbit. das ist ärgerlich, aber kaum änderbar. bei ehemals geschalteten 10mbit hatte ich verbindungsabbrüche die teilweise nur noch konstante 1mbit zuliessen. dies lag am zugeschalteten fastpath.

die ehemals kostenlose nr bei alice wurde für fast alles umgestellt und wird jetzt wohl für telefon wieder auf 0800 umgestellt. ist doch ok. das ist nichts besonderes. und wie immer bei solchen news und deren antworten darauf hab ich das gefühl das ein großteil der negativen antworten auf eigenes unwissen zurückzuführen ist. :P

so kann man alice kaum verantwortlich machen für einen fehlenden techniker, wenn dieser von der telekom angefordert werden muss (war zm mal so).
oder der schlechte vergleich von kabel-anbietern zu klassischen telefonleitungs-anbietern. äpfel und birnen sind obst, aber sonst nicht das gleiche.
und wer lieber mit deren hotline telefoniert anstatt sein paket zu benutzen soll nicht über die rechnung heulen :P (nicht ganz ernst gemeint)

gruß, fire
 
nenrik schrieb:
@Hansdampf12345... du musst natürlich den Post bis zum schluss durchlesen... nicht nur den ersten Satz.. :cool_alt: (...)

Ich hab deinen Post natürlich bis zum Ende durchgelesen. Was aber nichts daran ändert, dass deine Aussage falsch ist.
Es können, wie du ja jetzt auch richtig schreibst, eben nur Anrufe aus bestimmten Netzen blockiert werden.
Bei dir hat es sich aber so angehört, dass der Betreiber entscheiden kann, ob der Anruf der 0800er Nummer vom Handy Geld kosten soll oder nicht. Und das ist eben Quatsch!

Und vielen Dank, für die Erläuterung zum Thema "umsonst" ;)
 
Yoww, alice dsl ist schon super was Preise angeht (sieht man ja in dem link)... aaber man sollte auch mal beachten, dass man ne Menge negative Berichte in Blogs und Foren darüber findet, dass die Anschlussfreischaltung vieles andere sehr lange dauert..
 
Das liegt aber zum großteil an der Telekom....

Hab bereits meinen 2. Alice Anschluss und bin sehr zufrieden.

Bestellt am 02.3.08 und geschaltet am 14.03.08.

Voll zufrieden, volle 16.000, 10ms, alles 1a
 
Das liegt wohl auch daran, dass man öfter mal was negatives als etwas positives postet.

Problemfälle gibt es auch bei anderen Anbietern.
 
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