Suche Instant Messenger für ICQ

Artjom89

Cadet 3rd Year
ICh bin auf der Suche nach einem anderen Messenger auschließlich für ICQ. Weil das sch*** Prog. einfach zu viel Performance frisst und die Banner voll nerven.

Nun hab ich hier geschaut.... und Pidget soll ziemlich gut sein. Aber auf anderen Seiten wird er wiederum als wenigergut eingestuft.

Welcher ist den nun der beste IM der ICQ unterstützt?

Zu welchem würdet Ihr mir raten?

Gruß
Artjom89

Also ich bin ein großer Fan von Trillian. Ist ohne Werbung und sonstigen Schnickschnack, einfach zu bedienen. Wenn man mehr Design haben will dann ist die neue Astra-Version empfehlenswert, ansonsten ist die alte Version (3.x) für Puristen besser!

MfG Tim

Ich persönlich benutzte Miranda und bin mehr als zufrieden, wobei ich auch sehr viel plugins installiert habe. Wenn du selber basteln willst, ist Miranda die beste Alternative.

Gibt auch fertige Miranda Pakete

Ansonsten vlt gefällt die ja auch trillian, als basic Paket umsonst und mit dem wichtigsten ausgestattet.

Ich find Pidgin am besten. Werbefrei und OpenSource und beschränkt sich wirklich nur auf das nötigste.

Ich werde hier auch noch mal Miranda in den Ram. Allerdings in der fertig konfigurierten Version "Miranda Fusion".

Hat alles was man sich wünscht und braucht. Vielleicht sogar zu viel ;)

Ansonsten kann ich selber auch Pidgin und QIP empfehlen. Machen was sie sollen, nicht mehr nicht weniger.

Ich benutze QIP Infium, hab bis heute allerdings den Datentransfer zu einem der ICQ 6.x verwendet nicht zum Laufen bekommen. Keine Ahnung, ob und was ich falsch mache. Zu Miranda kann ich alles schicken und empfangen. Bei früheren Versionen (QIP 2005, ICQ 5) ging's meines Wissens nach noch.
Ebenjener Kumpel der Miranda hat, meint, dass bei ihm alles so funktioniert wie es soll. Ich würde jetzt wohl auch Miranda nehmen, bin allerdings zu faul zum Wechseln. :)
Angenehm bei QIP ist allerings ´der Unsichtbar für alle´-Modus. Letzten Endes würde ich dir einfach raten, mehrere zu versuchen und dann zu entscheiden.

ich benutze auch miranda , allerdings miranda fusion mit dem sutil glas skin ;)
hatte früher auch icq5.1, icq6.x, qip 2005 , fand ich aber alle nicht so toll wie miranda , vielleicht liegts auch daran , dass ich mehr daran gewöhnt hab
qip sieht wie ich finde nämlich einfach scheiße aus ^^ hat aber auch den ganzen unnötigen schnickschnack nicht und dafür sowas nützliches wie den unsichtbar für alle modus
bei qip hatt ich aber auch immer probleme mit daten verschicken , ka wie das inzwischen ist , ich benutz es ja nicht mehr ;)

Miranda Fusion ist überladen wir nix...Lad dir die neuste Test Build: http://www.miranda-im.org/development/
Die Test Builds bei Miranda sind eigentl immer "bugfrei", d.h ich und eigentlich jeder den ich kenne hatte nie ein Problem damit. In der Version sind die wichtigsten Plugins schon mit drin, im Plugin Ordner sind allerdings alle PLugins, lösch einfach die dll's die du nicht brauchst, z.b msn, yahoo, gadu gadu usw. Kontaktlistenplugins sind mehrere dabei, genauso wie Nachrichtenfenster Plugins, probier einfach rum welches dir am besten gefällt. Anpassen kannst du das dann trotzdem noch: http://addons.miranda-im.org/

Weniger Ram Verbrauch wirst du nicht finden bei einem Programm von der Qualität wie Miranda ;) Pidgin und QIP sind auch ok, Trillian sicher auch, allerdings hat mir da nie das alberne Design gefallen, auch nicht bei der neusten version

Ich nutze seit ner weil "meebo" ... is browserbasiert, man kann also beispielsweise über meebo.com chatten ... bzw. gibt es auch ein firefox addon, das meebo in den firefox integriert.
Man kann dann vom Firefox aus chatten, allerdings wird man abgemeldet sobald man firefox beendet ... stört mich persönlich aber nich, hab eh immer n firefox offen^^

@Gjin:
super!!! sowas habe ich schon seit ewigkeiten gesucht, da ich das von hand immer zu kompliziert fand^^

Vorsicht, hab das mal ner Freundin empfohlen und da gabs viele Fehler, z.b ständiger Reconnect, der sich darin geäußert hat das derjenige für andere off war, aber das selber noch nich gemerkt hat ;) Aber vielleicht lags ja an nem alten Plugin

Nutze mittlerweile auch seit ein paar Jahren miranda und bin vollkommen zufrieden. Wuerde wenn du dich fuer miranda entscheidest auch empfehlen, es dir individuell zu konfigurieren.

Hier gibt es noch ein miranda Wiki, ein deutschsprachiges Forum ist ebenfalls enthalten, falls Fragen entstehen.

Ist halt nur am Anfang ein wenig Arbeit, man muss sich damit auseinandersetzen. Dafuer hat man dann am Ende ein super Programm.

Hey leute welches plugin muss ich bei miranda installieren damit mehrere gespräche nur in einem fenster macht (wie bei ICQ)

gibt es sonst noch iwelche plugins die ich installieren sollte ????

TabSRMM oder Scriver für das Nachrichtenfenster.

Zurück
Oben