• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Yōtei folgt Tsushima: Samurai-Abenteuer wird mit Heldin 2025 fortgesetzt

Sieht eigentlich genau wie eine Ubisoft Karte aus.
 

Anhänge

  • ubisoft schrott.PNG
    ubisoft schrott.PNG
    797,7 KB · Aufrufe: 58
Ich komme ja aus der Ecke Tomb Raider 1 und fand mich nicht ausgegrenzt. Wenn überhaupt etwas gestört hat in letzter Zeit, dann waren es diese Agenda-Spiele ohne stimmiges Konzept / Gameplay / Story etc. - also wenn die es schaffen die Tante gut einzufügen in das Gesamtkonzept, ohne peinlich und schwachsinnig zu werden, dann dürfte ja niemand zu schlecht wegkommen. (hoffe ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Die Musik hat mich umgehauen. Wie geil ist das denn bitte?
Genau so erging es mir damals bei "The Last Ninja". Ich bin wieder verliebt :love::love::love:
Und der erste Teil ist schon ein Meisterwerk!
Da würde ich mir sogar noch eine "pro" zulegen, wenn das verdammte Ding ein Laufwerk hätte. Extern geht gar nicht!
 
Der Grund weshalb sie ältere Spiele wie z. B. Ghost of Tsushima auf PC portieren ist der, damit beim Nachfolger manche sich eine Playstation kaufen um den auch spielen zu können.^^

Sony nannte es den Versuch ihre Marken noch stärker zu etablieren.^^

Würde mich zumindest sehr wundern wenn das direkt auch auf dem PC erscheinen würde.^^
 
Syrato schrieb:
Gibt es wirklich viele Spieler, die eine PS kaufen, damit sie es früher spielen können?

Sicherlich wird es den einen oder anderen Spieler geben, der sich dafür eine PS5 (Pro) holen wird. Mit einer PC-Version rechne ich frühestens 2026 oder 2027. Vollkommen verständlich, dass es Spieler gibt, die nicht solange warten möchten.

Ghost of Tsushima war ein hervorragendes Spiel und Sony versucht, mit der späteren Veröffentlichtung einer PC-Version die PCler von ihren IP‘s zu überzeugen und den einen oder anderen Spieler dazu zu bringen, eine PS5 (Pro) zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso und schneeland
Ich zocke sowieso immer mit weiblichen Charakteren, wenn man sich es aussuchen kann.
Ich schau doch lieber einer schönen Frau zu, als zu einem Kerl. Kassandra war da für mich das beste Beispiel.

Bei GoT hat mich eher dieser Ehre Kram genervt, der aber zum Setting dazu gehört.
Ich habe das nicht länger als 5 Stunden gezockt und habe dann damit aufgehört.

Für mich dürfte es im zweiten Teil etwas „unehrenhafter“ und aufgelockerter zugehen. Die Chance wäre da, weil man sich, alleine durch den Charakter, nicht mehr ganz so streng mit der Geschichte sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Mir gefiel GoT sehr gut.

Das Kampfsystem gefiel mir aber nicht so sehr - hatte große Probleme mit dem umschalten zwischen den Kampfstilen - was dem geschuldet war dass auf dem blöden LT wirklich JEDE Aktion gebunden war. Somit haben dann Umschaltungen (bei mir am PC) einfach nicht funktioniert und ich hab immer voll eingesteckt.
(Frage mich ob es denn anderen auch so ging).

Das trieb mich wirklich zur Weißglut.

(Notiz: Ich habe beide Nioh Teile gespielt was ein ähnliches System hat, und da hat sich der "Umschalt" Button eine andere Aktion geteilt, welche aber parallel laufen konnte und somit auch die Aktion ausgeführt hat)

Ich freue mich auf GoY und hoffe dass es auch wieder am PC erscheint - wo ich es dann auch kaufen werde. 😁
 
ich hoffe sie kämpft da nicht mit einem riesen Samurai Schwert das passt einfach nicht, es sollte mehr in richtung Ninjas gehen diese haben ja die Dolche(Sai) und kurze Schwerter(Bokken) das passt eher zu uns Frauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
M@tze schrieb:
Aber habe ich das richtig gesehen? Der Wolf am Ende vom Trailer schnüffelt interessiert nach "rechts", als der Windstoß von "links" kommt und ihm so die Gerüche "hinter ihm" zuträgt?!? 🤔
Das ist eine Andeutung an den "Guiding Wind", der dir die Richtung im ersten Teil zeigt

