• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stranglehold] Sammel-Thread

Kann mir einer sagen, ob durch das austauschen der deutschen Exe Datei mit der US oder UK das Spiel uncut ist ?

Ich bin mir mangels Stranglehold nicht ganz sicher, behaupte aber mal lautstark: Nein, es wird dadurch nicht uncut.

Also hab mir vorher es gekauft und muss sagen ich bin leider sehr enttäuscht.
Habe es mir jetzt auch nur gekauft, da ich die Möglichkeit habe es innerhalb von 7 Tagen wieder umzutauschen.
Hab Im Menü die Auflösung 1280x1048 gewählt und die anderen 2 option angestellt. Die Grafik is akzeptabel, jedoch enttäuschend schlechter als erwartet. Extrem viele Texturen sind unscharf bis schwammig. Kann jeden nachvollziehen wenn er mit dieser Grafik nicht zufrieden ist.
Wenig Abwechslung, ca. 8 Gegnerische Charakter bzw. unterschiedlichem Aussehen. Sowas nervt gewaltigt.. Jeder der ne Bazooka hat sieht gleich aus und jeder der ne Sniperrifle hat sieht auch gleich aus. Zwar trägt das der Spielunterhaltung wenig entgegen, jedoch heutzutage kann man sich schon ne Palette von 20-40 verschiedenen Gegnern erwarten, vorallem in einem Spiel wo man min. 150 Gegner tötet.
Was die Grafik noch angeht.. da bietet Far Cry viel schönere Texturen. Die XBOX 360 Variante des Spiels sieht sicher um einiges besser aus als die des PC's.
Hab mich eigentlich wahnsinng auf diesen Titel gefreut, da ich die zwei Teile von Max Payne abgöttisch verhimmelte und dies noch tue, und Stranglehold ähnliches Kaliber ist.. leider ist es dem nicht so.
Spaß macht es, aber es bringt keine Athmosphäre auf. Jedoch muss ich dem Ganzen auch etwas beitragen und zwar habe ich erst 2 Kapitel durchgespielt. Was ich auch sehr schade finde ist, dass die Dialoge doch eher unteres Niveau besitzen.. Bestes Beispiel der Helikopter-Abschnitt.. Also von Film bzw. Actionfilm-Athmosphäre nix zu spüren..

Empfehle dieses Spiel nur denjenigen, die einfach zu viel Geld haben und es sich leisten können mehrere Spiele sich im Monat zu gönnen.
Das Spiel sollte man sich erst kaufen wenn es um die 20.- kostet.

Find ich wirklich schade, denn ich bin wirklich ein Fan von solchen Ballerorgien :D

werde es noch durchspielen und es igrendwann an einem der folgenden Tagen wieder zurückgeben und mir voraussichtlich Bioshock zulegen. Mal sehen :D

mfg SouL

PS: Was die Grafik angeht.. das liegt nicht an meiner Graka.. siehe hier zum Vergleich Clive Barker's Jericho Ingame Screenshot

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir jetzt nach langem überlegen, unzähligen Videos und lesen von Testberichten das Spiel im Onlineshop von Gamesware.at bestellt. Habe mir die Englische Version ausgesucht.
Habe hier viele negative sowie positive Statements gehört doch letzten Endes entscheidet immer das eigene Urteil und das Sprichwort "Der eine mags der andere nicht".
Da ich einfach erstmal nur auf schnelle und einfache Action aus bin und storytechnisch nicht viel Wert lege habe ich mich für diesen Titel entschieden. Außerdem wollte ich ein Actiongame, dass aktuelle DX10 Effekte und Shader 3 unterstützt um mal meine aktuelle Hardware auszunutzen !
Die Wartezeit auf Crysis, Assasins Creed oder das neue Splinter Cell werden langsam unerträglich und ich brauche was zum zocken....GANZ SCHNELL !

MOH Airborne ist ausgeschieden weils nix neues hergibt...
World in Conflict auch, da ich Company of Heroes habe, was ich als derzeit bestes Strategiespiel empfinde, auch grafisch !
Sport und Simulationen kommen sowieso nicht in Frage !
Und Bioshock war mir diese Registrierung einfach zu blöd...und das man es nur eingeschränkt und nicht beliebig oft installieren konnte.

Gewinner : Stranglehold !

Hoffe, dass das Game bis Donnerstag/Freitag bei mir eintrifft !

Na dann hoffe ich, dass es bei Dir auf Anhieb läuft. Macht bei sehr vielen Leuten Probleme.

