News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen

Triky313 schrieb:
Wenn ich das "Subscribe" schon wieder überall sehen... lasst mich in Ruhe ein Video sehen und zwingt mir nicht immer wieder diesen Button auf. Wenn ich was mag, finde ich den Knopf schon.
Vor allem so lustig wenn die dabei mit dem Finger auf einen Bildschirmrand zeigen, wo der Button schon längst nicht mehr ist, weil die GUI zum X-ten Mal umgebaut wurde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313 und Three of Nine
Ach so, ja das fällt dann ja ziemlich mit dem ersten mal vor ein paar Tagen zusammen als mir Youtube am PC sagte ich solle meinen Addblocker deaktivieren.
Vielleicht sollten sie einfach mal umdenken. Hinz und Kunz darf kostenlos Videos hochladen. Wieso zahlen die nicht dafür, dass ihren Inhalt jemand sehen kann? Klar bekommt man das nicht in die Köpfe von ein paar möchtegern Youtubern und aushilfs Influencern, die Kohle sehen wollen weil sie bescheuerte Videos hochladen.

Ich habe Brave auf Handy und Pc.
Der macht bisher alles an Webung platt ohne Addon etc.
Auch meckert kaum eine Seite das der Werbeblocker an ist.

Good Job an die Brave-Entwickler 👍🏻

Am TV (Nvidia Schild) hatte ich SmartYoutube, das ging aber irgendwann nicht mehr, Menüführung war irgendwie auch nicht so doll......

Vielleicht kann mir ja Jemand was empfehlen?
Idealerweise, die Oberfläche wie YouTube aufn Browser oder in der App.

basic123 schrieb:
Premium kostet über Ausland keine 2€ im Monat.
Wenn hier nicht das Risiko bestehen würde, dass mir Google den Account sperrt wegen Verletzung der ToS. Kann man machen, wenn man den Account halt NUR für YouTube nutzt und es einem egal ist, wenn der Google-Account dann mal weg sein sollte. Für alle anderen, die den Google-Acc noch für was anderes nutzen oder gar selber Videos mit dem Acc produzieren, ist das keine Möglichkeit.
Und zwei separate Accs zu nutzen, um zwischen diesen zu wechseln, damit das originale Konto in so einem Fall nicht gelöscht wird, nervt.

Tolle Funktionen nach denen keiner gefragt hat? Bin ich der einzige den das völlig kalt lässt? Dann wiederum bin ich kein Poweruser, ich schau ganz gezielt wenn ich mal was suche 1 oder 2 Videos, das wars. Und mit der Werbungsrichtung in die sie youtube entwickelt werde ich wol bald nur noch über JDownloader2 runtergeladene Videos schauen, oder halt gar nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, espiritup und Weltraumeule
seyfhor schrieb:
Wieso zahlen die nicht dafür, dass ihren Inhalt jemand sehen kann?
Keine schlechte Idee. Dann würde sicher auch weniger Müll hochgeladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, FR3DI, Hyourinmaru und eine weitere Person
bart1983 schrieb:
Denke YT wird bald die No-Adblocker Regel hart durchsetzen.
Also wenn Adblocker -> dann keine YT mehr.

Kennt Jemand eine andere Videoplattform, die lohnenswert ist, sollte YT ernst machen?
Ja, die heisst Youtube Premium. aber die Leute denken ja, es sei ihr Gott gegebenes Recht, alles kostenlos zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, ibbazabbi, Herdware und 2 andere
Hat YouTube endlich mal nach Jahren den nervigen Bug gefixt, dass die Untertitel bei englischen Videos sich immer wieder automatisch einschalten? Ich muss das 2 mal am Tag manuell Abschalten. Bis heute gibt es weder Fix noch Workaround.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
DeusExMachina schrieb:
Die Möglichkeit bestimmte Kanäle zu blocken (bild zum Beispiel) gibt es immer noch nicht oder?
Zumindest auf dem PC kann man via Rechtsklick sich keine Videos mehr anzeigen lassen.

Diese tollen Funktionen brauche (will) ich nicht . Und diese sind mir auch NULL! Euro wert. Ich brauche kein Premium oder andere tolle Funktionen, die ich nie benutze.
YT bekommt von mir nicht einen Cent. Wenn sich deren Geschäftsmodell nicht rechnet, können sie gern richtig arbeiten gehen, wie der Rest der Bevölkerung auch. Ansonsten müssen sie mit dem Einkommen auskommen, was sie aktuell haben.

Wenn man bedenkt, wie viel Strom (fossile Energie) hier durch Werbung und Spam verbraucht wird, frage ich mich, warum die Generation "Das Letzte" nicht mal vor den Rechenzentren der Werbeheinis festklebt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
CrustiCroc schrieb:
Ja, die heisst Youtube Premium.

Unter anderem deshalb, weil ein Teil des Geldes für Youtube Premium auch an die Creator geht, habe ich schon eine ganze Weile Premium. So kann ich auf jedem beliebigen Gerät problemlos ohne Werbung schauen und trage auch einen kleinen Teil dazu bei, dass auch kleinere Creator Geld bekommen (und wie z.B. Ardian's Digital Basement so neuerdings hauptberuflich an ihren Videos arbeiten können).

