Steffenkrue
Lieutenant
chb@ schrieb:Frage mich wieso alle denken YouTube ist umsonst? Es gibt echt gute Channels, die nur existieren, weil das Partner Program sie bezahlt. Kannst ja auch Floatplane gucken. Ach, muss man ja zahlen.
Alle wollen gucken, keiner will zahlen. So funktioniert das halt nicht.
Das Problem ist das es keiner denkt, alle denken eher "scheisse ich habe jetzt schon so viel Geld ausgegeben und soll nun noch mehr bezahlen".
Monatliche kosten:
50€ Internet Haus
10-xx€ Interent Telefon
100€ Hardware
eventuell Software
Und dann halt die Abos dazu...
Das Problem ist ich würde ja zahlen aber dann muss der Preis auch fair sein und da ist nunmal alles über 1€ viel zu viel. Dann sollte klar sein das ich gar keine Werbung sehe bei Abo und auch alles DSGVO/Datensparsam ist. Aber das ist es nunmal nicht.
Auch sollte klar sein das Youtube mit der Werbung nichts zu tun hat, die haben einen Vertrag mit Doubleclick und bekommen nur einen Bruchteil des Geldes. Und dann Sagen sie auch noch ok wir haben jetzt schon gut was bei Seite gelegt aber lieber Kontentkreator wir müssen auch von was leben also hier nen Promill reicht doch für dich. Wenn man Inhalte unterstützen möchte geht das nie über (die) Plattform(en).
Die werden nicht, egal was ihr zahlt, auf die Millarden der Werbung verzichten, niemals ... deswegen ist es ein ewiger Kampf.