News Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.293
Die im August für den 17. Oktober für die USA angekündigte Preiserhöhung von Disney+ betrifft ohne Vorankündigung auch Deutschland. Ab sofort kostet das Standard-Abonnement ohne Werbung 9,99 statt 8,99 Euro pro Monat oder 99,90 statt 89,90 Euro pro Jahr. Das Premium-Abo kostet ebenfalls mehr, das Abo mit Werbung jedoch nicht.

Zur News: Streaming-Dienst: Disney+ erhöht Preise in Deutschland um bis zu 17 Prozent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, BrollyLSSJ, aklaa und eine weitere Person
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, matmartin, feuerreal und 54 andere
Na ja, 10€ gehen bei mir gerade noch. Ich werde mir im November wieder mal mein all jähriges Dreimonats-Abo holen. Ich finde die Streamingqualität bei Disney sehr gut und ich mag den SF-Bereich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
highsociety schrieb:
Boykottiert den Quatsch doch einfach mal, kann nicht sein das die ganzen Streaminganbieter sich jederzeit irgendwelche Preiserhöhungen erlauben

Genau, lieber mal die Disney DVDs wieder aus dem Keller holen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und jimmy13
Alle Streamingdienste wären günstiger, wenn sie nicht ununterbrochen fragwürdige Eigenproduktionen im Minutentakt herauspumpen oder zeitbefristete Knebelverträge mit Rechteinhabern eingehen würden.

Davon abgesehen kann ich aber verstehen, dass auch ein Streamingdienst über die Zeit teurer wird - wie alles eben. Wie sehr ein Streaminganbieter jetzt mit (un)regelmäßigen Preiserhöhungen über die Stränge schlägt, oder ob es im Vergleich zu anderen Unterhaltungsmedien/Aktivitäten sogar noch verhältnismäßig günstig ausfällt (Kino anyone?!) mag ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, qappVI und <NeoN>
Passt ja super zur anstehenden Krankenkassen- Erhöhung :rolleyes:
 
Ist natürlich alles persönliche Meinung, aber mit dem 1,99 Euro Angebot für 3 Monate habe ich wieder gemerkt, dass sich Disney+ einfach nicht lohnt.

Und Amazon kann auch in der Hölle schmoren solange es Freevee gibt. In den Bereich wird immer mehr verschoben. Werbung, obwohl man schon für Werbefreiheit extra zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, canada, aid0nex und 8 andere
Man gut das ich in der Türkei bin :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, pizza4ever, h00bi und 3 andere
Jo nicht schön, aber das machen irgendwie alle dauernd, sehr schade.

Aber die News hat mich daran erinnert mein Paramount+ Abbo zu kündigen, was ich gerade gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balu_, Yar, Askat86 und eine weitere Person
Preiserhöhungen sind das eine - das andere dieser fragmentierte Markt. Jeder meint er müsse sein eigenes Süppchen kochen. Dies kann sich weder die Welt (Ökologie) noch der Kunde auf Dauer leisten. Es ist so schwachsinnig und kann einem Boykott nur zustimmen. Die haben alle den letzten Schuss nicht gehört. Netflix ist seit der letzten Erhöhung stillgelegt. Amazon nutze ich nur das versenden. Disney hatte ich mal am Anfang und Paramount ist der letzte scheiss so was von Idioten - zu meinen man können ein Dienst mit Stereo starten.
Ergo habe ich all diese Anbiete nicht (mehr) und das ist gut so! Diese Fragmentierung und deren Vorgehen wird deren Verderben sein. (Hoffnung stirbt zuletzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, _Cassini_, EdgariuS und 5 andere
Selbst die 10€ würden mich nicht stören. Aber wo bleibt vernünftiger Inhalt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, ChrisMK72 und Postman
Hier in Österreich hatten wir knapp 26% Inflation in den letzten 4 Jahren glaub ich.
Leider hab ich nicht 26% mehr Einkommen seit 2020 :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, elmareko, aid0nex und 6 andere
Sollte Konkurrenz am Markt nicht eigentlich dafür sorgen, dass die Anbieter (oder ein Anbieter) die Preise nicht unendlich in die Höhe schrauben können? Denn die scheinen, egal bei welchem Anbieter, aktuell nur eine Richtung zu kennen... 📈
 
Aktuell zahle ich umgerechnet 80 Euro pro Jahr hier in Schweden für Disney plus. Standard Abo.

Für Star Wars ist es mir wert.

May the Force be with you!
 
Hyourinmaru schrieb:
Sollte Konkurrenz am Markt nicht eigentlich dafür sorgen, dass die Anbieter (oder ein Anbieter) die Preise nicht unendlich in die Höhe schrauben können? Denn die scheinen, egal bei welchem Anbieter, aktuell nur eine Richtung zu kennen... 📈
Funktioniert nur, wenn sie alle auf das gleiche Angebot zugreifen könnten. Hat aber nun mal jeder Anbieter seine eigenen exklusiven Produktionen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und jimmy13
Netflix hat die 10€ Grenze für das Abo ohne Werbung ja schon deutlich überschritten wie hier schon angedeutet wurde.
 
Damit fing das große Piratenzeitaler an!

Also ich persönlich halte eisern an meinem alten Netflix abo, welches bisher noch nicht erhöht wurde
 
Bin auf 4k HDR blurays umgestiegen. Insgesamt schaue ich weniger, aber das Erlebnis selber ist ein 5 Sterne Restaurant statt McDonalds. Lieber bewusst genießen als sich nebenher mit Müll berieseln zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, elmareko, loco28 und 19 andere
Preise erhöhen, Sharing unterbinden, Werbung schalten... richtig tolle Entwicklung auf den ganzen Plattformen, freu mich sehr auf die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., Innocience, testwurst200 und 7 andere
Zurück
Oben