Suche ein gutes 2.0 System

?

"?"

Gast
Hi Audiophile

Ich habe ein Logitech Z-560 4.1 System.

An diesen stört mich (neben den schlechten Höhen) das der Subwoofer unter'm Tisch den Dreck "magisch" anzieht.
Und da ich zu 90% nur Musik höre, wollt ich halt nun ein gutes 2.0 System mir zulegen. (Dann verschwinden auch die, für Musik überflüssigen Rear Speaker)

An eine Anlage mit PC koppeln denk ich aus Platzgründen nicht.

Welche könnt Ihr mir klanglich empfellen?

THX im vorraus

Moin Herrmann,

leider weiss ich nicht was du ausgeben willst....

Aber ich legt dir ganz spontan die Behringer MS40 ans herz.

Hi.

Also ich persönlich nutze folgende:
http://geizhals.at/deutschland/a183127.html
Ich höre auch viel Musik und muss sagen, dass es sich einfach spitze anhört. Natürlich weis ich nicht, welche Anforderungen du stellst, aber ich hab den Unterschied zu meinen alten NoName Boxen sofort gemerkt.
Vor allem im Bass-Bereich hab ich eine starke Veränderung verzeichnen können.

Vlt. wären die hier auch nicht schlecht:
http://geizhals.at/deutschland/a275251.html

Hab sie aber nicht, weshalb ich dazu nix sagen kann.

Die Creative T40 kommen nicht in frage: http://www.overclockers.at/articles/creative_gigaworks_t40/page_4
und ich denke mal das die T20 nicht besser sind (sind ja die billigeren). Da du, schweinfurt, von noName gewechselt bist, dürften deine Anforderungen nicht so hoch gewesen sein.

Ich wechsel aber von einen THX System aus.

Über die ProMedia Ultra 2.0 find ich auf die schnelle nix. Aber die scheinen besser zu sein.

Die Behringer MS40 bekommst du in den großen Musikfachgeschäften bereits ab 120€ inklusive Versand und 30tägigen Rückgaberecht.

Ich würde ebenfalls die Behringer MS40 empfehlen, oder falls platzmangel herrscht die MS20.

Von den meisten PC Boxen, wie auch den oben genannten Sony, halte ich Klangmäßig nicht so viel. Da bei diesen Boxen meist der Verstärker in einer der beiden Boxen untergebracht ist, gibt es zwangsweise einen Volumenunterschied zwischen den Boxen, was dazu führt, dass es Klangunterschiede zwischen den beiden Boxen gibt. (Die Behringer haben in jeder Box einen Verstärker)
Allerdings fällt sowas nur den wenigsten auf.

Ach ja, THX ist nicht gleichbedeutend mit hoher Klangqualität.

Zuletzt bearbeitet:
@Asmodi
ich weis, sonst hätte ich auch gute Höhen;)

Wegen den MS20 vs. MS40:
die Grösse muss man je extrem suchen, erst in einer PDF hab ich gefunden das die
MS 20 >239 mm x 154 mm x 187 mm< und die MS 40 >279 mm x 173 mm x 245 mm< gross ist.

Und wenn Behringer so gut ist, warum nur ein Jahr Garantie?

Stimmt, Informationen über die Behringer sind echt schwierig zu finden. Zumindest wenn man genaueres sucht.

Warum die nur 1 Jahr Garantie haben, weiß ich auch nicht. Wenn du noch mehr Erfahrungen zu den Behringern suchst, guck mal hier. HiFi Forum

Ist doch wurscht mit der Garantie seitens Behringer. Warum nur 1 Jahr? Weil es ein extrem preiswertes Produkt ist! 1 Jahr Garantie ist gar nicht so unüblich, bei Apple beispielsweise ist es auch nur 1 Jahr auf PCs.

Bestell doch einfach bei einem Händler, der 3 Jahre Garantie gewährt.

Was die Verstärker in beiden Boxen anbelangt, so bin ich mir dessen gar nicht so sicher, schliesslich beträgt der Gewichtsunterschied 1,5kg.

moin Herrmann,

wie wäre wenn du selber heraus findest ob sie das Geld wert sind?

