Suche 5.1 Boxenset

Kann mir denn jetzt niemand in bezug auf beitrag 31 2ter Teil eine Lösung vorschlagen :( anstatt sich zu bekriegen?

Ich will euch ja nicht angreifen. Bin sehr auf eure HIlfe angewiesen und es freut mich auch das ihr mich so sehr unterstützt. Doch diese unterstützung schweift langsam ab. Momentan ist mir nur Jesterfox hilfreich :( versteht das bitte nicht falsch aber es wäre toll wenn es wieder um beratung und nicht um ''wer hat recht'' ginge :D

Momentan glaube ich die Lösung von jesterfox ist die beste. So wie ich das verstehe:

AM TV: AVR + 5.1 Set ( das Edifier S550? )

Am PC 2 aktiv lautsprecher (welche?) (doch dadurch hab ich ja doch wieder ''billigen'' sound am pc. Da könnte ich ja grad so gut mein ales 2.1 logitech set nehmen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Mein Vorschlag wäre zumindest bei deinem Setup, da der PC doch getrennt vom TV steht diese auch getrennt zu betrachten und jeweils eine eigene Lösung dafür zu kaufen. Denn wenn du den PC mit an die Gesamtanlage anschließt passt das mit der Aufstellung der Lautsprecher nicht wirklich zusammen.)

Dem schließe ich mich an. Ob du nun das Concept E100 nimmst oder vergleichbares Edifier Set ist deine Entscheidung. Auf jeden Fall solltest du die Hörzonen trennen.

Ein AVR kann immer nur ein 5.1 Lautsprecher Set ansteuern nicht 2 Sets für 2 verschiedene Räume (oder Hörzonen wie bei dir) die am besten noch verschiedene Quellen wiedergeben würden. Dies ist Technisch nicht möglich. Dafür gibt es spezielle (Wireless) Multiroom Lösungen die den Preisrahmen deutlichst sprengen würden.

Ergänzung ()

@ Gamefaq

Glaubst du es wäre in Ordnung ein Teufel E300 + einen AVR zu verwenden?

Mfg

Am PC? Nein. (Da reicht das E 1-400 alleine aus)
Und in deinem Wohnbereich auch nicht da du wie schon jemand geschrieben hatte 5 Enstufen (Front/Rears/Center) im Sub bezahlst die du nicht brauchst da sie vom AVR angetrieben werden.

Kauf dir erstmal ein 5.1 Set für deine Spiele am PC. Denn dies macht für dich und deine Raumaufteilung den meisten Sinn!

Dann später wenn du dir selbst im Klaren bist wie viel wert du auf Optimale Musikwiedergabe legst!? Entweder für Musik+Heimkino ein AVR+Theater 4 Hybrid oder wenn du dort nur Primär Heimkino mit gelegentlich mal bissel Musik nebenbei hörst, würde ich dir zu einem AVR + für dein begrenztes Raumangebot dem Theater 100 5.1 Set raten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zumindest nur mit einem reinen 5.1-Set bekommt man deine gewünschte Aufstellung nicht hin.

Ok was sagst du zu:

Am PC 2 aktiv lautsprecher (welche?) (doch dadurch hab ich ja doch wieder ''billigen'' sound am pc. Da könnte ich ja grad so gut mein ales 2.1 logitech set nehmen?

mfg
Ergänzung ()

Ok dann so:

PC: 5.1 Set von Teufel

TV: Edifier S550 + AVR

mfg

Living_Hiigh schrieb:
So wie ich das verstehe:

NEIN !
Einen AVR kombiniert man nicht mit einem System, dass direkt ohne AVR nutzbar wäre, dazu gehören das S550 genauso wie Teufel Exxx! Das S550 war von Jesterfox als reines PC-System für die PC-Ecke exemplarisch genannt worden, aber nicht für den Fernseher und mit AVR kombiniert! Ist das wirklich so schwer zu verstehen???