Twisterstift schrieb:
Es ist doch noch gar nich 100% klar ob es eine Protagonistin für das neue Spiel ist.
Wahrscheinlich eher Queer, zumindes ist dies zu hoffen. Immer Nur Mann und Frau zu denken, ist ja wie vor 100 Jahren. Zumal jeder 3 wissenschaftlich gesehen im falschen Körper ist.
1727268037484.png
 
Leider war mir GoT zu Eintönig. War auch nicht mehr als Assassins Creed meiner Meinung nach. Hoffe das sich das mit dem neuen Teil ändert. Die ersten stunden gefielen mir zwar, allerdings verging mir dann schnell die Lust da es immer das gleiche war. Was echt schade ist/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrian und EnginCtn
Celinna schrieb:
ich hoffe sie kämpft da nicht mit einem riesen Samurai Schwert das passt einfach nicht, es sollte mehr in richtung Ninjas gehen diese haben ja die Dolche(Sai) und kurze Schwerter(Bokken) das passt eher zu uns Frauen :)
Auch weibliche Samurai hatten normale Schwerter, der Körpergrösse angepasst.
 
Für mich persönlich ist Ghost of Tsushima bis heute das schwächste Sony-Exklusive was ich gespielt habe. Mittelmäßige Grafik selbst auf der PS5 (bitte nicht verwechseln mit dem Artstyle, den fand ich klasse), eine ziemlich öde und leere Open World, dazu das Gefühl als gäbe es auf der ganzen Insel nur ein Schreiner der sämtliche Häuser gebaut hat weil alle gleich aussehen, und ein großzügiger Griff in die Ubi-Formel, nur das hier die langweiligsten Dinge abzuarbeiten waren wie Füchsen in den Fuchsbau folgen, Bambus klein schnetzeln, Baden gehen und Meditieren. Dazu ebenfalls "Abarbeiten" von zu befreienden Festungen sowie zufällig vorbeikommende Mongolen mitsamt Geisel welche einem immer 50 Vorräte als Dank für die Befreiung überließ.
Und obwohl ich Ubisoft seine Formel mag (habe erst gestern Outlaws nach 90 Std beendet) ödete mich GoT bereits nach Akt 1 so an dass ich nur noch der Story folgte um fertig zu werden. Die Story war nämlich wie eben auch der Artstyle schon voll ok.

Ich bin also nicht so wahnsinnig geflasht von der Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrian, Vexz, EnginCtn und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Gibt es wirklich viele Spieler, die eine PS kaufen, damit sie es früher spielen können?
ich war eine zeitlang so begeistert von Sonys Exklusivtiteln, dass ich das wirklich gemacht habe.

In den letzten 4 Jahren, bzw. mit Release der PS5, hat sich meine Einstellung aber schlagartig geändert. Ich bin wieder 100% auf meinem PC unterwegs, trotz lächerlich hoher GPU-Preise.

Zu meiner Verteidigung: Der Release von exklusiven Sony-Titeln auf Pc ist ja erst in den letzten 3-4 Jahren richtig in Fahrt gekommen.

Sony Interactive muss dringend gegensteuern. Microsoft versteht seine Kunden mittlerweile deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Syrato
Aimero schrieb:
Einfach geil.
So macht man Spiele.
Da meckert auch keiner, dass hier Inklusion forciert wird, da es geschichtlich gesehen tatsächlich weibliche Samurais - "Onna-Bugeisha" - gab.
Danke für den Hinweis. Hatte durchaus ein bisschen Bauchweh ob eine weibliche Hauptfigur (habe kein Problem damit) geschichtlich in das Setting passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Ich habe absolut 0 Problem mit jeglicher Art von Charakter

Sei es Schwarz, Schwul, Jüdisch etc.
Es muss halt ins Setting passen.
Ein Weißer Martin Luther King wäre genauso fehl am Platz wie ein schwuler James Bond.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff und Vexz
Experte18 schrieb:
Freue mich auch drauf.
Wieso stand in deinem originalen Post "wieder eine Heldin"? Das war bei GoT nicht der Fall und es gab auch schon starke Frauen (auch als Gegner) im 1. Teil. Warum ist das jetzt beim Nachfolger ein Problem? ;)
 
Nächstes Jahr ist dann wohl die Zeit gekommen wo alles neue auf der ps5 mit 30 fps und 720p läuft. Die pro liefert dann 60 fps. (grafisch aufwändigere Titel)
 
Zurück
Oben