Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSubnautica 2: Unterwasser-Survival-Abenteuer wird 2025 fortgesetzt
Ich wünsche mir das es mehr wie das normale Subnautica wird. Below Zero war für mich eine komplette Enttäuschung.
Viel mehr Baumöglichkeiten als in den ersten beiden Teilen ist Pflicht! Hoffe ich kann wieder ein paar Hundert Stunden mit Blödsinn Unterwasser verbringen
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Subnautica ist mir heilig und es hat lange Jahre gebraucht, bis ich ein Spiel derart genossen habe. Vorfreude ist meinerseits also da. Halt mal schauen, was denn der Fokus wird. Die screenshots sehen schonmal klasse aus!
Jawoll, da freu ich mich drauf. Aber wie schon viele andere geschrieben haben, hoffentlich wieder mehr wie Teil 1 und weniger BZ.
Subnautica original ist eins meiner Lieblingsspiele, hab's schon paar mal durchgespielt.
Endlich hat das Warten (bald) ein Ende! Der erste Teil war unfassbar gut, Below Zero dagegen einen Enttäuschung.
Und endlich mit (offiziellem) Coop Modus. So gut Teil 1 auch war, mach 2 Durchläufen war die Luft raus. Hier gilt dann wie immer: Coop/ Multiplayer macht jedes Spiel besser bzw sorgt für Langzeitmotivation.
Da freue ich mich mich drauf.
Subnautica war schon Episch, war seit dem Anfang im Early Access dabei, als quasi nur das Raumschiff und das erste Biom da war.
Jetzt ein Subnautica 2 mit der Unreal Engine 5, die mit die beste Wasser Darstellung und Wasserphysik überhaupt hat, da bin ich schon ein bisschen gehyped.
Von mir aus könnten sie auch einfach den ersten Teil in die Unreal Engine remastern, würde ich auch so direkt nochmal kaufen. 😃
Den ersten Teil habe ich gerne gespielt. Wüsste aber nicht, was mich jetzt an einem zweiten Teil reizen sollte (außer MP, wenn man darauf steht). Die sollten lieber mal ein Subnautica mit realistischer Grafik machen, das wäre hammer.
Den ersten teil fand ich ok, aber den 2ten"BelowZero" hab ich super gerne gespielt, hab den auf der PS5/Switch und auf Steam je einmal platiniert. Ich hoffe die knüpfen an BZ an. Den ersten teil fand ich zum teil schon recht früh nervig, wo man zum raumschiff musste und da ständig dieser vielfrass ankam -.-
@AdmiralPain
nee bloss bitte nicht die UE, die ist optisch schick klar, aber technisch immer eine vollkatastrophe. Klar es kommt auch auf die entwickler an, aber ich glaube kaum das ein kleinen Studio es besser hinbekommen wird als viele größeren Studios. Also ich habe bei Games mit UE eher schlechte erfahrungen gemacht.
Der erste Teil war wirklich ein Überraschungshit, man schaffte es den "Terror der Tiefsee" sehr gut auf den Spieler zu übertragen und der Trailer scheint zumindest auch wieder in diese Richtung deuten zu wollen.
Below Zero war ein gutes Spiel, aber aufgrund diverser Designentscheidungen kam nie wirklich dieses Gefühl aus dem Grundspiel heraus, bin gespannt ob die Entwickler es schaffen wieder dieses Gefühl der Thalassophobie beim Spieler zu erzeugen.
Was ist eigentlich die Faszination hinter Subnautica? Habe es selbst auch mal angefangen, aber irgendwie finde ich mich nicht in das Spiel rein. Ich habe keine Ahnung was ich machen muss/soll und stumpf den Meeresboden zu erkunden reizt mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
Die richtige Story kam mit und mit.
Kurz: Dein Schiff macht auf einem schönen Wasserplaneten eine Bruchlandung. Dieser erinnert etwas an Avatar.
Du nutzt dein Notfallequipment um zu überleben und eine Rakete zu konstruieren und zu bauen, die dich nach Hause bringt. Damit die Rakete starten kann, muss erst ein externer "Störfaktor" beseitigt werden.
Ich wünsche mir noch mehr Biome und mehr Möglichkeiten in die Tiefsee abzutauchen. Richtige Tiefsee gab es mit den paar hundert Metern und den Höhlen ja nicht so richtig. Bei 1700 bzw. 1500 Metern war Schluss. Da könnte man noch mehr die Dunkelheit und die Notwendigkeit von größeren Ubooten wie dem Zyklop einbauen, der ja leider im ersten Teil zu sperrig war, um damit richtig was anfangen zu können. Generell würde ich das Spiel auch viel größer machen wollen, um noch länger Erkunden zu dürfen. Die Immersion im ersten Teil war schon gigantisch gut. Below Zero war auch nicht schlecht, aber da war die Einsamkeit schon wieder flöten durch den Alien Kumpel und die Tante mit dem Krebs. Kurz gesagt: mehr Biome, größere Tiefen und noch mehr Vielfalt beim Abtauchen. ^^ Das Spiel macht einfach Laune nach Feierabend, war mir persönlich aber noch zu klein. Ich bin halt der typische Explorer wie in Skyrim oder Fallout 4. Auch AC Odyssey hatte eine angenehme Größe. Bei zu kleinen Open Worlds bin ich zu schnell fertig D:
Der erste Teil hat mich wirklich begeistert. Man hat sich wirklich als Teil der Geschichte gefühlt und war auch emotional berührt. Kein Spiel hat das bisher so gut geschafft, weder davor noch danach.
Bitte den Gruselfaktor rausnehmen, wo in der Tiefe bei absoluter Dunkelheit plötzlich irgendwie Ungeheuer auftauchen. Ich hasse es mich zu erschrecken!!!
Bitte nicht Die Bedrohung und das Unbekannte war eine wesentliche Mechanik im Spiel.
Das tolle bei Subnautica ist ja, dass man mittels Technik und Spielweise den Überraschungsfaktor reduzieren kann.
Ich habe im ersten Durchgang z.B. überall diese Radarstationen aufgebaut, bevor ich in unbekannte Bereiche vorgedrungen bin. In den Ungeheuergebieten hatte ich dauerhaft Stationen am laufen, die die Position der Monster getrackt hat.