• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Yōtei folgt Tsushima: Samurai-Abenteuer wird mit Heldin 2025 fortgesetzt

Sron schrieb:
@7hyrael

Weder das eine noch das andere. Es geht darum aufzuzeigen, dass es offensichtlich noch Studios gibt, in denen Sinn und Verstand vor DEI-Agenda stehen. Das ganze kannst du dann sowohl als Lob für GoY als auch als Kritik an AC:S verstehen. Und warum sollte ich mich in einem Forum nicht dazu äußern?
Da schiebe ich es einfach mal auf den Fehlenden Unterton in schriftlichen Diskussionen, das Thema wird so großflächig emotional und aggressiv diskutiert, dass ich fälschlicherweise von Passiv-Aggressivem Sarkasmus ausging. Sorry, alles gut, bin sogar voll deiner Meinung. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron und Nihil Baxxter
ElliotAlderson schrieb:
Wird nicht passieren. Man wird sich sicher 1-2 Jahre dafür Zeit lassen.

Ja das denke ich auch. Dann wird halt gewartet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Schmarall und Aimero
s.0.s schrieb:
Als alter Sack freue ich mich über das Legacy of Kain Remaster
This! Für mich auch die beste Ankündigung. Auch wenn es keine wirkliche Überraschung war. Dessen Entwicklung war bereits bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Delirus und Aimero
@Cebo Oh ja, Vampir Games sind wieder voll im Kommen. Erst Bloodlines 2 und jetzt LoK Remaster.
Da freue ich mich schon so drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Experte18 schrieb:
Freue mich auch drauf. Verstehe nur nicht warum hier wieder eine Heldin der Hauptcharakter ist. Fühle mich langsam als Mann ausgegrenzt. Gefällt mir gar nicht macht das Spiel gleich unglaubwürdiger. Klar gab es damals auch harte frauen aber zu 98% waren es Männer gewesen.

"Nach Tomoe Gozens Herrschaft blühten die Onna-bugeisha jahrhundertelang auf. Weibliche Kriegerinnen machten einen großen Teil der Samurai aus, beschützten Dörfer und eröffneten weitere Schulen im ganzen japanischen Reich, um junge Frauen in der Kriegskunst und dem Gebrauch der Naginata auszubilden."

https://oishya.com/de/journal/japans-weibliche-samurai-die-nichts-frchteten-onna-bugeisha/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, adnigcx, s.0.s und 7 andere
Sehr cool. Ab auf die Watchlist. Sehr stark auch die leichten Western-Vibes im Soundtrack.

Experte18 schrieb:
Fühle mich langsam als Mann ausgegrenzt. Gefällt mir gar nicht macht das Spiel gleich unglaubwürdiger. Klar gab es damals auch harte frauen aber zu 98% waren es Männer gewesen. Naja Sony macht zurzeit ja eh nur Mist. Das wird sich auch wieder negativ in den Verkaufszahlen spiegeln.
Ist das jetzt eine Experten-Meinung? 😅 Ich meine echt jetzt? Ist doch völlig egal. Hauptsache Gameplay und vor allem Story reißt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Lynchtactical, Djura und 2 andere
Vor allem ist mir wichtig, das diese Frau ein harter Hund ist! :D

So wie meine V aus CP2077. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Vigilant
Sehr cool, da freue ich mich drauf, gab mir Blue Eye Samurai vibes. Dann landet die PS5 doch noch nicht wieder bei Kleinanzeigen... :D

Aber habe ich das richtig gesehen? Der Wolf am Ende vom Trailer schnüffelt interessiert nach "rechts", als der Windstoß von "links" kommt und ihm so die Gerüche "hinter ihm" zuträgt?!? 🤔
 
Flutefox schrieb:
Vllt. ist es meine subjektive Wahrnehmung, aber abseits dieser Soulslike Spiele und zwei drei neueren Marken werden viele PlayStattion Kernmarken vernachlässigt. Kein neues Killzone in Sicht, das neue Ratched & Clank war super kurz usw....
Das nächste R&C soll 2030 kommen, brauchst also noch etwas Geduld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Experte18 schrieb:
Freue mich auch drauf. Verstehe nur nicht warum hier wieder eine Heldin der Hauptcharakter ist. Fühle mich langsam als Mann ausgegrenzt. Gefällt mir gar nicht macht das Spiel gleich unglaubwürdiger. Klar gab es damals auch harte frauen aber zu 98% waren es Männer gewesen. Naja Sony macht zurzeit ja eh nur Mist. Das wird sich auch wieder negativ in den Verkaufszahlen spiegeln.
Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach erstmal vorher informieren.
Aber hey hat nur bis Seite 3 gedauert bis der erste Edgelord wieder hervorgekrochen kommt.
Ergänzung ()

