chb@ schrieb:
Frage mich wieso alle denken YouTube ist umsonst? Es gibt echt gute Channels, die nur existieren, weil das Partner Program sie bezahlt. Kannst ja auch Floatplane gucken. Ach, muss man ja zahlen.
Alle wollen gucken, keiner will zahlen. So funktioniert das halt nicht.
Zahlen an sich ist nicht das Ding, sondern ob es das Wert ist.
Premium light kostet 6€/Monat (
damit hast du aber weiterhin Werbung) oder 12€/Monat dann ohne Werbung.
Wohlgemerkt ist das in anderen Ländern deutlich billiger (ist zwar aus 2020, die Preise werden sich nicht viel geändert haben):
https://thesimarchitect.com/youtube-premium-prices-per-country/
Und ja, ich könnte einen VPN nutzen, das ist aber Betrug, also gehe ich vom deutschen Preis aus.
12€ pro Monat ist es mir nicht wert. Es gibt sicherlich einige sehr gute Channels, aber die könnten auch anders Geld einnehmen (machen die ja auch meist, wie durch Sponsoring)
Aber diese ganzen unnötigen Newscaster oder noch schlimmer. Reactionchannels, die wirklich NULL wert und Content bringen, sondern sich nur auf fremden Content beziehen, ohne richtige Eigenleistung, sollten 0 Cent vom Partnerprogramm bekommen.
Was meinst du was YT dann an Geld sparen würde?
Und wenn YT das machen was manche Internetseiten machen: Adblocker User keinen Zugriff erlauben, dann schaue ich da einfach nicht mehr. Lebenswichtig ist YT sicherlich nicht. Man gewinnt sogar Lebenszeit.