• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Streaming Stick für TV

litLizard_

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

um MagentaTV Smart auf meinem nicht-smarten Fernseher zu nutzen, brauche ich einen Streaming-Stick. Die MagentaTV Box war mir etwas zu viel des Guten (brauche keine Festplatte für Aufnahmen usw.) und so muss ich mich nach Alternativen umschauen.

Da wäre natürlich der Amazon Fire TV Stick (39,99€), der Google Chromecast mit Google TV (69,99€), die Mi TV Box S (54€), der MagentaTV Stick (46,41€) oder eine "No-Name" Android Box.

Der Preis sollte am besten im Bereich bis 70€ sein.

Dieser Stick oder diese Box würde dann für MagentaTV, Netflix und YouTube genutzt werden. Die Performance sollte schon ziemlich gut sein, denn ich kaufe mir das Gerät für einige Jahre.

Irgendwie gefällt mir der Chromecast mit Google TV, aber es ist natürlich schade, dass dieser hier in Europa im Vergleich zu Amerika teurer als der Fire TV Stick ist.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Leider kann so ziemlich nichts mit dem FireTV Stick mithalten. Besonders wenn man die 4k Version im Rabatt bekommt. Ich hatte für meinen sogar nur 19.99 Euro gezahlt und da bekommst du nicht mal ansatzweise etwas gleichwertiges. Nicht mal für 50+ Euro.

GrinderFX schrieb:
Leider kann so ziemlich nichts mit dem FireTV Stick mithalten. Besonders wenn man die 4k Version im Rabatt bekommt. Ich hatte für meinen sogar nur 19.99 Euro gezahlt und da bekommst du nicht mal ansatzweise etwas gleichwertiges. Nicht mal für 50+ Euro.
Im Prinzip stehe ich zwischen dem Fire TV Stick 2021 und dem Google Chromecast mit Google TV, da ich mir mit dem MagentaTV Stick nicht so sicher bin.

Hi...

Habe letztens den MagentaTV-Stick bei einer Bekannten an einem älteren LG Plasma-TV installiert und war überrascht von der Funktionsfähigkeit und -vielfalt - bietet gute Qualität, läuft zuverlässig und ist, in gewohnter Magenta-Portal-Manier, ebenso (wie bei anderen auch) relativ leicht bedienbar.
M. Mg. n. ist lediglich ein "kleines" Manko vorhanden - der designte "Stick" ist mit einem recht kurzen angespritzten HDMI-Kabel ausgestattet, so dass er je nach Position des HDMI-Ports am TV immer "hängt", was höchst wahrscheinlich nicht das Gesündeste für den Port sein dürfte.​

lolundlol schrieb:
eindeutig der Fire TV Stick !
Andererseits wird der Google Chromecast mit Google TV für seine Geschwindigkeit und aufgeräumtes Layout gelobt. Vielleicht wäre das dann doch die bessere Alternative.
calippo schrieb:
Der 4k hat mehr Leistung, die sich auch unter FHD bemerkbar macht, war zumindest bei den alten Sticks so. Die 20€ Aufpreis würde ich definitiv investieren.
Dann würde man dem Google Chromecast mit Google TV preislich sehr nah kommen. Dann wäre der von Google besser glaub ich

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80 und calippo
GrinderFX schrieb:
Das ist egal und die 4K version hat deutlich mehr Leistung und klappt sogar bei meinem USA Fernseher mit 720p Display.
die 4k version wäre dann 59,99€ und der google chromecast mit google tv 69,99€. dann wäre vielleicht der von google besser.
Ergänzung ()

sebbolein schrieb:
Da sagt connect was anderes:
https://www.connect.de/vergleich/amazon-fire-tv-stick-vergleich-kaufberatung-3201248.html
Ich weiß es aber selbst nicht. Wir haben den 4k für 20€ und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
Ok für 20€ ist der 4K-Stick natürlich n No-Brainer.

@litLizard_

Ich habe einen der ersten Chromecasts, da musste man noch vom Handy casten, das war umständlich. Die neueren Modelle haben ja eine Fernbedienung dabei, auf die wollte ich nicht mehr verzichten, denn wenn man ansonsten keinen TV-Empfang mehr nutzt (SAT, DVB-C), braucht man keine weitere Fernbedienung mehr, zumindest beim Fire TV.

Wenn google das auch kann, dann wäre das auch eine Alternative. Kenne mich da aber nicht aus.

calippo schrieb:
@litLizard_

Ich habe einen der ersten Chromecasts, da musste man noch vom Handy casten, das war umständlich. Die neueren Modelle haben ja eine Fernbedienung dabei, auf die wollte ich nicht mehr verzichten, denn wenn man ansonsten keinen TV-Empfang mehr nutzt (SAT, DVB-C), braucht man keine weitere Fernbedienung mehr, zumindest beim Fire TV.

Wenn google das auch kann, dann wäre das auch eine Alternative. Kenne mich da aber nicht aus.
Ja, der neue Google Chromecast mit Google TV ist jetzt quasi unabhängig. Wäre also auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Dann hol dir beide, probier sie aus und schick den, für dich schlechteren, wieder zürück - ganz einfach.

Seppmann schrieb:
Nimm den 2021er Firer Tv Stick auf dem läuft Magenta TV echt sehr gut, bei den älteren Sticks hast da schon ein paar sekunden Wartezeit beim bedienen.
Okay, dies ist auf jeden Fall gut zu wissen!
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Dann hol dir beide, probier sie aus und schick den, für dich schlechteren, wieder zürück - ganz einfach.
Okay, das kann man natürlich auch machen xd

litLizard_ schrieb:
Die Performance sollte schon ziemlich gut sein, denn ich kaufe mir das Gerät für einige Jahre.
und dann redest du hier von" der kostet dann aber 20 Euro mehr" im ernst...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Zurück
Oben