Flutefox schrieb:
Kein neues Killzone in Sicht
Guerilla Games macht halt die Horizon Serie. Wenn die Bock auf Killzone hätten dann würde die bestimmt auch einen neuen Teil machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Thug86 und LynQ
schniposa2019 schrieb:
[...] ich hab jetzt das Bedürfnis Samurai Champloo rauszukramen und wieder anzuschauen.
Vor vier Wochen mal wieder komplett durchgeschaut ... das war richtiges bingen, wofür ich sonst eigentlich nicht zu haben bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019 und Flutefox
Atnam schrieb:
Guerilla Games macht halt die Horizon Serie. Wenn die Bock auf Killzone hätten dann würde die bestimmt auch einen neuen Teil machen.
Mir würde es schon reichen, wenn die Spiele für PC kommen würden...
 
Experte18 schrieb:
Verstehe nur nicht warum hier wieder eine Heldin der Hauptcharakter ist. Fühle mich langsam als Mann ausgegrenzt. Gefällt mir gar nicht macht das Spiel gleich unglaubwürdiger.
Mal eine Frage die nicht nur drauf abzielt, dich irgendwie zu diskreditieren.
Was sind denn sonst so deine Lieblingsspiele, vielleicht auch in die Richtung von Open World mit Fokus auf Story.
Welches Geschlecht wird dir in den meisten deiner Lieblingsspiele vorgegeben?
Wenn du dann sagst 51% sind Frauen die Hauptcharaktere in den Spielen, welche du spielst und welche dich interessieren, dann wäre die Wahrnehmung vielleicht gar nicht so falsch.
Wenn du das aber mit Männern angeben kannst, dann siehst du vielleicht, dass du von deiner Wahrnehmung und Confirmation Bias ausgetrickst wirst.

Es ist klar, wenn vorher der Gaming Markt aus 1/10 Heldinnen bestand und jetzt sind wir bei 4/10, dann wäre das eben eine Vervierfachung des Anteils und dann wirkt das häufig auch einfach plötzlich viel viel mehr.

Der erste Teil war mit nem Mann, der zweite Teil mit ner Frau. Wir sind also bei 50-50. so wie in etwa die Verteilung der Geschlechter auf der Erde ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Vigilant schrieb:
Sehr stark auch die leichten Western-Vibes im Soundtrack.
Die habe ich auch rausgehört. Äußerst famos.
 
Wenn’s exklusiv für die PS5 ist kaufe ich die Pro - wenn es auch für den PC kommt,brauche ich keine Pro.
 
Experte18 schrieb:
Freue mich auch drauf. Verstehe nur nicht warum hier wieder eine Heldin der Hauptcharakter ist. Fühle mich langsam als Mann ausgegrenzt. Gefällt mir gar nicht macht das Spiel gleich unglaubwürdiger. Klar gab es damals auch harte frauen aber zu 98% waren es Männer gewesen. Naja Sony macht zurzeit ja eh nur Mist. Das wird sich auch wieder negativ in den Verkaufszahlen spiegeln.
❄️❄️❄️
 
GoT ist ein super Spiel. Mal schauen, wie sie den Nachfolger hinbekommen. Die Fußstapfen sind groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Geilo!
 
Experte18 schrieb:
Verstehe nur nicht warum hier wieder eine Heldin der Hauptcharakter ist.
Ich bin da auf Deiner Seite, wenn sich dieser woke-Sh*t überall durchzieht und alles wird genetflixt, das kann man doch kaum mehr ertragen.

Aber, die Frage hat mich nun auch mal interessiert, weil – reflektiert, wie ich nun mal bin 😅 – meine erste Reaktion dieselbe war: Wieso eine Frau? Und gab's das überhaupt? Und tatsächlich, die Onna-Musha hat es wirklich gegeben und sie waren genau so ausgebildet und kämpften Seite an Seite mit den Männern.

Quellenangaben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Onna-musha bzw. https://www.japanwelt.de/blog/beruehmte-samurai

Also habe ich nun gar nichts dagegen, solange das Spiel die Erwartungen, die durch den sehr guten und toll erzählten ersten Teil aufgekommen sind, auch erfüllt werden und es am Ende einfach ein geiles Spiel wird. Multiplayer brauche ich persönlich nicht, das hat mich schon beim ersten Teil tatsächlich eher nicht gereizt (PS5).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18 und Wanderwisser
Zurück
Oben