Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen
M
McMoneysack91
Gast
Ich bin seit Stunde Null bei YouTube mit dabei und ich kann dir sagen, dass es schon immer fantastische Kanäle gab, die ihre fantastischen Inhalte in ihrer Freizeit auf eigene Kosten produzierten und aus Passion an der Sache mit der Welt teilten.chb@ schrieb:Es gibt echt gute Channels, die nur existieren, weil das Partner Program sie bezahlt.
Unsere "Creator" sind einfach zu verfressen geworden. 30% des Videos besteht darin, den Leuten zu erklären, wo man in der Beschreibung oder im Bild klicken muss, um da zu folgen, hier zu spenden und dort zu supporten.
Auch ich profitiere vom Partner-Programm. Aber YT war und ist immer nur ein rein leidenschaftliches Projekt und würde die Vergütung auf Null fallen, würde ich mir genauso viel Herzblut weitermachen. Neben meinem Hauptjob, der Selbständigkeit, der Verwaltung und allen anderen Pflichten im Leben, die die armen armen Content Creators als erwachsene Menschen nun mal auch abhaben können dürften.
prayhe
Lieutenant
Naja das regelt der Algorithmus eigentlich. Wenn du nie deren Videos schaust dann sollten die dir eher nicht vorgeschlagen werden und selbst wenn dann sagst du "Kein Interesse" bei besagten Videos und dann sollte Ruhe seinDeusExMachina schrieb:Die Möglichkeit bestimmte Kanäle zu blocken (bild zum Beispiel)
Ich meine da gibt es Erweiterungen fürBlutomen schrieb:die Möglichkeit einbauen, Shorts zu deaktivieren.
Noch wissen wir nicht wie aggressiv das Feature implementiert wird. Ich glaube das zielt eher auf so "Earrapes" ab. Aber klar, eine globale Einstellung wie es sich im Standard verhalten soll wäre am besten.espiritup schrieb:Bei Musik macht das doch nur den Sound kaputt, wenn die Tonspur auf Einheitsbrei- Lautstärke hoch- und runterskaliert wird.
Syrato schrieb:Wenn jemand ein Filter für UBlock oder ein Addon für Firefox hat, das 100% funktioniert, bitte raus damit.
Dafür brauchst du keinen Extra Filter oder sonst etwas. Das macht uBlock automatisch.
Schau nach ob nicht andere Extensions einen Adblock haben. zB. Youtube Enhanced hat einen eigenen Adblock für youtube diesen muss man dann aus Ausstellen. Das war zB. bei mir das Problem bzw. ich wusste nicht dass der einen eigenen drin hat.
Ansonsten dieser Anleitung folgen: https://www.reddit.com/r/uBlockOrigin/comments/178yasm/youtube_antiadblock_and_ads_october_16_2023/
nach und nach kannst du dann andere Extensions wieder aktivieren und auch so ggf. feststellen ob eine davon für die Ad-Block Meldungen von Youtube verantwortlich ist.
Für alle die wegen Werbung rumheulen - Premium kostet über Ausland keine 2€ im Monat. Für die neueste Grafikkarte oder CPU habt ihr doch auch genug Geld übrig. Und wem es ums „Prinzip“ geht sollte konsequent sein und YouTube vollständig meiden.
Hab ich dann auch mal gesucht und festgestellt .. hey ich hab kann doch mit AdGuard nicht nur Werbung sondern auch Seltenelemente weg blockierenprayhe schrieb:Ich meine da gibt es Erweiterungen für
Hab Youtube nun Shorts frei
shoKuu
Admiral
GreatEvil schrieb:Wenn man Umsatz und Gewinn nicht unterscheiden kann ...
Stellt sich die Frage, ist das vorsätzlich gelogen und bist du tatsächlich so ahnungslos?
Was ist mit all den anderen versteckten Einnahmen, die Youtube nicht aufschlüsselt? Was ist mit Youtube Analytics? Was ist mit den Kunden Datensetzen von Alter, Geschlecht, politische Gesinnung, Haustiere, Wohnort, usw? Was ist mit den Mitgliedschaften und das abzwacken von XX%? Was ist mit den Spenden bei Livestreams? Was ist mit den Recommendation zählen die auch unter Werbeeinnahmen? Solange das Youtube nicht offen legt und man nur die Werbeeinnahmen sieht, kann man darauf scheißen ob es Gewinne oder Einnahmen sind. Youtube macht deutlich mehr Einnahmen, als man öffentlich sagen will. Viele Gebiete überschneiden sich auch mit E-Mail, Google Suche, usw.