Würde ich nur ab zu zu was auf Youtube schauen, dann würde ich wohl einfach mit der Werbung leben, aber ich nutze es mehr als alle anderen Streamingdienste inkl. TV zusammen und auf die Zeit umgerechnet sind auch die 12 Euro nicht so viel.

Was die neuen Features angeht, mal sehn. Auf Anhieb finde ich vor allem das mit der Lautstärke interessant.

chb@ schrieb:
Frage mich wieso alle denken YouTube ist umsonst? Es gibt echt gute Channels, die nur existieren, weil das Partner Program sie bezahlt. Kannst ja auch Floatplane gucken. Ach, muss man ja zahlen.

Alle wollen gucken, keiner will zahlen. So funktioniert das halt nicht.

Ist halt schwierig. Youtube ist für mich so ein "Grenzfall". Mir ist schon klar, dass es da gute Inhalte gibt aber so gut, dass ich da aktiv ein Abo für abschließen würde sind sie dann eben doch nicht. Hat halt ein bisschen was davon ein BILD-Abo abzuschließen, nur weil man 1-2 Artikel schon aus Kuriosität gerne lesen würde. Wahrscheinlich würde ich Youtube auch einfach deutlich weniger besuchen wenn µblock dort nicht mehr funktioniert und ich mir vor jedem Video immergleiche Werbungen reinziehen müsste. So geschehen z.B. schon mit Twitch. Dort kam es auch immer häufiger dazu, dass µblock versagte, manchmal dauerte es Tage bis µblock dort wieder funktioneire oder man musste eben selbst Hand anlegen. Damit ging dann auch mein Twitch-Konsum deutlich zurück. Mittlerweile schaue ich da gar nichts mehr.
Von daher: Joa, sollen sie machen.. muss das Angebot ja nicht wahrnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
PiraniaXL schrieb:
Am TV (Nvidia Schild) hatte ich SmartYoutube, das ging aber irgendwann nicht mehr, Menüführung war irgendwie auch nicht so doll......
SmartTube gibt es immer noch und ich nutze es täglich. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Heute hab ich die info bekommen, dass ich meinen Adblocker deaktiveren muss sonst geht gar nix.
Sorry youtube, aber ihr belästigt mich schon am handy massiv mit Werbung für Sportwetten. Und jedesmal, wenn ich euch die info gebe, dass ich keine Werbung für Sportwetten bekommen will (und es ist immer die selbe Werbung, vom selben niederländischen Anbieter), ignoriert ihr das einfach.
Wenn ich die Creators die ich mir anschaue unterstütze, dann tu ich das bereits via patreon, nebula oder via buy me a coffee. Aber ich werde mir nicht eure werbung reinziehen. Das mach ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Three of Nine, Souleater1 und 3 andere
Wann hören die endlich damit auf TikTok nachzubauen. Ich musste schon zwei Extensions installieren um alle Spuren der Shorts wieder von der Seite zu verbannen.

Stattdessen haben sie jetzt die Qualität der 1080p Videos reduziert und man soll ein Abo abschließen um wieder die volle Qualität wiederzubekommen. Gott sei Dank haben die nicht mit meinen schlechten Augen gerechnet. Bei mir ist sowieso alles blurry und den Rest übernimmt jetzt demnächst hoffentlich auch noch Nvidia mit seinem Video Super Resolution Scaling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, Ganjaware und Pumpi
@edenjung wie in dem Thread schon erwähnt: Freetube für WIndows, Revanced für Android.
Ansonsten via Brave Browser versuchen, der ist in Sachen adblock teilweise noch effizienter als uBlock Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
“Stable Volume“... gruselig.

Bei Rap, Tekkno, Hip Hop und Billie Eilish fällt das aber wohl nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Auf'm Rechner schaue ich auch mit Reklameblocker, weil nicht angemeldet, auf dem Handy habe ich das Abo. Insgesamt sind drei Geräte aktiv am YouTube nutzen, da finde ich den Preis okay. Andere Anbieter koppeln sowas ja an Geräten.

Musik ist auch mit drin und YouTube schaue ich eigentlich mehr als Netflix oder Amazon. Die sollten das nur nicht übertreiben

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum so viele Accounts bei Netflix, Disney+, Spotify, Amazon Video, Twitch, Sky, usw. haben, aber Youtube Premium immer noch einen so schlechten Ruf hat.
Wir haben nur noch Youtube Premium, Amazon Prime (wegen Versand und Twtich) und eine unendliche Zahl kostenloser Podcasts. Das deckt alle meine Bedürfnisse ab.

@Radde
Erstere muss man nicht abonnieren. YouTube dagegen ist Monopolist, da gibts kein Weg vorbei und auch Nicht-PowerUser müssen den Dienst nutzen. Das ist schon ein Unterschied.:)

Zurück
Oben