Suche ein gutes 2.0 System

Die 410 allerhöchstens als Rear-LS in nem Surroundsystem mit Subwoofer-Unterstützung. Wenn man gemein ist, könnte man den Klang als "höher auflösendes Küchenradio" beschreiben. ;)
Ok, ganz so schlimm ist es nicht, aber als Front-LS ohne Sub wirst du keine Freude daran haben.

Für den Großteil der "richtigen" Kompaktlautsprecher gibt es übrigens auch Halterungen zur Wandmontage, falls dir das so wichtig ist.

OK danke

die Canton habe ich aufgrund meiner negativen Ersterfahrung (und der Wandmotage = schlechter Klang geschichte) gelassen. Die Nubert hätte ich bestellt wenn es sie auch woanders gegeben hätte. Ich hasse es mich wegen einer Einmalbestellung wo anzumelden. (Datenweitergabevermeidung ;))

Was blieb da auf meiner Liste also übrig?

die Magnat Quantum 553

ich meine wenn Audio.de 65Punkte gibt (leider kein Test bei denen online zu sehen) und die Computerbild auch gute 2,13 gibt probiere ich sie nun.

http://geizhals.at/deutschland/a500028.html > 119€ x 2 = 238 Euro und was sah ich bei Otto:

http://www.otto.de/Home-HiFi-Lautsp...rch_initial=magnat quantum 553&SearchDetail=1

230€! minus (als Quelle-Neukunde) 5% abzug = lohnende 225€ mit Versandkosten. Der Preis ist heute erst gesenkt worden. Als ich das letzte mal die Canton GLE 430 50€ billiger sah, war es nur ein Tag billiger.
Falls hier einer auch neue Boxen braucht.

DANKE an alle für den langen Thread hier.​

wenn die Boxen mir gefallen, ist hier endlich fertig :D

Edit nach unten (um Post zu sparen;)):
Die Nubox über Amazon ist am Ende wieder nubert.de

http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-K...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278252530&sr=8-1

ist nur der Amazon Marktplatz und nicht Amazon direkt.

Wäre es Amazon gewesen hätte ich die auch mal bestellt. Aber so bekommt ja nubert meine Daten, was ich zu vermeiden versuche.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nubox hättest du auch bei Amazon bestellen können.
Allerdings glaub ich nicht, dass man sich bei Nubert Sorgen um seine persönlichen Daten machen muss.
Mit der Magnat hast du aber sicher auch keine schlechte Wahl getroffen. Wenn die LS angekommen sind, erzähl uns mal bitte, wie sie dir gefallen. ;)

Die Canton klingen übrigens nicht aufgrund der Wandmontage schlechter, sondern wegen des doch sehr geringen Volumens.

Ich hoffe du hast mein Edit zu Amazon über deinen Post gelesen.

Die Magnats sind heute eingetroffen. Und wie immer: wie beschreibt man Sound?

Mir gefallen sie. Haben mehr Bass als die Scythe Boxen für 50€ was aber ja jeden klar sein sollte.

Das auffälligste ist die Form. Ich sah nirgens ein Bild von Oben.

Hinten 21,5 cm, Vorne 18,5 cm . 29cm tief und 36cm hoch. Dürfte genug Volumen sein. Wenn ich mich nicht verrechnet habe = 20 x 29 x 36 = 20880 cm³

Die Cantons hatten 19 x 36 x 27 cm (war doch a x b x c = 18468 cm³) und haben damit ja weniger Volumen. Dennoch würde ich sagen das die GLE 430 etwas besser klangen (soweit ich das noch in Erinnerung habe)
[Die Nubert sogar nur 11016 cm³] Also Volumen ist nicht alles.

Was sich Magnat aber an der Rückseite bei gedacht hat muss ich noch aus den Handbuch erlesen. 2 x 2 Schraubkklemmen mit ner Metallschiene verbunden.

Ich denke das Thema 2.0 dürfte damit endgültig vom Tisch sein.

Nur da eben diese Boxen auch vom Tisch sind:
gescheide Boxenständer mit ca Ohrhöhe PC Stuhl von 120cm bekannt (minus 14 cm bis zur Membranmitte?

Notfalls muss ich ein Regal hinter meinen PC Tisch stellen, was aber 35cm breit sein müsste.

Edit
diese Rückseitenanschlussart heist Bi-Wiring-Anschlussfeld, und soll klanglich irgendwie was bringen.

Edit 2:

Bild schrieb:
"Schraubklemmen nicht für Bananenstecker geeignet"
Nun dann frage ich mich warum ich da den roten und schwarzen Stecker rausnehmen konnte (nachdem ich die "Mutter" voll abgedreht hatte) und dahinten ein Loch sah wie bei den Scythe und Cantons?

Bild dir deine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben