sehe ich ähnlich. CB Foren sind halt Bubbles. sehe die Aktiven hier als technikafine und preissensible Personen. aber vielen Konsumenten ist das egal die haben auch zig andere Abos parallel und DAZN.uburoi schrieb:Das wird oft geschrieben – und von der Erfahrung leider ebenso oft widerlegt.
Gruß Jens
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Streaming wird teurer: Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden wahrscheinlich <1% über VPN Netflix schauen.Zanza schrieb:Viele steigen um auf VPN Methode und zahlen nur ein Bruchteil und schauen weiter Netflix.
Für die breite Masse ist das absolut undenkbar.
Loopman schrieb:3 Jahre
Stimmt - war eine Übertreibung meinerseits.
Dachte dies sei offensichtlich.
Turrican101 schrieb:Die paar Nerds, die sich den Krampf mit den illegalen Seiten antun?
Sicher das es nur 'paar nerds' sind?
Ich kenn einige die absolut keinen Plan haben - aber im Wohnzimmer einen Stick mit dem die alles streamen was es gibt. Sport, Filme oder Serien. Alles.
Diese Sticks sind super komfortabel und für jeden deppen zu bedienen.
oder die Onleihe nutzenIT-Nadja schrieb:"Andere Hobbys kosten viel mehr."
Das ist der mit Abstand beste Tipp.
Die Jüngeren wissen gar nicht, dass es eine Bibliothek in ihrer Nähe gibt. Und noch weniger wissen, dass es dort mehr als nur uralte Bücher gibt. Dieselben kennen dafür Tiktok und Netflix.
0ssi schrieb:Korrekt, die Auflösung des Bildschirms bestimmt nicht die Schärfe, besonders nicht bei Filmen
oder Serien denn wie sonst kann 4K Content auf einem Full HD Bildschirm schärfer aussehen.
Hängt davon ab mit welcher Auflösung der film gemastert wird.
Filme wurden lange zeit in 2K gemastert. Da war der Vorteil durch 4K gering. Das ändert sich mittlerweile.
Auch auf einem 1080p Display profitiert man somit ein wenig von 4K quellmaterial, weil es einfach weniger "soft" ist.
Allerdings sollte kein Unterschied sichtbar sein, wenn das selbe 4K Quellmaterial als 4K oder als 1080p encode auf einem 1080p Display betrachtet wird. Das sieht immer identisch aus. Muss ja.
Aber keine Ahnung, worauf du jetzt hinaus willst. 4K auf einem 4K Display ist ein großer zugewinn, auch wenn die Bitrate nicht auf BluRay Niveau ist. Alleine mit dem hohen Kontrast mit HDR merkt man die Kantenschärfe und pixelperfect highlights sehr deutlich. Dagegen stinkt 1080p einfach meilenweit ab. Den Unterschied sieht man auch aus größerer Entfernung.
ChrisMK72
Vice Admiral
xdevilx
Lieutenant
Das Problem an der Sache ist nur das wir mit der Einstellung mehr oder weniger eine aussterbende Rasse sind.Tzk schrieb:Ich war früher Kunde. Mittlerweile warte ich bis eine Serie oder ein Film komplett erschienen ist, buche einen Monat und kündige direkt wieder. Wenn Netflix (und alle anderen Anbieter) meinen den Markt zu zersplittern und Kunden zu gängeln, dann gibt's halt kein Geld von mir. Die Sprache des Geldes versteht jeder Konzern irgendwann, nämlich dann wenn es fehlt.
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer:
Für Gen Z und die nachfolgenden spielt Geld keine Rolle mehr. bzw hat er keinen reelen Gegenwert mehr. Es ist einfach nur da um es gleich wieder rauszufeuern für neueren besseren shit. Man muss eben immer bei der Musik dabei sein. Aber eben genau aus diesem Grund bin ich der Meinung das das ganze noch viel viel teurer werden soll. Evtl brauchen wir mal wieder Zustände wie kurz nach den Kriegen, damit die Menscheit mal ihre Prioritäten überdenkt.
Ganz sicher. Und ein paar wenige, die von den Nerds mit diesen Sticks versorgt werden.Hylou schrieb:Sicher das es nur 'paar nerds' sind?
In unserem Haushalt kamen wir von Standard auf Premium, um den Account jeweils mit den Eltern zu teilen.
Nachdem der Block des Sharing kam, haben wir das Abo direkt gekündigt.
Wir haben nun das Werbeabo für 5 Euro. Das alles nun über den Firefox samt Ghostery und ABlockPlus ohne Werbung.
Klar ist die Qualität nicht so toll, für unsere Endgeräte allerdings ausreichend.
Nachdem der Block des Sharing kam, haben wir das Abo direkt gekündigt.
Wir haben nun das Werbeabo für 5 Euro. Das alles nun über den Firefox samt Ghostery und ABlockPlus ohne Werbung.
Klar ist die Qualität nicht so toll, für unsere Endgeräte allerdings ausreichend.