Das Problem ist, dass das elende Teufel-Gequatsche Dich bzw. die Diskussion durcheinander bringt. Ohne die hier genannten Teufel-Sets wären wir schon viel weiter, da sie völlig in die Irre führen!
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Ein AVR kann immer nur ein 5.1 Lautsprecher Set ansteuern nicht 2 Sets für 2 verschiedene Räume (oder Hörzonen wie bei dir)

Doch, zumindest Stereo bzw. 2.1 kann von vielen AVR in einer zweiten Zone angesteuert werden. Und das sollte beim PC reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so Ok,Ok..

Was brauch ich dann für boxen zu meinem AVR am TV?

Beim SPIELEN merkt man da dass es ein ''Brüllwurfsystem'' ist? ansonsten nehm ich fürn PC evtl. trozdem das teufel Set. aufgrund des Platzbedarfs. Der Edifier Subwoofer brauch enorm viel Platz.
und das Pc set würd ich dann über SPIDF anschliessen?

Nur mal so als zwischenfrage. was sagt ihr dazu?

http://www.google.ch/imgres?q=Samsung+HW-E450&um=1&hl=de&client=safari&sa=N&rls=en&biw=1209&bih=733&tbm=isch&tbnid=i7w5aaVKhPCSbM:&imgrefurl=http://www.pixmania.com/ee/ee/11797896/art/samsung/hw-e450-zf-sound-bar.html&docid=HYo_09zAEwrskM&imgurl=http://brain.pan.e-merchant.com/4/0/12361604/u_12361604.jpg&w=1000&h=887&ei=DmGDT8-LJ-ao4gSJg525Bw&zoom=1&iact=hc&vpx=157&vpy=192&dur=465&hovh=211&hovw=238&tx=156&ty=98&sig=116683998704941231468&page=1&tbnh=154&tbnw=174&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,r:0,s:0,i:68

Mfg

Am TV würde ich kein PC Set (egal ob Teufel oder Edifier) anschließen. Denn die Akustische Abstimmung dieser Sets ist eine ganz andere als wie für den PC!

Und bei den Micro Systemen wie der Consolo Serie von Teufel ist der Fokus rein auf Heimkino ausgelegt nicht Musik. Es sollte dann wenn es den klein sein muss + für Musik geeignet (aber nicht wirklich gut!) mindestens das Viton51 von Teufel sein. Leg da lieber etwas drauf und kauf dir ein Theater Set da die Abstimmung eine deutlich andere ist!

Living_Hiigh schrieb:
PC: 5.1 Set von Teufel

TV: Edifier S550 + AVR

Nein... gedacht war:

- TV: AVR + 5.1 passives Boxenset (hm Hersteller wüsst ich jetzt nicht unbedingt, meine Celestion gibts leider nicht mehr)
- PC: Boxenset z.B. von Edifier (das S550 ist 5.1, gibt aber auch andere von denen, z.B. das C2 Plus oder C3)

Der Klang des Edifier dürfte einem Logitech doch deutlich überlegen sein.

Oder:

AVR mit 2 Zonen und passives 5.1-Boxenset for TV + passives Boxenset für PC.

Passive Boxen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur den Lautsprecher enthalten, keinen eigenen Verstärker und somit nicht direkt an den PC angesteckt werden können. Man braucht dafür den AVR.

Living_Hiigh schrieb:

Nichts berauschendes das ganze, ist wie auch die Cinebar 21 von Teufel, in eine Leiste für unter den Fernseher integriertes 2.0 Set mit separatem +1 Subwoofer zum verstecken. Aber nichts wofür es sich lohnt hunderte von Euro für auszugeben. Das sind so Dinger wo der Frau die Optik des Wohnzimmers wichtiger ist als alles andere und der Menne sein echtes 5.1 Set nicht durchzusetzen weiß...

