Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStormgate: StarCraft-Entwickler kündigen RTS in Unreal Engine 5 an
Starcraft war sehr gut und Warcraft 3 habe ich geliebt! Ich hoffe auf ein gutes kompetitives Strategiespiel. Free to Play oder nicht sagt auch erstmal nichts. Overwatch hat Geld gekostet und Valorant nicht. Am Ende ist nur entscheident, dass man keinerlei Nachteil durch Ingame-Käufe hat.
Ich frag mich, was die bei einem RTS anbieten wollen, dass genug Leute Geld ausgeben...
Skins machen bei einem RTS ja eigentlich kein Sinn... würden mir spontan nur noch Profilavatare und ähnliches einfallen....
Free to Play. Das kann wieder nur in die Hose gehen.
Für mich war auch das gezeigte von The Callisto Protocol am besten. Endlich wieder was in die Richtung von Dead Space. Da freue ich mich richtig drauf.
Am Ende soll es nur wieder maximalen Profit bringen, den Spielern mit Skins und Gedöns die Taschen leeren... und in jedem Interview heisst es wieder "wir hören auf unsere Spieler, denn wir sind ja selbst welche, wir wissen genau was unsere Spieler wollen"
Optionale Inhalte kaufen? also neue Fraktionen, exra Einheiten, Maps und all sowas, gibts dann nur für Cash... da können die noch soviel labern.
Weiss nicht, denke sie werden‘s mal probieren wie bei SC2 mittlerweile. Also zusätzliche Missionen und Skins / Announcer usw verkaufen. Der 1v1 Kern wird sicher nicht pay2win oder pay2play, auch die drei Fraktionen wird’s im 1v1 vollumfänglich geben.
@Taxxor die Veröffentlichung wurde leider in den Sand gesetzt. Problematische Balance, kein ordentliches Matchmaking / Ranked Ladder und viel zu langsame Patches.
Und mit der Kampagne ist man halt irgendwann durch :/
Ja ich fürchte du hast damit leider recht. Totalwar im Kampf ist allerdings auch fast ein RTS. Ich finde RTS mit großem Abstand am spannendsten. Ich verstehe das fehlende Interesse an RTS irgendwie gar nicht.
Bin sehr betrübt über die fehlende Entwicklung von guten RTS (zu casual wie AOE zähle ich nicht dazu).
Die wurden meine ich mit HOTS eingeführt. Zunächst nur erspielbare mit der Kampagne und das wurde dann Stück für Stück ausgeweitet. Am schlimmsten fand ich die sog. War Chests: man hat Geld ausgegeben, um die Möglichkeit zu bekommen in einem bestimmten endlichen Zeitfenster etwas freizuspielen...
Ab dann ging das aber natürlich auch so fröhlich weiter...
(Bild von reddit, ich habs selbst nicht mehr installiert...)
edit: habs schnell installiert und es ist noch deutlich weitgefasster wie ich es noch in Erinnung hatte...
man kann sich alles kaufen... Skins, neue Sprecher, Emoticons, selbst Skins für das UI, Hintergründe, Decals...
Freut mich, dass vereinzelte Entwickler diese fallen gelassenen Franchises unter neuem Namen neustarten möchten. Schade nur, dass es nötig wurde. Werde ich mir auf jeden Fall zumindest einmal ansehen. Da RTS schwer zu monetarisieren ist befürchte ich, dass aus dem eigentliche Hause Blizzard zu Starcraft erstmal nichts eigenes mehr kommt und um ehrlich zu sein - nach den letzten Monaten ist das vielleicht auch ganz gut so.
Als ob f2p immer nur schlecht sein muss. DotA 2 ist das beste Beispiel dafür, dass es anders geht.
Vollpreistitel hingegen sind auch nicht perfekt, und Wc3 zu aller letzt. Blizzard hat das Game einfach fallen lassen, weil es kein Geld abgeworfen hat. Weiteres Balancing? Fehlanzeige.
@prev es spielen sicher mehr Menschen RTS als früher, nur gab es um die 2000 rum mehr RTS Spiele im Verhältnis zum Rest.
Und meiner Meinung nach braucht RTS mehr Köpfchen als stumpfes ballern und meistens auch mehr Zeit.
Die Starcraft 2 Kampangne mochte ich sehr. Die Inszenierung hat mir sehr gefallen, und im Gegensatz zur Starcraft 1 Kampangne, die ich damals nur mit Cheats geschafft habe, war der Schwierigkeitsgrad fuer mich deutlich besser zu handhaben.
Der Skirmish Modus von Starcraft spielt sich aber ja voellig anders und ist so ueberhaupt nichts fuer mich.
Mal schauen ob die Kampange was taugt, und ob es auf Linux laeuft.