Zumindest nicht wenn die Quelle eine Blu-ray ist. VOD ist jedoch durchgängig totkomprimiert.Phoenixxl schrieb:1080p muss nicht Match sein.
Falsch aber verwundert mich eben nicht wirklich. Liegt es an der fehlenden Kompetenz der Verkäufer?Phoenixxl schrieb:Zumindest nicht mit 0,25 Dioptrien und 4m Abstand zum TV.
QuelleBei einem 55-Zoll-TV mit 4K beträgt der empfohlene Sitzabstand etwa 2,1 Meter, bei einem Full-HD-Fernseher sollte es etwas mehr sein – 3,5 Meter sind hier der Mindestabstand.
Hier in der Bubble hätte ich schon mehr erwartet.
Gruß Fred.
Es ging um Single gegenüber Familien, da jetzt mit nem kinderlosen Pärchen anzukommen ist Thema verfehlt, 6.Loopman schrieb:Pauschaler Unsinn.
Ergänzung ()
Du ckechst es halt nicht. Alles gut, trotzdem schönes Wochenende.highwind01 schrieb:Thats it.
Wierzbonski
Cadet 4th Year
Triky313 schrieb:Der Knall wird bald kommen. Die Leute werden das nicht ewig mitmachen.
...ja wenn der Knall doch nun endlich mal kommen würde!Vor 2 Jahren schrien die Leute "...isch GÜNDIGGE..." und beim Accountsharing-Verbot sogar noch lauter.
Aber wenn Netflix sich ermutigt sieht, schon wieder an der Preisschraube zu drehen, scheint wohl nix in Richtung Massenkündigung passiert zu sein!
Behauptungen mit Behauptungen beantworten und dann Quellen verlangen, jo, ich glaub bei "dafür ist mir meine Zeit zu schade" sind wir uns einig.micha` schrieb:
Genau da liegt dein Fehler. Single bleiben und selbst entscheiden macht auf Dauer glücklich und erspart eine Menge Stress und Ärger.Wishezz schrieb:Gerade noch mal fix mit meiner Frau gesprochen…. Netflix bleibt scheinbar xD
Ah, das ist also keine Familie.... alles klar 😂habla2k schrieb:Es ging um Single gegenüber Familien, da jetzt mit nem kinderlosen Pärchen anzukommen ist Thema verfehlt, 6.
Ruebennase
Lieutenant
Kommen jetzt alle 3-6 Monaten neue Preiserhöhungen ?
Vermutlich ist die Logik dahinter wie Folgt ! Uns hauen die User ab, hmm dann erhöhen wir die Preise um das auszugleichen xD
Vermutlich ist die Logik dahinter wie Folgt ! Uns hauen die User ab, hmm dann erhöhen wir die Preise um das auszugleichen xD
Apple liefert hier ein sehr sehr ordentliches Bild 👍FR3DI schrieb:VOD ist jedoch durchgängig totkomprimiert
Ergänzung ()
Die letzte ist über 3 Jahre her. 🙄Ruebennase schrieb:Kommen jetzt alle 3-6 Monaten neue Preiserhöhungen ?
Das ist halt wahres, leidenschaftliches Sendungsbewusstsein: das mühselig auf hoher See erbeutete Raubgut unter Höllenqualen anschauen, nur um hinterher seine Mitmenschen vor diesem "schwulen Herum-Gewoke" warnen und davor bewahren zu können...kachiri schrieb:Wenn der Content ja so unbrauchbar ist, woher dann das Bedürfnis, den Stoff illegal zu ziehen?
ovanix
Lt. Commander
Noch läuft mein Türkei Abo aber da wir Netflix nur haben aber nicht nutzen. Und wenn dann sind es vielleicht 1-2 Serien in 8 Monaten.
Die letzte Serie wurde dank der Elternzeit jeden späten Abend durchgebingt und das war 3 Body Problems.
Und die Serie war absoluter Mittelmaß. Dagegen sind die Apple Serien eine Wohltat.
Die letzte Serie wurde dank der Elternzeit jeden späten Abend durchgebingt und das war 3 Body Problems.
Und die Serie war absoluter Mittelmaß. Dagegen sind die Apple Serien eine Wohltat.
Preiserhöhung schön und gut, aber wurde das eigentlich den Kunden gegenüber kommuniziert, also so vorher per Mail?
Ansonsten stehen bei uns noch 17,99€ im Konto direkt drin.
Ich muss mich hier auch mal vielen Anschließen, dass war wenn dann die letzte Erhöhung die wir mitmachen und wenn die Nutzung kaum bis gar nicht gegeben ist im April, dann ist bei uns im Mai Feierabend.
Da kann ich mir auch was bei Amazon oder waipu angucken für 1/4 des Preises
Ansonsten stehen bei uns noch 17,99€ im Konto direkt drin.
Ich muss mich hier auch mal vielen Anschließen, dass war wenn dann die letzte Erhöhung die wir mitmachen und wenn die Nutzung kaum bis gar nicht gegeben ist im April, dann ist bei uns im Mai Feierabend.
Da kann ich mir auch was bei Amazon oder waipu angucken für 1/4 des Preises
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.