Hauptsache man kann sich über ein Wort aufregen, als das Problem zu hinterfragen
Damien White
Banned
basic123 schrieb:Für alle die wegen Werbung rumheulen
Das Problem ist ja nicht die Werbung.
Das Problem ist die Werbung, wie sie Youtube macht. Stellenweise mehrere Werbeblocks vor einem Video, ale paar Minuten im Video und vor allem völlig unpassend zum Inhalt des Videos, zur Lautstärke und dem Tonfall.
Da hört man sich zum Entspannen ruhige Musik an und es kommt ohne Vorwarnung eine Werbung bei der schreiende Kinder eine Treppe runter poltern um den Postboten zu umarmen ... Das war für mich der letzte Tropfen weswegen ich auf Youtube einen Werbeblocker aktiviert habe.
Wenn die Werbung mit halbwegs Hirn implementiert werden würde und nicht nur auf maximal aufdringlich, die wenigsten hätten ein Problem damit.
catch 22
Rear Admiral
bzw. den Cache von uBlock leeren (musste ich gestern Abend tatsächlich ...)Precide schrieb:bisher hat uBlock immer erfolgreich die meisten Adblock-Erkennungen die mir bekannt waren, irgendwann erfolgreich umgehen können.
Ich bin ansonsten gespannt, ob sie beim Browser auch mal das Management der abonnierten Kanäle aber auch die Anzeige der Kanäle überarbeiten und vor allem so verändern, dass die Kanäle mit neuen Videos automatisch nach oben sortiert werden. Ich hab einfach viel zu viele Kanäle abonniert, die (zwischendurch) eher "selten" was bringen, wie z.B. generell Not Just Bikes oder derzeit Marc Travels und Itchy Boots, und dann in der großen Menge leicht "untergehen"
refskegg
Ensign
Ich habe zum Glück mit Brave und uBlock solche Fenster noch nie gesehen.Syrato schrieb:Mit Firefox und uBlock bekomme ich diese dummen Fenster auch, zwar erst 3x, aber sie kommen.
ReVanced und SmartTube laufen auch reibungslos.
Ich wär auch bereit 2€ abzudrücken für Werbefreiheit. Bei der Masse an Nutzern wäre das glaube ich immer noch ziemlich rentabel für Google.
Aber ich gebe mir nie und nimmer diese Werbeflut. Dann halt kein YT mehr oder warten, bis auf Aktion wieder Reaktion folgt.
Spectre_XIII
Cadet 4th Year
Die Konditionierung der Konzerne ist stark in diesem Konsumenten.bart1983 schrieb:Und ja, ich könnte einen VPN nutzen, das ist aber Betrug, also gehe ich vom deutschen Preis aus.
Ein Unternehmen darf global ihre Produkte vertreiben aber Konsumenten dürfen nicht global einkaufen?
Woher kommt diese Auffassung?
TooMuchMoon
Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Superior1337
Lt. Junior Grade
Nutze seit vielen Jahren schon Youtube Premium für 1,47€ pro Monat.
Die Neuerung mit der Lautstärkeangleichung finde ich super, hoffe aber auch dass es Videoübergreifend geht. Weil ganz oft mache ich abends ein Video zum einpennen an in angepasster Lautstärke und dann beim nächsten Video ist auf einmal bei selben Settings der Ton VIEL lauter und ich stehe im Bett. Aber nutze es halt auch in Chrome am PC. Heute ist der Fokus ja leider meist auf die Mobile Varianten...
Die Neuerung mit der Lautstärkeangleichung finde ich super, hoffe aber auch dass es Videoübergreifend geht. Weil ganz oft mache ich abends ein Video zum einpennen an in angepasster Lautstärke und dann beim nächsten Video ist auf einmal bei selben Settings der Ton VIEL lauter und ich stehe im Bett. Aber nutze es halt auch in Chrome am PC. Heute ist der Fokus ja leider meist auf die Mobile Varianten...
