JohnVienna schrieb:
Wenn du damit glücklich bist und kein Problem hast auf einem Handy zu spielen, dann bin ich es ebenso.
Aber dann habe bitte kein Problem wenn ich lieber und ausschließlich nur auf einen Spiele-PC + Konsolen meinen liebsten Hobby nachgehe, warum und weshalb ist unwichtig für die Diskussion[...]
Du, damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich habe nur ein Problem mit der Engstirnigkeit einiger Leute hier, die meinen, mobilen Spielen das Attribut "Gaming" absprechen zu müssen, weil sie sich für was Besseres halten. Ich habe bereits geschrieben, dass man zum Spielen mit dem Handy stehen kann wie man will, aber nur um überlegen dazustehen, dieses Attribut absprechen zu wollen, ist bullshit.
Sorry, deine "Argumentation", es sei kein richtiges Spielen, da nur zum Zeitvertreib, war eben Quatsch. Ich kann doch nichts dafür, dass du dir mit deinen eigenen "Argumenten" selbst auf die Füße trittst. Statt zu verstehen, dass du argumentativ in die Tonne gegriffen hast, versuchst du nun so noch den Dreh zu bekommen? Ne, das klappt bei mir nicht.
Turrican101 schrieb:
Der Großteil der Leute spielt aber nicht Monument Valley, sondern CandyCrush und DoodleJump. Hauptsache die Wartezeit auf was auch immer geht weg.
Und das ändert nun was genau? Richtig, gar nichts. Ob ich nun meine mir mit Candy Crush, Monument Valley oder mit großen AAA-Titeln am PC oder Konsole die Zeit vertreiben zu müssen (es kann natürlich auch Nidhogg, etc. sein), es ist doch im Kern nun einmal "spielen". Es werden "Argumente" an den Haaren herbeigezogen, nur um sich als PC oder Konsolenspieler auf eine höhere Stufe zu stellen. Nur um sich für etwas Besseres zu halten. Sorry, aber auch das ist Bullshit!
j-d-s schrieb:
Ich meinte, diejenigen, die kein Geld für Spiele ausgeben, sind sicher keine Gamer. Denn die spielen ja nur Free to Play-Titel.
Und Minecraft sehe ich nicht als echtes Spiel an, das ist eher sowas wie nen Facebook-"Spiel" und andere F2P/Browser-"Spiele".
Oh Gott, bitte lass das ein Scherz sein. Merkst du eigentlich noch etwas? Fornite ist ebenfalls ein Free to Play titel. Jemand, der damit nun viel Zeit verbringt, ist damit kein Gamer? Was willst du dir eigentlich noch aus den Fingern saugen? Das wird immer kurioser. Um Gamer zu sein muss man also Geld ausgeben....
puuuhhh das muss man erstmal verdauen. (Edit: Ich frag mich da gerade, was damals die Spieler am C64 waren, die nicht ein Spiel gekauft, sondern alle kopiert hatten, sich aber Stundenlang, wie ein Berserker damit beschäftigten. Alles keine Gamer, da sie kein Geld ausgegeben haben?)
Den Vogel schießt du aber definitiv mit Minecraft ab. Es ist für dich sowas wie ein Facebook-Spiel? Bitte was? Also mehr als Bilder kennst du von Minecraft aber nicht oder? Es ist wie Lego im Videospiel. Der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Minecraft bietet mehr Tiefe, als so mancher AAA-Titel. Es mag keine Story haben, aber dafür unendlich viel Gameplay. Gib es zu, mehr als Bilder und so grobe Inhalte vom Hörensagen kennst du von Minecraft nicht oder?
Egal ob du es als "echtes Spiel" siehst oder nicht, objektiv ist es ein echtes, völlig legitimes Videospiel.