Suche eine neue "Spieler-Maus"

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hallo,
da nun bald Weihnachten gewesen sein wird, überlege ich mir, welche Maus ich mir anschließend zulegen werde.
Meine MX518 ist mitlerweile knapp 4 Jahre alt und sollte langsam ersetzt werden.

Nun meine Frage:
Welche sollte ich nehmen?
Bitte berücksichtigt, dass ich keine Deathadder, Copperhead, G5 oder G9 haben möchte.
Ich habe zum Einen die G500 und zum Anderen die Steelseries Xai ins Auge gefasst.
Was denkt ihr?
Sie wird auf einem Razer Goliathus betrieben werden.

Ich danke euch.
 
das beste Design ist wohl etwas überzogen, ist doch alles Geschmackssache;) ich danke dir aber erst einmal und verweise auf meinen Eingangsthread: Ich möchte keine G9, das bezieht sich logischerweise auch auf die G9x.
 
Kaufst halt wieder ne MX 518 ist doch ne super Maus hab noch keine bessere auf dem Markt gefunden (für mich) !
 
Warum darfs keine DeathAdder sein? Bin selbst nach über einem 3/4 Jahr von MX518 Refresh wieder zu DeathAdder gewechselt, weil die Logitech Probleme mit CS machte :D

Ansonsten wären die neue MX518 Refresh natürlich eine Option.
Die Xai soll gut sein, kostet aber deutlich mehr.
 
Die Deathadder ist für den TS(und für mich) einfach zu lang, ich zumindest krümme meine Hand beim Zocken um die Maus, daher werde ich mir wohl auch bald die Logitech G9 kaufen.
Es müssen ja nicht immer Ellenlange Mäuse sein.
 
also ich würde wieder ne mx518 kaufen hatte schon razer hama und roccat in der hand aber keine hatte ne chance gegen die mx518 :-) wenn zufrieden warst kauf die vor allem ist sie sau günstig...
 
G500. Einmal Logitech, immer Logitech. Warum eine große Umstellung?
 
BlackTigerWH schrieb:
Kaufst halt wieder ne MX 518 ist doch ne super Maus hab noch keine bessere auf dem Markt gefunden (für mich) !

Voll bestätigt! Ich habe auf meinem Zweitrechner sogar noch eine MX500 - die mir sogar noch etwas wertiger vorkommt (Ergonomie) als die MX518, aber gut für Spieler mögen die 800 dpi der MX500 zu wenig sein.. ;) Sonst gibts für mich atm keine Bessere als die MX518 (achte darauf, dass du die mit 1600 dpi kaufst)
 
Also:
Wieso sollte ich wieder eine MX518 kaufen? Dann hätte ich ja 2:freak:

Nene. Eine Deathadder bitte auch nicht.

Es geht hauptsächlich um folgende Mäuse:
Steelseries Xai
Microsoft X8
Logitech G500

Bitte keien CM oder Genius oder Saitek oder was weiß ich vorschlagen ;)

Ich danke euch.
 
Hast du dir die Sidewinder X8 mal angesehen? Das wäre mein Tip, ohne die anderen Mäuse genauer unter die Lupe genommen zu haben.

Das Ding ist super! 1a Verarbeitung, gute Haptik (ggf Gewöhnungsphase erforderlich), lange Akku-Laufzeit, schicke "Kabeltrommel" mit gut durchdachter Auflademöglichkeit während der Nutzung.

Ich habe sie selber seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Sie sieht noch immer aus wie gerade ausgepackt.
 
Ich danke euch so weit erstmal.

Wie gesagt, es wird die X8, G500 oder Xai. Ich tendiere zurzeit zur G500, allerdings sollte die neue Maus dann auch so 3-4 Jahre halten, d.h. : die Qualität muss stimmen.
Wie ist die bei den angegebenen Mäusen? Wie arbeite der Sensor? Der der X8 erkennt praktisch alles, ds weiß ich.

Danke sehr
 
Ich kann dir die G500 ans Herz legen, ahtte davor 2 generationen mx518 und ich hab die glatte oberfläche gehasst. da waren immer hässliche salzablagerungen vom schweiß
 
das ist bei mir nicht, naja egal.

ALSO:

G500
X8
Xai

Nun noch zur Kone, ich habe gelesen, dass es jetzt eine MAX-Edition gibt. Was genau ist das? Die alte soll ja qualitativ Mist sein.
 
Zum Thema Kone:
Ich nutze sie seit dem Tag an dem sie rausgekommen ist und ich bin sehr zufrieden.
Habe aber auch kene der damaligen Probleme gehabt. Die neue Max soll alle Probleme von damals (hauptsächlich das Mausrad) behoben haben. Somit kann ich die Maus nur empfehlen.

Für mich käme derzeit höchstens ne Naga infrage, weil ich die vielen Seitentasten einfach geil find.

Generell finde ich eine Empfehlung bei Mäusen sehr schwierig, da haptik und Design für jeden subjektiv sind. Und wenn das was man hat auch nur einigermaßen gut ist, ist es doch eh das beste, selbst wenn man anderes gar nicht im Alltag kennt ;)
Also ab in nen Store und fühlen. Der Rest bleibt eine Maus!
 
Ich verstehe nicht warum du die G9 ausschliest,die ist doch 1000 mal besser als die Mäuse die du haben willst:freak:
 
Zurück
Oben