NeoHazard
Lieutenant
Am Handy IgeBlock und bei Firefox uBlockOrigin, dann ist Ruhe im Karton. Leider am TV über dessen App, wird man leider mit Werbung zugemüllt. Ich hab gegen 1-2 Werbungen in einem 30 Minuten Video nichts aber wenn alle 5 Minuten eine Werbung kommt oder man spult etwas vor, zack wieder Werbung. Ne, ne, ne Danke!
Wenn ich sie etwas versuche rufen die Dienste gleich immer die 11w, weil die KI denkt ich hab nen Schlaganfall.22428216 schrieb:Diese Funktion, ein Lied zu S
summen, werde ich mal testen.
TooMuchMoon
Lt. Junior Grade
Nein das Problem habe ich bei Firefox und uBlockOriginNeoHazard schrieb:Firefox uBlockOrigin
Vulvarine
Lieutenant
Es ist soooooo nervig....wird Zeit das der AdBlocker ein Update erhält und auch diesen Hinweis von YT blockt :-D oder gibt es da schon was?H3llF15H schrieb:Und wie mir scheint noch mehr Werbung, seit dem man gegen AdBlocker vorgeht...
catch 22
Rear Admiral
das kann man gar nicht ausreichend hervorheben. Ich selber setze natürlich aus purem Selbstschutz, mit der vollsten Überzeugung das Notwendige und Richtige zu tun, einen Blocker gegen die von Youtube geschaltete Werbung, weil ich nicht wissen will, wie ich in 30 Minuten mit einem bescheidenem Invest von nur "einen Arsch voll Kohle", dem richtigen Mindset und dem nächsten Schneeballsystem 10k Netto im Monat nebenher mache, um wie ein blöder Affe im Mietwagen am Lenkrad zu rütteln oder die miese Werbung eines so eh nicht existenten Mobile Game, oder ähnliches zu sehen.Damien White schrieb:Das Problem ist die Werbung, wie sie Youtube macht. Stellenweise mehrere Werbeblocks vor einem Video, ale paar Minuten im Video und vor allem völlig unpassend zum Inhalt des Videos, zur Lautstärke und dem Tonfall.
Die Werbung von Youtubern für deren Partner hingegen schau ich mir zu 80%, und mehr, ohne skippen an, obwohl ich Sponsor Block laufen hab (User melden entsprechende Passagen und mit einem Klick können andere diese dann überspringen), vorausgesetzt es ist nicht Werbung für Handyspiele (Raid Shadowscheiß und Co), Reseller für Playstation Store Karten, das drölfzigste niegelnagelneue Dropschipping Produkt (wie diese tollen kleinen ganz neuen noch nie dagewesenen musst du unbedingt haben kleinen Geldbörsen mit tollem Kartenhalter und richtig viel Zubehör, dass des verspielte Männerseele frohlocken lässt) und vergleichbare Werbung.
Thematisch passende, inhaltlich selbst erstellte & passende Werbung schaue ich mir gerne an. Wenn sie Lustig gemacht ist, auch 1000 mal
Krik
Fleet Admiral
uBlock ist der beste verfügbare Blocker, wenn du nicht von Firefox weg auf andere Programme ausweichen willst.Syrato schrieb:Wenn jemand ein Filter für UBlock oder ein Addon für Firefox hat, das 100% funktioniert, bitte raus damit.
Immer wenn die Meldung kommt, in den uBlock-Einstellungen auf Filterlisten gehen, dann 1x "Alle Caches leeren" und danach 1x "Jetzt aktualisieren" klicken. Dann zieht er sich die aktuellsten Filter. Für gewöhnlich ist dann YT dann für eine Weile werbefrei. Aber nur für eine Weile. YT versucht, die Leute zu ermüden und dadurch auf Adblocker zu verzichten.
BlockTube (runterscrollen)DeusExMachina schrieb:Die Möglichkeit bestimmte Kanäle zu blocken (bild zum Beispiel) gibt es immer noch nicht oder?
Enhancer for YouTube (zum Ende scrollen)Blutomen schrieb:Die sollen endlich die Möglichkeit einbauen, Shorts zu deaktivieren.