News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen

chb@ schrieb:
Frage mich wieso alle denken YouTube ist umsonst? Es gibt echt gute Channels, die nur existieren, weil das Partner Program sie bezahlt. Kannst ja auch Floatplane gucken. Ach, muss man ja zahlen.

Alle wollen gucken, keiner will zahlen. So funktioniert das halt nicht.

Das Problem ist das es keiner denkt, alle denken eher "scheisse ich habe jetzt schon so viel Geld ausgegeben und soll nun noch mehr bezahlen".
Monatliche kosten:
50€ Internet Haus
10-xx€ Interent Telefon
100€ Hardware
eventuell Software
Und dann halt die Abos dazu...

Das Problem ist ich würde ja zahlen aber dann muss der Preis auch fair sein und da ist nunmal alles über 1€ viel zu viel. Dann sollte klar sein das ich gar keine Werbung sehe bei Abo und auch alles DSGVO/Datensparsam ist. Aber das ist es nunmal nicht.
Auch sollte klar sein das Youtube mit der Werbung nichts zu tun hat, die haben einen Vertrag mit Doubleclick und bekommen nur einen Bruchteil des Geldes. Und dann Sagen sie auch noch ok wir haben jetzt schon gut was bei Seite gelegt aber lieber Kontentkreator wir müssen auch von was leben also hier nen Promill reicht doch für dich. Wenn man Inhalte unterstützen möchte geht das nie über (die) Plattform(en).
Die werden nicht, egal was ihr zahlt, auf die Millarden der Werbung verzichten, niemals ... deswegen ist es ein ewiger Kampf.

YouTube kann dem Nutzer jetzt auch bei der Suche nach einem Song helfen, indem dieser wiedergegeben, gesungen oder lediglich gesummt wird.

Schick. Dann kann ich ja jetzt das mit jeder Version immer schlechtere Shazam endlich vom Gerät schmeißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass Pixel User einen Premium Zugang erhalten sollten. Kostet google ja nix.
Oder wenn man ein Google One Abo hat (Dank Pixel zahl ich da 2€ pro Monat für), dann könnt man das da auch inkludieren. Weil spätestens bei der Verknüpfung des google Accounts für den Play Store & co. sehen die ja eh, welches Handy man besitzt.

Aber nein.

1697640257305.png

Ich würde mir wünschen, dass ich dauerhaft die Bildqualität auf 1080P oder höher stellen kann.
In der App habe ich zwar "hohe Bildqualität" ausgewählt, aber die Videos laufen erstmal mit 480P und springen dann auf 720P, ich stelle das quasi meist manuell auf 1080P um, damit ich auch einen Qualitätsunterschied merke und die Videos besser aussehen.
Leider gilt das oft nur für ein Video oder bis zum schließen der App.

Du kannst die Qualität manuell einstellen.
Die YT App checkt aber wie schnell dein Internet ist um das Video verzögerungsfrei anzeigen zu können.

Im Browser ist die kleine Anzeige meist sowieso zuerst geringere Aufläsung und erst bei Vollbild schaltet das Video hoch.

Die ganzen Addons funktionieren leider meist eh nur begrenzte Zeit.

heroesgaming schrieb:
Wo genau wäre da bei Videos denn der Mehrwert? Schon 60 Fps sind ja deutlich mehr als man in Filmproduktionen und co. hat.
Für Spielmaterial.

Ich werde YouTube nur noch mit AdBlock oder ReVanced nutzen und wenn das nicht mehr geht, wird es eben gar nicht mehr genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
cbtestarossa schrieb:
Die YT App checkt aber wie schnell dein Internet ist um das Video verzögerungsfrei anzeigen zu können.
Dann verschätzt sich die App aber sehr oft.

zenokortin schrieb:
Ich werde nie verstehen, wieso man auf Phones YT/Streams schauen will.
Auf Arbeit, wenn man Pause hat oder im Stau steht...

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
zenokortin schrieb:
Ich werde nie verstehen, wieso man auf Phones YT/Streams schauen will.
Auf'm Klo, im Bett, in der Bahn, auf'm Schiff,.. ich seh viel YT unterwegs oder zum einschlafen.

Hab die Youtube App schon seit mehr eine Jahr nicht mehr gestartet. Es gibt soviel Werbung, dass man die App nicht mehr nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Yappa schrieb:
Für Spielmaterial.
Würde wenig bringen, denn die Vorteile hoher Refresh-Raten sind in großen Teilen von der Interaktion des Spielers mit dem Medium abhängig, die in Videos entfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz
Bietet für mich bis auf die "Songs finden" Funktion keinen mehrwert, die Lautstärkenanpassung könnte evtl. stören. Ich nutze eh andere Clients bzw. Addons, ist ja sonst nicht brauchbar. ;)

Radde schrieb:
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum so viele Accounts bei Netflix, Disney+, Spotify, Amazon Video, Twitch, Sky, usw. haben, aber Youtube Premium immer noch einen so schlechten Ruf hat.
U.U. gibt es auch noch viele Leute, die keines dieser Bezahl-Abos haben und es auch nie vermisst haben?

estros schrieb:
@Radde
Erstere muss man nicht abonnieren. YouTube dagegen ist Monopolist, da gibts kein Weg vorbei und auch Nicht-PowerUser müssen den Dienst nutzen. Das ist schon ein Unterschied.:)
Seit wann muss ich privat irgendwas im Netz nutzen (von ein paar Bezahldiensten abgesehen, sonst wird es extrem teuer)?

CrustiCroc schrieb:
Ja, die heisst Youtube Premium. aber die Leute denken ja, es sei ihr Gott gegebenes Recht, alles kostenlos zu haben.
Dann sollen sie es halt effektiv verhindern, also einfach für alle, die sie nicht ausquetschen können, komplett sperren. Paywalls haben sich schon im Printbereich extrem bewährt.

Yappa schrieb:
Für Spielmaterial.
ergänzend zu heroesgaming: fast alles an Gameplay wird mit 60fps aufgenommen. Da nützt dir eine höhere Refreshrate genau gar nichts.
Also zumindest in OBS seh ich auch keine Option für mehr als 60fps.

prayhe schrieb:
Naja das regelt der Algorithmus eigentlich. Wenn du nie deren Videos schaust dann sollten die dir eher nicht vorgeschlagen werden und selbst wenn dann sagst du "Kein Interesse" bei besagten Videos und dann sollte Ruhe sein

Das weiß ich aber ich möchte einen richtigen Block nicht einfach eine Mag ich nicht anzeige. Sondern einen richtigen fetten "F*c you" Schalter.

Zurück
Oben