Pure Existenz
Banned
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 2.899
Evtl. wollen unsere Volksvertreter, dass wir hinterherhinken?
Jemand schonmal daran gedacht?
Jemand schonmal daran gedacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit was ist er denn angebunden? Wenn es Kabel oder Hybrid ist, könnte man das verstehen, denn das sind "Shared Medien" also je mehr dabei online sind, desto weniger bleibt für den Einzelnen weil irgendwo ein Flaschenhals sitzt. Dagegen bei einem "echten" DSL Anschluss über Telefonleitung oder Glasfaser muss man mit niemanden teilen und hat Tag und Nacht die gleiche Bandbreite (in der Regel).kidlon schrieb:Mein Dad hat auch den Amazon-Stick, den ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe zurück gebracht, da nach 18 Uhr kein Streaming mehr möglich ist im 3000 Einwohner-Dorf und das im Jahr 2017!
duskstalker schrieb:ich weiß ned für was der netzausbau gut sein soll. als grafiker/fotograf hab ich mit meinen 6 mbit garkeine probleme.
während das projekt hochgeladen wird geh ich halt kurz einkaufen, auto waschen und rasen mähen - gut langsam wird der rasen dünn. aber man könnte ja den garten umgraben und neu aussäen, mach ich glaub bei der nächsten email.
Drummermatze schrieb:Doch, für jemand dem 50Mbit nicht reichen ist das die Lösung.
Die ist ja auch eben nur für Einzelfälle konzipiert.
Der Durchschnittsdeutsche braucht das natürlich nicht.
Dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht.zombie schrieb:Schnelles Internet für was ?? ... Für was brauchen alle schnelles Internet ??? Filme und Serien gucken und Spiele downloaden ist Bereich Freizeit und lange Weile, da muss man nicht so am Internet-Rad drehen.
c0mputerMensch schrieb:Wo kein Glasfaser im Boden liegt, kannst du auch dein Firmennetzwerk nicht anschließen.
Das damit Null zu tun.
mambokurt schrieb:Überall da wo dieses neumodische 'Homeoffice' praktiziert werden soll, mit den 10 mbit Upload kommst du da nämlich nicht so besonders weit
Flomek schrieb:Ich muss sagen, ich bin regelrecht sprachlos über diesen Kommentar.
Wattwanderer schrieb:Ist bei euch die letzte Meile wirklich der Flaschenhals?
Tarkoon schrieb:Bei uns (Dorf mit 3000 Einwohnern) haben zumindest mal die Industriegebiete und die Neubaugebiete FTTH/B mit bis zu 120/40 MBit/s.
Ob und wenn wann der Rest des Dorfes vielleicht noch angeschlossen wird, steht noch in den Sternen und bis dahin heißt es 16/1MBit/s... =(
optico schrieb:Bis jetzt habe ich hier 0 Beispiele gelesen wozu man sinnvoll 200mbit Leitungen braucht.
Schnelle Steam-Downloads ok... aber das kann nicht wirklich die Aufgabe des Staates sein.
Autokiller677 schrieb:Sicher, dass es FTTH ist? Da gibt es eigentlich keinen Grund mehr, asymmetrische Leitungen zu schalten... Wenn die Glasfaser wirklich bis ins Haus geht, sollte da sowas wie 100/100 ankommen.
Oder kastrieren die Glasfaser Anbieter jetzt schon künstlich den Upload?
Glaubst Du, die legen für Dich eine extra Glasfaser zu Deinem Provider? Welche Übertragungstechnik ist nicht shared? Und in der in der Schule habe ich das nicht lernen können, weil mein 1. Netzwerk war ein Totenring mit 2MB, 20 Jahre nach meinem Abgang von der Schule. Offensichtlich lernt man heute in der Schule nur mehr Blödsinn.LukS schrieb:Dir ist schon klar das alle Mubilfunktechnologien einem Shared Medium zu grude liegen. Das heißt die 1 GBit/s müssen sich 100 bis 400 Endgeräte teilen. Wenn du in der Schule aufgepasst hast, dann kannst du dir jetzt auch ausrechnen was da beim einzelnen Endkunden effektiv ankommt. Das ist also definitiv keine Alternative zu flächendeckendem LWL Ausbau!
Kabeltechnik ist fast beliebig parallelisierbar. Man denke nur an das fette Atlantik-Kabel.WielandSchmied schrieb:... Welche Übertragungstechnik ist nicht shared?...
WielandSchmied schrieb:Ich halte nun den Ausbau, ob auf Basis von Kupfer oder Glas, für einen Schwachsinn, es sei denn für spezielle Anwendungen. Der 5G Standard kann 1GB. Bei der zunehmenden Mobilität der Endgeräte ist der flächendeckenden Glasfaserausbau reine Geldverschwendung.
WielandSchmied schrieb:Glaubst Du, die legen für Dich eine extra Glasfaser zu Deinem Provider? Welche Übertragungstechnik ist nicht shared?