News Street View: Google stellt neue Aufnahmen aus Deutschland online

Mainz ist nicht dabei.... Ich dachte immer ich wohne in einer Großstadt, so kann man sich irren, Hauptsache die fahren Duisburg, Essen und so einen Kram ab, aber nicht die Hauptstadt von Rheinland Pfalz. Naja nutzen tue ich es sowieso nicht
 
Xiaolong schrieb:
Naja, hier in Hamburg ist nicht mit Google StreetView

Naja, dann bleibt das schwarze (bzw. grüne) Loch ein wenig länger bestehen :D
Sollten wir darauf nicht stolz sein, jeder schreit nach Datenschutz. Gott sei Dank hat unsere Regierung in diesem Fall richtig gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ben_computer_Ba schrieb:
Mainz ist nicht dabei....
Also ich stand soeben virtuell vorm Mainzer Hbf. Bilder von September 2022. Das du ausgerechnet Essen erwähnst ist lustig, da fehlen diverse Stadtteile fast vollständig.
 
Hamburg und Mainz ist aber schon sehr viel zu sehen, sogar in meiner Region auch kleine Dörfer schon
 
Wegen verpixeln... verpixelt ist dann nur Streetview.
Die 3D Ansicht bleibt unverpixelt, da kann man weiterhin bestens ein Objekt von allen Seiten betrachten.
Wollte ich einbrechen, würde ich das Objekt per Drohne auskundschaften und natürlich erheben, wann wer da ist usw...
Ich denke mal, dass Einbrecher Street View eher nicht benötigen.

Gleich dumm wie Deutschland und Österreich waren eigentlich nur ... Weißrussland, Nordkorea, China,...
1690301000723.png

Selbes Objekt von der Straße aus:
1690301054609.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Jakop und Euphoria
Privatsphäre, Schutz, Überwachung, die Kirschen die wachsen aber auf MEINER Seite, Maschendrahtzaun etc. Menschlichkeit, ein offenes Ohr, ein Gespräch, ungeahnte Verbindungen oder gar Freundschaften.
Die sehr seltenen Kunstschätze stehen bestimmt auch meistens am Fenster.
Und nichts ist spannender als die Fremden Leute im Garten oder Fenster zu sehen… 🤦‍♂️

Ich kann auch quer durch Deutschland reisen, mich vor jedes Gebäude/ Gelände oder sonst was stellen und Videos oder Fotos machen… und mir dann im Keller ein Keks freuen.
Sandalen mit weißen Socken sollen auch wieder modern sein:heuldoch:

Glückselige Blase die manchmal wirklich glaubt Veränderungen/Meinungen zu bewirken:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Rockstar85, Euphoria und eine weitere Person
cruscz schrieb:
München - Berlin - Hamburg - Rothenburg ob der Tauber…
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Googleauto nicht auf dem Weg nach Köln verfahren hat und dann in Rothenburg dachte: „wenn ich schon mal hier bin, mache ich halt hier Bilder…“
Rothenburg o.d.T. ist bei Touristen sehr beliebt. Deshalb wohl auch hier die Aufnahmen. Wer weiß wie die Auswahl gemacht wurde, genügend Datenmaterial zur Auswertung ist auf den Google Servern wohl vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Die Aufnahmen von meiner Gegend sind wohl vom letzten Oktober, immerhin bin ich selbst nicht beim Verlassen unseres Grundstücks zu sehen, wie bei Apples Konkurrenzangebot der Fall ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Incanus schrieb:
Ich bleibe halt bei meiner Meinung, dass man es nicht hinnehmen muss, dass ein Konzern um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen alles machen darf und über den Rechten eines Individuums steht.
Moin,

erstens darf ein Konzern natürlich nicht "alles machen" und zweitens wirfst du hier einiges durcheinander.
über den Rechten eines Individuums steht
Das trifft nicht zu, wenn nur dein Haus fotografiert wird. Dein Haus ist eine Sache und kein Individuum. Das darf jeder fotografieren und ins Netz stellen.
Anders sieht's aus beim Fotografieren einer Person, denn das Recht am eigenen Bild gibt's und davon haben bestimmt schon die meisten Fotografen etwas gehört. Wenn also jemand deine besagte Leiter nimmt und ein Foto von dir über deine Hecke macht, kannst du dagegen juristisch vorgehen:

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Mebusprime, Real_S_Seagal und 2 andere
ModellbahnerTT schrieb:
Was im Gesetz ein Fehler ist den google.hier ausnutzt n ormalerweise sollte es so sein das man manuell es freigeben müsste wenn man dies will.
Deine subjektive Einschätzung, ob die geltende Legislative fehlerhaft sei, spielt hier keinerlei Rolle und ist völlig irrelevant.

Incanus schrieb:
Davon hast Du aber nicht gesprochen ;).

Doch. Deine Dyslexie scheint Dir hier im Weg zu stehen. Anhand der vielfachen Beiträge weiterer User, die Du geflissentlich zu ignorieren scheinst, empfehle ich Dir nochmal sorgfältig deren Inhalt chronologisch aufzunehmen. Noch habe ich Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich hätte zumindest gerne mal neue Daten bei Google maps. Die letzten Satelliten Fotos sind nun 10 Jahre bei uns alt... da fehlt einfach zu viel. Streetview habe ich noch nie benötigt
 
Salamimander schrieb:
Wow, Aufnahmen mindestens ein Jahr alt und totaler Flickenteppich 😂. Da ist Apple weiter.
Naja irgendwo müssen die ja anfangen.
Deswegen fahren die ja auch aktuell rum, für die kurze Zeit ist schon recht viel abgedeckt. Wird sich alles mit der Zeit geben, Apple hat einfach 2 Jahre gesammelt und erst dann veröffentlicht, es gibt viele Aufnahmen aus 1. Lockdown 2021. Somit ist Apple nicht perse besser, sondern einfach etwas früher dran .

Das Google hier nicht noch ältere Daten veröffentlichen will sehe ich eher positiv.

Übrigens hatte auch Apple gute 1-2 Monate gebraucht bis die ganze Abdeckung da war, am Anfang standen nur paar Städte zur Verfügung.

@lixxbox
Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach Fehler sind, oder ob da eventuell etwas am System im Hintergrund nicht passt.
Bisher waren alle Blurs beim Bewegen weg, also entweder Fehler beim Verpixeln, oder Fehler in der Darstellung.
Ich habe mal vorsichtshalber solche Orte an Google als Fehler gemeldet.

Die Random Blurs sind leider nicht unüblich, gibt es in Lithauen ganz häufig, dort sind es aber eher kleine Punkte und nicht so flächendeckend. Hoffe, dass die das noch in den Griff bekommen.

@Ben_computer_Ba
Na klar ist Mainz dabei. Es gibt wie an vielen Stellen blinde Flecke, aber naja.


Ich finde es ist deutlich mehr abgedeckt als ich erwartet hätte. Ich hatte mit 10-20 größten Städten gerechnet. Aber es sind teils auch kleine Käffer dabei, auch wenn hier und da Stadteile fehlen.
1690305018024.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, Marius und nlr
Evil E-Lex schrieb:
Also ich stand soeben virtuell vorm Mainzer Hbf. Bilder von September 2022. Das du ausgerechnet Essen erwähnst ist lustig, da fehlen diverse Stadtteile fast vollständig.
OK, habe direkt vor meinem Haus geschaut und die Aufnahmen waren noch alt... Daher hätte ich dann gegoogelt und da kam raus, das Mainz gar nicht erneuert wurde, von daher habe ich dann aufgehört gehabt, noch an andere Orte zu gehen...
 
Motorrad schrieb:
Bei uns auch, vor ca. einem Monat.

Die Aufnahmen, die ich jetzt von unserer Straße sehen kann, sind aber aus dem letzten Jahr (Juni 2022). Jetzt bin ich mal gespannt, wann und ob überhaupt die Aufnahmen aktualisiert werden!?
Also bei meiner Arbeit gab es zuvor gar keine Aufnahmen.
Ich wohne aber auch am Arsch der Welt 😀
 
Aktuell werden ausschließlich Aufnahmen aus dem Jahr 2022 veröffentlicht. Die neuen Aufnahmen werden dann später kommen.

Damit wird es wieder Spaß in Geoguessr geben :D
Falls es jemand nicht kennt, es ist ein Spiel wo man je nach Karte in einem zufälligem Spot auf der Welt rausgelassen wird und soll möglichst genau erraten wo man sich befindet.

Kann es jedem Geografie Nerd empfehlen, so entdeckt man doch häufiger Orte wo man nie gedacht hätte, dass es dort ist wo man es sieht. Gibts auch eine Szene drum, macht einfach Spaß

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Oh super, der bald 15 Jahre alte Kreisverkehr auf meiner täglichen Fahrstrecke ist jetzt auch mal in Streetview verfügbar.
Find’ ich echt nice, endlich macht man keine Zeitreise mehr in die Grundschule beim Benutzen von Google Maps in Deutschland:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Rockstar85 und Marius
qawas schrieb:
Deutschland - das einzige Land in dem Leute wegen Google Streetview rumheulen und Ihr Haus verpixeln lassen.
1. Blödsinn 2. Wer keines hat, heult natürlich auch nicht rum, wirft es aber anderen vor. 3. Was kümmert euch was andere machen? habt ihr kein eigenes Leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Djura
Jakop schrieb:
Bei mir sind nur ein Teil der Straßen online. Vor meine Haustüre komme ich nicht.

Bei uns ist Google sogar gesperrte Straßen abgefahren, wie diese Auffahrt (in den nächsten Bildern). :freak:

Screenshot_2023-07-25.jpg

"WItzig" ist, dass dadurch kurzzeitig Google Maps tatsächlich über diese Auffahrt führen wolle, vermutlich weil die KI dachte, es würde ja wieder gehen, weil ihr Fahrzeug es abgefahren ist. Ist uns bei Maps im März aufgefallen und die Tage danach stand an der Stelle gerne mal die Polizei.

Insgesamt ein sehr seltsames Fahrverhalten, wie man ja anhand der blauen Markierungen nachvollziehen kann. Teils Fußwege, gesperrte Straßen etc., teils aber Hauptstraßen, die sie abgefahren sein müssen, weil davor und danach abgelichtet wurde, nicht.
 
Nichtraucher schrieb:
1. Blödsinn 2. Wer keines hat, heult natürlich auch nicht rum, wirft es aber anderen vor. 3. Was kümmert euch was andere machen? habt ihr kein eigenes Leben?
Es kümmert "uns", weil es gesetzlich geregelt ist. Daher gibt es keinen Grund für irgendwelchen Aufschrei, weil Google Aufnahmen von dem eigenen Haus macht. Genauso kann ich jetzt rausgehen und Fotos/Videos der Häuser anfertigen und diese veröffentlichen.

Das ist alles durch die Panoramafreiheit (auch Straßenbildfreiheit genannt) ausdrücklich geregelt - und erlaubt. Daher ist dieses rumgeheule hier in Deutschland diesbezüglich auch mal wieder einfach nur albern. Oder um es einfach zu halten: Typisch deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost und Rockstar85
Musste feststellen, dass mein Wohnort und der meiner Eltern doch für GSV interessant ist. Weiß einer zufällig, was ich hier genau eingeben sollte?

Füge bitte zusätzliche Informationen hinzu, damit sich das Haus, das unkenntlich gemacht werden soll, auf dem Bild identifizieren lässt. Eine Unkenntlichmachung kann übrigens nicht rückgängig gemacht werden.
(Erforderlich)
 
Zurück
Oben