- TV: AVR + 5.1 passives Boxenset (hm Hersteller wüsst ich jetzt nicht unbedingt, meine Celestion gibts leider nicht mehr)
- PC: Boxenset z.B. von Edifier (das S550 ist 5.1, gibt aber auch andere von denen, z.B. das C2 Plus oder C3)

Der Klang des Edifier dürfte einem Logitech doch deutlich überlegen sein.

Oder:

AVR mit 2 Zonen und passives 5.1-Boxenset for TV + passives Boxenset für PC.

Passive Boxen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur den Lautsprecher enthalten, keinen eigenen Verstärker und somit nicht direkt an den PC angesteckt werden können. Man braucht dafür den AVR.

Der gute Aha effekt. jetzt versteh ich dumpfbacke es auch. :D

Könnte mir denn jemand einen Vorschlag für ein Passives Boxenset machen?

Diese Avr 2 Zonen Zeugs klingt zu kompliziert dafür dass es nur den Vorteil bringt dass ich den Pc auch über HDMI an die Boxen anschliessen könnte

und soll ich jetzt für den Pc ein Teufel/Edifier nehmen oder dieses Theater zeugs?(zu dem ich nichts fand) So gross ist der Platzbedarf gar nicht. Nur der Subwoofer vom Edifier ist reisig und ihr set ja wie klein meine nische ist ( siehe bild)

mfg
Ergänzung ()

Also ich habe mich nun nochmal erkundigt.

ich bin ja in der schwiez ansässig und hier ist das Edifier S550 nur von einem Händler lieferbar zu einem Preis von 520.- .Das ist mir zu Teuer nur allein für die Pc boxen.
Da denke ich beim Pc schon eher an das Teufel E100 ( sofern es nur zum Spielen nicht als Brüllwursystem abgestempelt wird)

Beim TV:

AVr denke ich aufgrund des preises an:
http://www.google.ch/search?client=safari&rls=en&q=Pioneer+VSX-521,&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=GWeDT7qUBIySOtKsgZQH#q=Pioneer+VSX-521%2C&hl=de&client=safari&rls=en&prmd=imvnsfd&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=GWeDT4S1FozrOa3j5O0G&ved=0CEkQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=49a64e326514eed9&biw=1209&bih=733

Dann bräuchte ich noch ein passivess Boxenset.

mfg

Living_Hiigh schrieb:
Könnte mir denn jemand einen Vorschlag für ein Passives Boxenset machen?

Beispiel: http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-p6300.html

Living_Hiigh schrieb:
Diese Avr 2 Zonen Zeugs klingt zu kompliziert dafür dass es nur den Vorteil bringt dass ich den Pc auch über HDMI an die Boxen anschliessen könnte

Die 2te Zone = am PC wäre nur Stereo kein 5.1 ! Und der Sound vom PC müsste in deinem Fall über ein sehr lange Digital Kabel zum AVR im Wohnbereich geleitet werden. Dann vom AVR im Wohnbereich zurück zu den 2 Stereo Boxen am PC.

Living_Hiigh schrieb:
und soll ich jetzt für den Pc ein Teufel/Edifier nehmen oder dieses Theater zeugs?(zu dem ich nichts fand) So gross ist der Platzbedarf gar nicht. Nur der Subwoofer vom Edifier ist reisig und ihr set ja wie klein meine nische ist ( siehe bild)

mfg

Für den PC Teufel/Edifier!

Für den AVR im Wohnbereich die Theater 100.

Aber ich sehe schon dein Anspruch ist was die Musikqualität angeht auch für den Wohnbereich recht gering oder? Und du schaust eher auf den Preis und das es kleine Satelliten sind?

Aber ich sehe schon dein Anspruch ist was die Musikqualität angeht auch für den Wohnbereich recht gering oder? Und du schaust eher auf den Preis und das es kleine Satelliten sind?

Ja Ich will vorallem gut Filme gucken und zocken können.

Bin zwar musikfanatiker doch kann sowiso nicht den halben Tag die wohnung vollsounden.

