Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Street View: Google stellt neue Aufnahmen aus Deutschland online
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Street View: Google stellt neue Aufnahmen aus Deutschland online
Deine Meinung, dass du das nicht möchtest, dass google dein Haus abfotografiert, bleibt dir unbenommen. Kann man so sehen, insbesondere wenn man selbst keinen Nutzen aus diesem Dienst zieht.Incanus schrieb:Da haben wir es doch schon wieder, andere Meinungen werden nicht akzeptiert, sondern diffamiert.
Deine Meinung, dass es für die Zurverfügungstellung dieses Dienstes oder für dessen Nutzung relevant wäre ob dein Haus jemanden "etwas anginge" oder ob es ein Recht darauf gäbe dein Haus zu sehen, die musst du leider abgeben, die ist falsch. Das ist irrelevant.
Ergänzung ()
Du bist der Ansicht, das könnte man nur aus dem Ausland?Lee Monade schrieb:Wie kann man in Deutschland gegenüber Deutschen rassistisch sein?
Incanus
Fleet Admiral
Mit welcher Begründung? Es ist doch zunächst mal 'mein Haus' oder nicht`? Auf jeden Fall nicht Deines oder das von Google, Apple oder jemand anderen (außer der Bank vielleicht ).Sophisto schrieb:Deine Meinung, dass es für die Zurverfügungstellung dieses Dienstes oder für dessen Nutzung relevant wäre ob dein Haus jemanden "etwas anginge" oder ob es ein Recht darauf gäbe dein Haus zu sehen, die musst du leider abgeben, die ist falsch. Das ist irrelevant.
nighteeeeey
Commodore
Geil geil geil geil geil. Endlich.
Sogar mein 3000 Einwohner Dorf wo ich aufgewachsen bin ist fast vollständig abgedeckt. Mega.
Danke Google! 😍😍😍💕🖤
Sogar mein 3000 Einwohner Dorf wo ich aufgewachsen bin ist fast vollständig abgedeckt. Mega.
Danke Google! 😍😍😍💕🖤
Ihr wollt unsere Freiheit einschränken, dass wir anhand von genaueren Karten besser navigieren können.Incanus schrieb:Da haben wir es doch schon wieder, andere Meinungen werden nicht akzeptiert, sondern diffamiert.
Wenn du es nicht ausstehen kannst, dass man von der Straße aus deine Gartenzwerge sehen kann, dann maure dein Grundstück ein, lasse aber gefälligst die Freiheit geistig gesunder Menschen in ruhe!
Deine Meinung stellt das ultimative Cliché vom gallenbitteren Spießbürgertum in Deutschland dar.
Ich wette dass du so einer bist der die Telefonnummer vom Ordnungsamt im Telefon gespeichert hat.
D
DerRobert94
Gast
Ich würde es ja eher als Selbstironie definieren. Klischees über Kulturen, die zumal auch sehr oft zutreffen. Wie eben mein "Allman". "Der Deutsche" regt sich nun mal gern z.B. über Datenschutz-relevante Dinge auf. Da zähle ich mich unter anderem auch drunter. Damit will ich Niemanden beleidigen, sondern aufzeigen, dass es nicht wunderlich ist.
Ja es ist dein Haus. Aber warum sollte es für street view notwendig sein, dass jemanden dein Haus zu interessieren hat? Das ist schlicht nicht notwendig. Der Dienst ist nicht dazu da, dein Haus oder dessen Ansicht anderen zur Verfügung zu stellen. Ob da dein Haus ist oder nicht ist irrelevant.Incanus schrieb:Mit welcher Begründung? Es ist doch zunächst mal 'mein Haus' oder nicht`? Auf jeden Fall nicht Deines oder das von Google, Apple oder jemand anderen (außer der Bank vielleicht ).
Darüber hinaus interessiert es auch niemanden.
Nach deiner Logik müsste man sich auch die Frage stellen, ob jemand dein Haus zu interessieren hat, der durch die Straße läuft in der es steht. Antwort: Das ist irrelevant. Da nutzt einfach jemand diese Straße. Ob dein haus da steht oder nicht ist egal.
Deine Argumentation ist schlicht nicht schlüssig.
Dass du nicht möchtest, dass die ganze Welt dein Haus bei google sieht, ist etwas anderes.
Incanus
Fleet Admiral
Ich kann Dir nicht folgen. Manche hier regen sich unglaublich auf, dass jemand 'sein Haus' verpixeln lässt. Fühlen sich dadurch gar in ihrer Freiheit eingeschränkt. Was ist dabei jetzt Dein Argument?Sophisto schrieb:Ja es ist dein Haus. Aber warum sollte es für street view notwendig sein, dass jemanden dein Haus zu interessieren hat?
Salamimander
Commodore
Wow, Aufnahmen mindestens ein Jahr alt und totaler Flickenteppich 😂. Da ist Apple weiter.
Evil E-Lex
Commander
Es ist nur für dich dein Haus. Für alle, die dich nicht kennen, ist es nur ein Haus von vielen und damit für sich vollkommen irrelevant. Erst mit allen Häusern einer Straße wird's interessant. Denn dann entsteht der Mehrwert dadurch, das man sich in einer unbekannten Gegend vorher umschauen kann.Incanus schrieb:Es ist doch zunächst mal 'mein Haus' oder nicht`?
Für dich mag das irrelevant sein, für mich ist es das nicht. Ich bin mittelgradig sehbehindert und empfinde StreetView als riesige Erleichterung, weil ich mir dadurch unbekannte Gegenden vor meinem Besuch anschauen und einprägen kann.
Bin bisschen rumgefahren. Die Qualität der Aufnahmen ist garnicht mal so gut. Teilweise sind auch einfach Bäume am Rand geblurred oder auch einfach mal die Straße ansich.
Den "Wechsel-Effekt" zwischen verschiedenen Positionen find ich bei Apple Maps auch schöner.
Den "Wechsel-Effekt" zwischen verschiedenen Positionen find ich bei Apple Maps auch schöner.
Anhänge
pseudopseudonym
Admiral
Tzzz, meine Straße fehlt. Die ist gar nicht so hässlich, wie beleidigend, die wegzulassen!
Die Nachbarstraßen sind drin.
Die Nachbarstraßen sind drin.
Ergänzung ()
Wäre mein Haus drin (fehlt leider), wüsstest du dennoch nicht, wie mein Haus aussieht. Die Klingelschilder werden schließlich nicht erfasst (und pseudopseudonym steht auch nicht drauf).Sophisto schrieb:Ich zitiere:
"Was geht es Dich in Deinem Schreibtischstuhl an, wie mein Haus aussieht?"
Evil E-Lex
Commander
Die Verpixelung hat die Nutzbarkeit insbesondere in Innenstädten massiv eingeschränkt. Bei Wohngebieten kommt es stark auf den Grad der Verpixelung an. Ich kann leider vom Gehweg aus nur schwer die Hausnummern entziffern und orientiere mich daher lieber an Farbe und Form von Häusern.Incanus schrieb:Das wird aber durch das Verpixeln einzelner Häuser oder Wohnungen darin nicht eingeschränkt. Es bleiben doch genug Orientierungspunkte erhalten.
Hydrogenium
Lt. Junior Grade
Hier am Niederrhein sind die letzte Woche gefahren. Werde dann auf einer Strecke mit drauf sein. Bin mal gespannt wann die Aufnahmen von hier online gehen.
Incanus
Fleet Admiral
Wenn ich Dein Haus sehen könnte, wüsste ich doch wie Dein Haus aussieht. Ob ich weiß, dass es das Haus von pseudopseudonym ist, spielt dabei doch keine Rolle.pseudopseudonym schrieb:Wäre mein Haus drin (fehlt leider), wüsstest du dennoch nicht, wie mein Haus aussieht.
Real_S_Seagal
Cadet 2nd Year
Es ist doch noch immer DEIN Haus. Niemand, der DEIN Haus auf Streetview sieht, weiß, dass es DEIN Haus ist. Das ist doch irgendwie klar.Incanus schrieb:Mit welcher Begründung? Es ist doch zunächst mal 'mein Haus' oder nicht`? Auf jeden Fall nicht Deines oder das von Google, Apple oder jemand anderen (außer der Bank vielleicht ).
Niemand darf in deinen Garten oder in dein Haus rein, ohne deine Zustimmung. Das ist dein Recht als Eigentümer. Alles andere was du als "Recht auf Privatsphäre" einforderst, ist einfach nur deine Befindlichkeit.
Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus der Diskussion, der Typ ist mir echt zu anstrengend, no offense
winterblut
Lieutenant
Versteh das Problem nicht, man kann es weichzeichnen lassen und davon ab steht das ding quasi mitten in der Öffentlichkeit.
Aber meckern ist geil und deutsche Bürgerpflicht - bis uns wirklich restlos alle abgehängt haben.
Aber meckern ist geil und deutsche Bürgerpflicht - bis uns wirklich restlos alle abgehängt haben.
pseudopseudonym
Admiral
Mit der Argumentation weiß ich auch, wie dein Auto aussieht, wie dein Computer aussieht, wie deine Klamotten aussehen.Incanus schrieb:Wenn ich Dein Haus sehen könnte, wüsste ich doch wie Dein Haus aussieht. Ob ich weiß, dass es das Haus von pseudopseudonym ist, spielt dabei doch keine Rolle.
Incanus
Fleet Admiral
Falls Du mich irgendwo gesehen hättest, aber nicht indem Du einfach nur Deinen PC startest oder eine App auf dem Smartphone. Zudem ist eine Adresse etwas nur schwer veränderliches, was ich draußen trage oder wohin ich mit dem Auto fahre liegt aber an mir.