Und übrigens, soviel ich weiss, nutzt Stranglehold keine DirectX10-Effekte...

Bei mir hängts nun wirklich in diesem "Mega Restaurant", sobald ich zum Endboss komme, sehe ich kein Bild mehr. Nur noch Hud und Fadenkreuz. Habe das Game auch neu installiert, bringt alles nichts.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob es den VideoRam der Graka überfüllt und dann bei einem neuen Level/Levelabschnitt nicht wieder leert -> Mir ist aufgefallen, dass diese Blackscreens nur dann auftretten, wenn wirklich viel Action im Level zuvor war. Wie z.B. beim Mega Restaurant...

Jonu, abwarten auf Patch :freak:

Jedes Spiel "bereitet einigen Leuten Probleme"...mal ist es dies mal das ! Ist von System zu System eben verschieden, selbst wenn 1:1 dieselbe Hardware theoretisch im Sys steckwn würde. Die Welt des PC's ist halt ein Rätsel für sich !

Und Bugfreie Spiele in der heutigen Zeit....eine Wunschvorstellung !!!!!

Mal eine andere Frage bezüglich der Gewaltdarstellung...in früheren Videos sieht man bei den Gegnern Einschüss und Blutflecken am Körper nach Beschuss...sind diese Wunden-Effekte noch in der uncut vorhanden ? Habe das Gefühl in den neuen Vids ist dies nicht mehr so ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ja bezgl. Wunden usw.... ich muss sagen, ist sehr deftig. Das Verhalten der Einschüsse bei Gegner und wie die zu Boden gehen oder weg fliegen ist mir bis jetzt bei keinem Game so krass rüber gekommen... habe die Multilanguage-Version, da ich in der Schweiz lebe :D

Ehm, vorallem in der Slowmotion sieht man dann erst wie *realistisch* es den Gegnern die Beine wegzieht oder so :lol:

Kann mir aber Gut vorstellen, da das Game ja eigentlich nicht viel Abwechslung im Gameplay bietet, dass diese ganze "Cutterei" in der DE-Version übelst den Spielspass trübt.

Blut muss nicht sein, das gebe ich zu, aber der Ragdoll-Effekt finde ich persönlich bei diesem Spiel nunmal ziemlich wichtig....

Ich bin froh, ein Schweizer zu sein und hier zu leben ;) Darf man ja auch mal sagen, oder nicht... :D

Edit: ** Ok realistisch vieleicht nicht, da kann man sich drüber streiten, aber so wie in den ganzen Actionfilmen heutzutage halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
immer noch keine problemlösung?

@TooShort

Habe es heute auf einem PC ( AMD4000+,1950pro 256,1GB) installiert,es ging dort nur
wenn ich Schatten & Bilder im Menue deaktivierte.

Hmm, werde ich bei Gelegenheit auch mal testen...

Was macht eigentlich die Option "Bilder" aus -> auf was muss man da verzichten? :freak:

Hmm, danach gebe ich es langsam auf, da muss doch langsam aber sicher endlich ein Patch kommen....:mad:

Edit: Also mit Optionen habe ich nun auch rumprobiert (gibt ja nicht so viel einzustellen), das nützt alles nichts...

Habe immernoch kein Bild, bei Endboss von Kapitel 3... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich muss echt sagen:Ich habe schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gesehen.Gründe dafür:

1.Überhaupt keine Story und Grundlage
2.Schlechtes Gameplay und schlecht gelöste Bullettime
3.Grafik ist nur Mittelmäßig.Unter der Unreal Engine versteh ich mehr als das!
4.Billige rumballerei ohne Sinn und Zweck.Eigentlich nur etwas um Agressionen abzubauen.
5.Keine Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Grafik

Fazit:
Eines der schlechtesten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es auch nicht schlecht! Grafisch sehr gut und irgendwie mal was anderes alles kaputt zu schießen.

mittlerweile kann ich nur sagen "WAS FÜR EIN HAMMA GAME"

Heftige geile Aktiongrafik, allein die Atmospähre ist der Brüller bzw seine Special Fähigkeiten, Story ist wunderbar geil, man kommt sich vor wie in einer seiner Filme hihiih :D

Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, werde mir es die Tage kaufen, hatte das jetzt von ein Kollegen ausgeliehen bekommen

macht voll süchtig :D

p.s und ich wette mit euch paar Leute hier die sagen das das spiel VOLL SCHLECHT IST, da liegt wohl eher ein anderes problem vor zb schlechte performance oder das das spiel rumzickt ^^ aber jedem das seine :D

Hab jetzt das Spiel durchgespielt und meine Meinung is dazu:

Positiv:
Idee vom Spiel
Bullettime
Letzten 2 Kapitel
Geschichte
Spielspaß
Modells

Negativ:
Ersten 2 Kapitel
Umweltdarstellung bzw. Konturen
Verwaschene Objekte
Zu wenig Abwechslung
Zu wenig Waffen
Zu wenig unterschied zw. den Waffen
Hätte mich über die Sniper vom Wong gefreut
Zu kurz...