Musik höre ich vorallem draussen mit freunden über einen ION Block Rocker

Also ich fasse zusammen:

TV: Pioneer vsx-521 + http://www.teufel.de/heimkino/theater-100-mk-2-5.1-set-cinema-p8022.html übertrifft mein Budget bei weitem!

1215_22405.jpg
sowas kann ich auch sowiso nicht machen. Wie man bei meiner Zeichnung sieht.

Pc: Teufel 100 aufgrund des Platzbedarfs.

Nochmal zum richtigstellen. Beim Spielen kommt es auf die Quali sowiso nicht so seehr an?

Mfg :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals...du solltest dich erstmal entscheiden ob du nun am PC 5.1 willst oder in deinem Wohnbereich. Das sind 2 (!) komplett voneinander unabhängige Sound Bereiche bei dir.

Schau dir das Bild deines Raumes nochmal an. Die von mir Rot markierten Bereiche sind die 2 Hörzonen die beschallt werden. Und die 5+1 Lautsprecher müssen den jeweils Roten bereich "einschließen" bei der Aufstellung der Boxen.

Beim PC würde sich daher ein Aufstellung des Monitors (Gelbe Markierung) wie auf dem 3ten Bild empfehlen für 5.1 am PC.

Für das Spielen am PC wird die Qualität des E100 dir mehr als nur ausreichen.

Anhänge

• Hörbereiche.jpg
    Hörbereiche.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 97
  • 1215_22405.jpg
    1215_22405.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 85
  • pc optimalaufstellung.jpg
    pc optimalaufstellung.jpg
    272 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch einfach fürn Pc diese Monitore z.B. Klick dann haste erstmal schönen unverfälschten Stereosound.

Oder diese sind z.B. auch sehr gut Klick.

Und für dein TV Bereich holste dir erstmal nen AV und rüstest dann nach und nach deine Anlage auf.

BigWorm48 schrieb:
Oder diese sind z.B. auch sehr gut Klick.

500,- für ein Paar Monitore, wenn nebenan das 5.1-Set steht und es wohl seinen finanziellen Rahmen sprengt?

Für den PC würde ich auch eher ein Paar passive Speaker als Zweitraumlösung wählen oder ein Paar preiswerte Speaker bzw. 2.1-Set wie das Microlab FC 330.

Hallo miteinander

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte keine Zeit :D

habe mich nun so entschieden...

PC - 2.1 Das Edifier S530D für 260 .-

TV - erstmal den Pioneer VSX-521 (der billigste, 3D fähige, den ich gefunden habe) für 303.-
und dann später die Boxen dazu ( welche wüsste noch nicht)

Das Budget müsste ich damit schonmal erhöhen zu Beginn lag es ja bei 250.- doch da war mir auch noch überhaupt nichts klar. ( Da dachte ich, ich könnte mir sowas wie Das Teufel E100 für 200.- holen anschliessen und dann später irgendwann den AVR dazuholen )

Falls jemand einen billigeren Vorschlag für das 2.1 System hätte..nur raus damit. Doch sowas wie das Microlab FC 330 ist vom Styl her nicht passend. Also ich setzte auch ein bisschen darauf.

Für den PC würde ich auch eher ein Paar passive Speaker als Zweitraumlösung wählen

Manche AVRs bieten da zwar Möglichkeiten 2 zusätzliche boxen anzuschließen, aber dann kann man trotzdem immer nur eines von beiden Verwenden und nicht eine Person TV schauen und die andere am PC zocken ;-)

Das geht für mich nicht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Doch kostet aber 280.-

Ich wohne in der Schweiz weisste :)

mfg

Living_Hiigh schrieb:
Falls jemand einen billigeren Vorschlag für das 2.1 System hätte..nur raus damit. Doch sowas wie das Microlab FC 330 ist vom Styl her nicht passend.

Dann das FC 550? Liegt preislich ähnlich wie das FC 330.

Zurück
Oben