- es kommt auf das verwendete messgerät drauf andevgenc schrieb:irgendwas stimmt nciht, der verbrauch ist zu hoch
- du musst beachten der E325 hat ein 13'' display, was einiges ausmachen wird
- was für eine festplatte ist im s205 verbaut?
- außerdem kommt es auch darauf an, welche energiespar-option du eingestellt hast
- und welche gerät aktiv sind (wlan, bt etc.)
@Lept0N
das kann man im energy-manager (falls installiert) einstellen. so störend finde ich lautstärke eigentlich nicht, hatte allerdings kaum eine situation wo die umgebungsgeräusche mal wirklich richtig still waren.
@DerKlops0r
zu der wiedergabe von fullhd-filmen hatte ich schon was geschrieben, s.o.
der rest kommt noch.
ich muss jetzt erstmal den win7 loader wiederherstellen ^^. das mit dem efi ist wohl seit der letzten/vorletzten kernel version buggy und funktioniert vorerst nicht. siehe hier... http://www.heise.de/open/artikel/Kernel-Log-Noch-mehr-UEFI-Probleme-1281100.html
für die lüftersteuerung gibt es das tool: TPFanControl von troubadix
mit diesem kann man manuell die geschwindigkeit auf 0 stellen. sollte man aber nicht machen wenn das netbook unter last ist, denn es könnte zu heiß werden. muss ich mal testen wie heiß es werden würde. allerdings kann man mit dem prog keine temperaturgeregelte lüftergeschwindigkeit einstellen (nur BIOS oder Smart). wer solch ein programm kennt, immer her damit!
Ergänzung ()
@DerKlops0r
habe torchlight getestet... s.o.
screenshots kommen gleich.