Bestell sie bei Thomann für 119€ (inkl. gratis Versand), dann hörst du die Boxen 30 Tage (30 Tage Money Back Garantie) lang Probe und bei Nichtgefallen schickst du sie wieder zurück. Ausserdem hast du dann auch 3 Jahre Thomann-Garantie zusätzlich.

Edit: Um dir die Zeit bis zum eintreffen der Boxen zu verkürzen hier ein Test von TweakPC

Zuletzt bearbeitet: (Testlink)
Also wenn ich ein gutes 2.0 System will: Behringer (welches MS auch immer) ?!

@baXus1
der Thomann Link ist aus 2 Gründen Gold wert: 1. Billiger als Atelco & 2. mehr Garantie als im Atelco.

Und Garantie habe ich gern.:D

Danke an alle

Weil du Musik die ich höre nur Stereo ist

Dass man Musik nicht mit Surroundsound hören kann ist mir klar :D Aber auch wenn deine mp3s nur Stereo sind, hört es sich trotzdem um einiges besser an, wenn auch hinter einem Lautsprecher sind. Da ist es zweitrangig, dass aus diesen das gleiche kommt, wie aus den vorderen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf die verwendeten LS an. Hört man viel Musik, ist es sinniger das Maximalbudget in ein gutes 2.0 Systen zu stecken, als es über 5 Lautsprecher und Sub zu verteilen. Da hilft es dann auch nix mehr, wenn der Sound von allen Seiten kommt wenn bestimmte Frequenzen dann fehlen oder schlechter ausgeprägt sind. Ein 2.0/2.1 System welches mit demselben Qualitätsgrad zum selben Preis eines 5.1 Systemes gebaut wurde, wird das Surroundsystem bei Stereomusik immer in den Boden spielen.

@Herrmann:
Auf Thomann kannst dich verlassen. Sehr guter Service, da keine kleien Multimediaklitsche sondern Musikfachhandel.

Nachdem mir einer den ich kenne, und der Musik macht, gesagt hat das Behringer Top ist und er es wärmstens wie ihr mir empfielt musste ich es genauer wissen.

Und Wintermute hat recht mit Thomann:

Die haben es mir eher abgeraten. (welcher Verkäufer macht das schon)
Er wollte wissen wozu ich es nutzen will und wo ich sagte ich höre Sunshine Live (per Stream). Und da das ja eher in Richtung Bass-Lastige Musik geht, meinte er da komme ich mit einen 2.1 System besser.

Und da der Käufer meines Z-560 nun abgesprungen ist und ich demnach kein neues Boxensytem brauche, lasse ich es erstmal sein.

Aber ich werde es im Kopf behalten ;)
(Wenn ich älter werde kommt bestimmt die Klassik Musik wieder ;))

danke an ALLE

edit:

Habe mich immer noch nicht entscheiden können.:(

Aber der Test des Scythe KroCraft Speaker und Kama BayAMP Kro macht mich doch etwas neugieriger auf ein Stromsparsystem.

Hat einer das MS 40 und kann mal bei Zimmerlautstärke den Strombedarf messen?

Ich glaube zwar nicht das die ca 1Watt des Scythe Sets zu knacken sind aber wenn es besser klingt gehe ich ein paar Watt mit rauf.

Wenn dieser Wert nur mit digitalen Verstärker möglich ist, der kann auch extern sein und muss nicht in der Box verbaut sein.

Gibt es also Stromspar Sound Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wert ist nur mit einem digitalen Amp zu schaffen. Die MS40 werde weit über dem Scythe System liegen.

Ich dachte du wolltest ein 2.1? Mensch, du sollst Musik hören und dein Leben nicht damit verbringen, dich zu entscheiden. ;) Noch dazu wo es das Edifier S530D für 130 Steine gibt. Mit dem Scythe wirst auch nicht viel falsch machen, denke es klingt "Multimedialer" als die Behringer, was für dich ja sehr passend wäre.

Zurück
Oben