• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Yōtei folgt Tsushima: Samurai-Abenteuer wird mit Heldin 2025 fortgesetzt

TR2013 schrieb:
3 Dinge die mich alten Sack noch Vorfreude verspüren lassen:
  • Announcement eines GoT Nachfolgers
  • Announcement eines Witcher 3 Nachfolgers
  • Announcement des nächsten Gran Turismo

Leider unrealistischer Bonus:
- Announcement eines Days Gone Nachfolgers

Als alter Sack freue ich mich über das Legacy of Cain Remaster.

Gleichzeitig komme ich irgendwie nicht so richtig dazu die ganzen geilen Games zu spielen.

Zu Ghost of Yotei: wahrscheinlich Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und TR2013
Wie nah Freud und Leid doch zusammenliegen können ...

Das letzte Spiel, dass ich vor GoT derart durchgesuchtet habe, war BG3 - Nachschub, daher mehr als gern gesehen.

Dass es (vorerst) nur auf der PS5 erscheint, macht das Abstand von der Anniversary Edition halten nicht einfacher.
 
Sieht ganz nett aus, hätte mich über ein PC-Release gefreut. Ob das rauskommt bevor ich selbst auf dem Yotei war? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ich warte ab heute auf den PC Port ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, 9t3ndo, Zockmock und 2 andere
Ich freue mich darauf😍
 
Hoffentlich dieses mal auch parallel für den PC, da mich Konsolen nicht die Bohne interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
ohh, das wird richtig GEIL werden :D hab erst vor einem monat ghost of tsushima am pc zum ersten mal durchgezockz und 100%ed. ein absolut spektakuläres game (nur iki island fand ich schlecht im vergleich zum hauptspiel). schade das ghost of yotei wohl erst in 2-3 jahren auf den pc kommen wird
 
Ein Konsolenkauf für Ghost of Yotei oder ein anderes (einzelnes) Spiel wäre bei mir sowieso ausgeschlossen, denn das rechnet/lohnt sich m.E. überhaupt nicht (nicht nur wegen des astronomisch gestiegenen Konsolenpreises seit der PS5 Pro).

Schick sieht es aber aus und dürfte eine würdige Fortsetzung von Ghost of Tsushima werden, auch wenn ich denke, dass sich schrecklich viel am Gameplay wohl nicht ändern dürfte und als PC Gamer dürfte man ebenso wie beim Vorgänger, um eine lästige/fragwürdige PSN Registrierung bei Sony nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Tolles Spiel, würde gerne auch den Nachfolger spielen wollen, aber dafür extra noch einmal eine PS5 kaufen will ich auch nicht 🙂
 
Oh mein Gott, ich kriege Gänsehaut.
Für mich war Ghost of Tsushima mein Spiel 2020, ich war dieses Jahr auf Hokkaido (leider nicht auf dem Yotei), was ne wahnsinnige Ankündigung.
Ghost of Tsushima hatte seine Schwächen, für mich war es aber das unaufdringlichste und eines der besten Open-World Spiele der letzten Jahre mit einem ungemein guten Story und Charakteren.
Wenn das auch nur "gehalten" wird, dann für mich GOTY Anwärter wenn es kommt.
Ich musste wie hier schon jemand schrieb auch an Blue Eyed Samurai denken, extrem gute Serie, das kann extrem geil werden mit der Hauptcharakterin und Hokkaido.

Hoffe die Vertreibungsgeschichte und die damit verbunden Verbrechen an den Ainu werden ehrlich und authentisch in die Geschichte verwoben.
Ist halt Japans Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Bock drauf. ^^

Bin aber gespannt, ob die Leute die das neue AC canceln auch direkt hier mit Mistgabeln und Fackeln aufmarschieren oder hier alles schön ist, obwohl es bestimmt auch nicht 100% an der Realität sein wird...
 
Da freu ich mich drauf. Tsushima war klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Djura
Was für ein Timing, habe gestern gerade mit GoT am PC begonnen. Ich bin jetzt schon hooked und freue mich dass ein sequel herauskommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
War einfach episch und ich freu mich auf Teil 2.
Werden hoffentlich nicht zu viel alten Wein in neuen Schläuchen machen...
 
Sron schrieb:
Warte, ist das eine asiatische Samurai? Ist ja verrückt. Das ist erlaubt?
Was ist deine Absicht mit dem Kommentar? Die Misogynie-Keule schwingen gegen jene die sagen "Nein!! Das passt nicht!" oder die Rassismus-Keule gegen jene die nun sagen "Ja, warum auch nicht?"? Wenn du so schon das Thema aufgreifst, seh ich keinen konstruktiven Boden für eine sinnvolle Unterhaltung.

Lasst die unsägliche "Yasuke-Diskussion" doch einfach sein ebenso wie die Sticheleien sie wieder anzufachen. Es profitiert niemand davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Djura
Einfach geil.
So macht man Spiele.
Da meckert auch keiner, dass hier Inklusion forciert wird, da es geschichtlich gesehen tatsächlich weibliche Samurais - "Onna-Bugeisha" - gab.

Ganz im Gegenteil zu gewissen Assassins Creed "facts"

nur das hier stößt halt einfach wieder sauer auf:
"das erste Spiel von Sucker Punch werden, das ausschließlich für die PlayStation 5 entwickelt wird"

Dieses unsinnige Exclusive gebaren ist so 1970er Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Sron
@7hyrael

Weder das eine noch das andere. Es geht darum aufzuzeigen, dass es offensichtlich noch Studios gibt, in denen Sinn und Verstand vor DEI-Agenda stehen. Das ganze kannst du dann sowohl als Lob für GoY als auch als Kritik an AC:S verstehen. Und warum sollte ich mich in einem Forum nicht dazu äußern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, akuji13, Nihil Baxxter und 2 andere
Das sind sehr schöne Nachrichten!
 
Cool Master schrieb:
Hoffen wir auf ein schnellen PC-Port weil ich möchte ungern wegen einem Titel eine PS5 kaufen.
Wird nicht passieren. Man wird sich sicher 1-2 Jahre dafür Zeit lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Cool Master
Zurück
Oben