Chismon schrieb:
Schade, ich bezweifle, dass Larians nächster Titel so erfolgreich sein wird, zumal D&D da regelwerk-/weltentechnisch schon das Nonplusultra für Rollenspiele ist.
Bei der Welt kann ich wenig zu sagen, kenne ich nur aus BG3, aber regelwerktechnisch geht DEUTLICH mehr, wie Larian selbst schon mit den D:OS-Titeln, gerade Teil 2 gezeigt hat. Durch die Freiheit, ein eigenes Kampfsystem zu entwickeln, war D:OS2 in dieser Hinsicht BG3 überlegen. Die Kämpfe waren schon sehr viel vielfältiger, hatten so viele mögliche Kombinationen und Skills und einfach auch mehr Wumms.
In BG3 machen die Kämpfe zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch sehr viel Spaß, weil sie so spannend sind, aber insgesamt sehe ich hier die Vorteile bei D:OS2.
Novasun schrieb:
Vielleicht hat Larian endlich genug Geld verdient das sie ihre eigene Welt raus bringen können...
Ihre eigene Welt haben sie doch schon seit 2002, und darin auch schon 6 Spiele rausgebracht, zuletzt 2017 D:OS2...
Ich denke einfach, dass viele der Entwickler selbst D&D-Freaks sind, D:OS war ja auch schon ein Herzensprojekt, das lässt doch darauf schließen. Die Gelegenheit, die größte PC-Gamingmarke mit dem Regelwerk wiederzuleben lässt man sich dann sicher nicht entgehen, und während der Entwicklung haben sie dann vielleicht gemerkt, dass sie viele Ideen und Wünsche hatten die sie gerne umsetzen würden, die aber mit D&D nicht vereinbar waren. Also macht man jetzt wieder sein Wunschspiel, und nach BG3 muss man dafür auch nicht wie früher auf Kickstarter setzen oder so.
Ich bin gespannt! Natürlich hätte ich mich über ein D:OS2 sehr gefreut, auch über ein BG4 von Larian. Aber wenn mich das Genre anspricht ist es in jedem Fall ein Pflichtkauf. Insofern abwarten und Tee trinken.