D
DerRobert94
Gast
Nun ja, wenn ich z.B. ein Video mache und das Monetarisiere auf Youtube?Sophisto schrieb:Denn die zweite Voraussetzung, dass es rechtlich problematisch wird, ist die
markenmäßige Nutzung der "Fremdmarke".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja, wenn ich z.B. ein Video mache und das Monetarisiere auf Youtube?Sophisto schrieb:Denn die zweite Voraussetzung, dass es rechtlich problematisch wird, ist die
markenmäßige Nutzung der "Fremdmarke".
Ich zitiere:Incanus schrieb:Da sind aber leider wenig stichhaltige Argumente dabei, als viel mehr eigene Befindlichkeiten.
Dann ist es keine Nutzung der Marke.DerRobert94 schrieb:Nun ja, wenn ich z.B. ein Video mache und das Monetarisiere auf Youtube?
Schon wieder falsch. Die mittlerweile großflächig verfügbaren 3D-Aufnahmen können nicht ausschließlich durch Satellitenaufnahmen entstehen.Incanus schrieb:Das sind Satelliten- keine Luftaufnahmen aus 2km Höhe und wenn Du Dir die schon mal im Vergleich zu Street View Fotos angeschaut hast, merkst Du den Unterschied selber.
Der Zusammenhang ist der:Incanus schrieb:Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang
Können Sie schon, gibt Satelliten die machen extrem hochauflösende Aufnahmen, oder Orten sogar auf wenige cm genau. Aber das ganze ist teuer wie sau. Google könnte das theoretisch, aber die wollen wie jedes andere Unternehmen auch Geld sparen, daher wahrscheinlich werden wohl so alternativ Wege eingeschlagen.Rock Lee schrieb:Die mittlerweile großflächig verfügbaren 3D-Aufnahmen können nicht ausschließlich durch Satellitenaufnahmen entstehen.
Es gibt da eine Vorschrift für Satellitenbetreiber : 50x50 cm pro Pixel Auflösung ist es bei GoogleDerRobert94 schrieb:Google könnte das theoretisch, aber die wollen wie jedes andere Unternehmen auch Geld sparen, daher wahrscheinlich werden wohl so alternativ Wege eingeschlagen
Davon abgesehen, dürfte auch so ein Beamter nicht nach Gutdünken ein Haus besichtigen.Incanus schrieb:Dann kann er aber auch selber da hin fahren und sich das ansehen. Welche Kommune benutzt dafür denn bitte ausschließlich Google Maps und hat jetzt viele Jahre warten müssen, bis neue Bilder hinzugekommen sind? Das würde auf der anderen Seite allerdings die großen Verzögerungen bei der Bewilligung von Baugenehmigungen mancher Kommunen erklären .
Davon hast Du aber nicht gesprochen .Rock Lee schrieb:Schon wieder falsch. Die mittlerweile großflächig verfügbaren 3D-Aufnahmen können nicht ausschließlich durch Satellitenaufnahmen entstehen.
Hier zu sehen: https://www.computerbase.de/forum/t...-aus-deutschland-online.2153070/post-28427327Real_S_Seagal schrieb:Und wo ist dieser 3m Ausleger bei den Google Streetview Cars?
Sicherlich, aber das hat ja nichts mit diesem Thema zu tun. Du hast außerdem nicht gefragt, ob ich ein Smartphone mit aktivem Googlekonto nutze, sondern ob ich ein Android-Smartphone nutze. Das tust Du auch .DerRobert94 schrieb:Der Zusammenhang ist der:
Siehst du das speichern, auswerten und zuordnen (profiiling) von allen vom System zur Verfügung gestellten Daten, einschließlich Browserverlauf und GPS Daten, nicht weit kritischer?
Nicht in meiner Gegend, das wurde ihnen abgewöhnt . Aber selbst wenn, die veröffentlichen die Aufnahmen in der Regel nicht weltweit.DerRobert94 schrieb:Es gibt Leute die fliegen permanent mit Drohen umher etc.
Was im Gesetz ein Fehler ist den google.hier ausnutzt n ormalerweise sollte es so sein das man manuell es freigeben müsste wenn man dies will.Rock Lee schrieb:Das was Google damals angeboten hat die Häuser auf Anfrage zu verpixeln war reiner Goodwill.
Selbst google kennt den Fortschritt nicht da es im Problem melden keine Möglichkeit gibt für BIs ganze Stadtviertel mit einem mal zu verpixeln.Sophisto schrieb:Ja genau! Fortschritt und Modernität bitte in allen anderen Ländern, aber nicht in Deutschland!
WolledasKnäul schrieb:Hinterher hinkt? Bei was? Bilder im Internet zu haben? Sehe hier keinen Nach- ,oder Vorteil.Das sagt
Incanus schrieb:Nicht so ganz, durch den hohen Kameraausleger ist es eine andere Perspektive. So wie man auch als Fotograf keine Leiter verwenden darf um sich danach auf die Panaromafreiheit zu berufen ist das auch bei den Fahrzeugen kritisch zu sehen.
Sqrt(-1) schrieb:An die cliché Spießbürger-Deutschen, welche glauben dass es einen Unterschied macht, ob man vor Ort (sogar Live) oder auf Google Street View ihren Wohnsitz sehen kann:
Da haben wir es doch schon wieder, andere Meinungen werden nicht akzeptiert, sondern diffamiert.kubakah schrieb:Grundgütiger was bist du denn für einer Prototyp deutscher pedantischer Spießbürger.
Und noch mehr Beleidigungen.kubakah schrieb:Grundgütiger was bist du denn für einer Prototyp deutscher pedantischer Spießbürger. Muss ja ein riesen Spaß sein dich als Nachbar zu haben. Ich kanns mir nur ausmalen
Incanus schrieb:Da haben wir es doch schon wieder, andere Meinungen werden nicht akzeptiert, sondern diffamiert.
Och nö, dachte wir wären endlich weiter als diese lahme Argument. Wenn ein Einbrecher tatsächlich Interesse an einem Haus hat, läuft er vorbei und beobachtet das Haus über Wochen. Außerdem sind Einbrüche in DE gar nicht so hoch wie man zuerst denkt.R O G E R schrieb:Ich brauche den Dienst auch nicht. Kann gerne so bleiben
Wird dann eh wieder von den falschen (Einbrecher) ausgenutzt.
Nein. Ein Android-fähiges Smartphone mit LineageOS.Incanus schrieb:Das tust Du auch .
Bei dem Punkt an sich, bin ich ja voll bei dir. Aber man muss es in Relation sehen. Erstmal - Was haben wir dafür für Nutzen von Google. Dann, wo und wie weit schadet es mir eigentlich wirklich? Und zu guter Letzt. Wir können da eh nicht viel machen. Was soll man sich da jetzt groß aufregen? Das meinte ich. Einfach einen Antrag einsenden und schauen. Hier im Forum wirst du sowieso größtenteils nur auf Widerstand treffen. Gerade in Firmenbezogenen News, vor allem in einer um der es um Nutzen geht, wird alles gefeiert - ich feiere es ja selbst auch, auch wenn ich so Sachen und auch Google an sich eher skeptisch gegenüber stehe.Incanus schrieb:Ich bleibe halt bei meiner Meinung, dass man es nicht hinnehmen muss, dass ein Konzern um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen alles machen darf und über den Rechten eines Individuums steht.
Einfach nicht ernst nehmen. Da hatte ich neulich einen ähnlichen Fall, die Moderation interessiert das jedenfalls nicht.Incanus schrieb:Warum dann einige hier darauf mit Beleidigungen reagieren, erschließt sich mir nicht.