Performance:
Ruckelfrei auf 1280x1024 und beide Optionen "an"
Einzige Ruckelstelle war bei den Flugpassagen mit dem Helikopter, was aber nicht schlimm war.

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut und hab mich immer wieder danach erkundigt wann es denn endlich rauskommt. Leider hat es mich ziemlich enttäuscht. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Ballerorgien, jedoch is irgendwie nicht das richtige Feeling aufgekommen. Von der Grafik habe ich mir sehr viel mehr erhofft. Die Grafik hat zwar den Spielspaß nicht getrübt jedoch hab mich einfach auf ne geile Grafik gefreut und es is leider nur 0815 Grafik.
Es war nett zu spielen, jedoch nicht 45.- wert. Werde es morgen gegen ein anderes Spiel umtauschen.

mfg SouL

Hallo,

Bis heute hatte ich auch ein Problem mit dem Spiel. Sobald ich ein neues Spiel starten wollte ist das Spiel im ladescreen hängen geblieben und der Rechner hat sich von selbst rebootet.

Habe meine Kiste vorhin mal formatiert (war längst überfällig) und siehe da, es geht.

Jedoch wird es recht schnell langweilig muss ich sagen da einem zu wenig abwechslung geboten wird. Für zwischendurch ist es aber ganz ok

Gruß Lokih

Stranglehold finde ich im ganzen ok aber die Grafikeinstellungen könnten mal umfangreicher geändert werden.

In einem zug durchgespielt das gute teil
für MICH das beste spiel des jahres
kein langes gelaber oder halbe st ein schalter suchen
knarren raus und abgehts :)

Diabolicus1980 schrieb:
1.Überhaupt keine Story und Grundlage
2.Schlechtes Gameplay und schlecht gelöste Bullettime
3.Grafik ist nur Mittelmäßig.Unter der Unreal Engine versteh ich mehr als das!
4.Billige rumballerei ohne Sinn und Zweck.Eigentlich nur etwas um Agressionen abzubauen.
5.Keine Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Grafik

Fazit:
Eines der schlechtesten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe!

mfg

zu 1. wenn du meinst es hätte keine story, solltest du dir vielleicht mal hard boiled zu gemüte führen, denn das spiel setzt da an wo der film aufhört. aber auch abseits davon. da wo john woo drauf steht ist auch john woo drin - soll heissen: wer auf tiefgründige stories steht statt auf halsbrecherische action, sollte sich vorher genauer informieren.

zu 2. ich find die steuerung auch n bisschen hakelig und manchmal ist es etwas unübersichtlich weil die typen von überall her kommen, da könnt ich vielleicht zustimmen. aber schlechte bullettime lösung? gerade beim "gezielten schuss", hätte sich sogar ein max payne ne scheibe von abschneiden können.

zu 3. die grafik ist wohl nicht das maximum was geht. du scheinst aber zu vergessen das du dafür den halben level in schutt und asche legen kannst. das war auch schon bei red faction und derivaten nicht anders. da muss man dann eben auf kosten der grafik abstriche machen. weil man sonst n absoluten highend rechner braucht und den haben (zumindest laut statistiken und umfragen) wohl die wenigsten zu hause stehen.

zu 4. siehe punkt 1. soll keine entschuldigung sein, aber das war absehbar. sieh dir seine filme an, die glänzen wie gesagt auch in erster linie durch action, und erst in zweiter linie durch n plot.

zu 5. siehe punkt 3.

finds erstaunlich wie man sich bei 5 punkten so oft wiederholen kann um es nach mehr aussehen zu lassen :daumen:

auch wenn ich deine punkte mehr oder weniger auseinander genommen habe, muss ich aber auch loswerden das ich mir mehr erhofft hätte. nach den ganzen vorschuss lorbeeren und den videos wie in dem restaurant, keimte irgendwie der glaube auf, das das game sowas wie n nonplusultra wird. und wenn man mit solchen ansprüchen rangeht, gehts meistens in die hose. das gilt übrigens in allen lebenslagen.

Zurück
Oben