Suche sehr guten Gaming PC - Budget max. 3000 Euro

AW: Suche High End Gaming PC - Mifcom Battlebox Liquid Edition

N!ke schrieb:
@Basti Danke, habe mir dein Link mal genauer angeschaut, man kann dort noch im Nachhinein Gehäuse, Beleuchtung etc. alles anpassen, sehr cool! Schaue es mir gerade genauer an, das würde also vom Preis/Leistung her passen?

Ja, ich finde den PC für den Preis echt gut. Klar verdienen die auch was daran, aber nicht übertrieben viel und du hast 3 Jahre Garantie auf den gesamten PC

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Teile zusammengeklickt.

https://geizhals.de/?cat=WL-901058

Ca. 1900€

Meiner Meinung nach gibt es aber einiges an Verbesserungspotential. Größere SSD, schnellerer Ram, anderes Netzteil, bessere Kühlung, bessere Custom Grafikkarte.
Für jemanden der einfach nur nen funktionierenden PC will und keine Ahnung vom Zusammenbauen hat, könnte man das machen, ich würde trotzdem dazu raten selber zusammenbauen. Ohne irgendwann mal den Anfang zu machen lernt man es ja nie ... Gibt ja auch hier im Forum ne Helferliste, auf Youtube gibts tausende Videos wie es funktioniert und hier im Forum bekommt man auch geholfen wenn man Fragen hat.

Die Produktfotos sind auch ne Frechheit, da wird einfach ne ganz andere Konfiguration gezeigt ohne Hinweiß das es nur ein Beispielbild ist. Bin auf den ersten Blick von ner 240/280er Wasserkühlung ausgegangen bis ich dann nachgelesen hab, nur ein 120er, was ich als unzureichend sehe bei dem Prozessor.

Danke für den Tipp! Ehrlich gesagt habe ich auch einfach nicht das Interesse selber Hand anzulegen, möchte es lieber schon fertig zusammengebaut bekommen.

Habe mal bei dem Angebot, nach deiner Empfehlung, diverse Sachen angepasst,ist zwar wesentlich teurer, aber wie ist die Zusammenstellung nun?

Screenshot_2017-12-19 13.52.37_Ko2KE5.jpgScreenshot_2017-12-19 13.52.29_wINjIW.jpg

@Denzo Falls du Zeit und Lust hast, kannst du bei dem Angebot einfach mal die Sachen verbessern, die deiner Meinung nach verbesserungswürdig sind und hier einfügen? Hier noch mal das Angebot https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i7-8700k-gtx-1080-ti-ssd-id6983

Zuletzt bearbeitet:

Ram kann man als 3200er nehmen +20€ ist aber kein muss.

SSD nach belieben aber 250 GB finde ich bei dem Preis einfach zu wenig, Windows und 3 große Spiele dann ist die Platte voll ... und Gerade spiele wie BF profitieren bei den Ladezeiten davon.

Wasserkühlung einfach mehr Radiatorfläche, also den 360er nehmen +70€

Netzteil brauchste nicht mehr Leistung sondern einfach was hochwertigeres, würde da ein Bequiet Straight Power 10 500W nehmen +40€

Grafikkarte kann man lassen, bei den alternativen die zur Auswahl stehen gewinnt man nicht viel, nur die Strix aber die ist mit 100€ aufpreis zu teuer...

Macht 130€ + SSD Aufpreis die es denke ich Wert sind.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, und verstehe, dass du auf keinen Fall basteln willst. Aber was spricht denn dagegen dir das ganze bei z.B. Mindfactory zusammen bauen zu lassen. Da spart man sicherlich 3-400 Euro selbst mit den 100 für den Zusammenbau. Sogar bei Alternate müsste das noch 2-300 günstiger sein, wenn man Mindfatory nicht mag.

Und Dubaro.de ist auch noch da.

Ich habs ja oben zusammengeklickt in Geizhals, mit den günstigsten Preisen kommt man auf 1900, wenn ich auf maximal 2 Händler beschränke bin ich bei 2020€ Alternate oder Mindfactory schätze ich mal auf so 2050-2100€ + zusammenbau. Der PC kostet hier Fix und Fertig 2430€. Das noch verbesserungspotential besteht hab ich ja dazugeschrieben. Aber alles in allem finde ich den Preis ganz ok und nicht so überzogen wie es sonst bei Fertig PC's ist.

2-300€ kann man aber so nochmal sparen das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann mifcom.de nur empfehlen! Hatte selbst neulich einen Defekt an meiner AiO Kühlung ( Pumpe defekt ). Vorm Urlaub eingeschickt nach dem Urlaub war er da. Haben eine komplett neue AiO eingebaut für 0€ !!
Bei einem so guten und freundlichen Support zahle ich gerne mal 8% mehr

Wie lange war denn dein Urlaub? ^^

Das ein Händler die Produkte ersetzt die nachweislich nicht aufgrund von eigenverschulden kaputt gegangen sind und das hinter der selbst auferlegten Garantiezeit ist ja nichts besonderes.

So war eben beim örtlichen Händler und habe mir dort ein Angebot zusammenstellen lassen. Die bauen ihn für 80 Euro auch zusammen und installieren Windows etc.

Wir haben das Budget von 3000 Euro gut ausgereizt. Wir haben anbei einmal ein Angebot mit Sockel 2066 (Gesamtpreis 3085 Euro) und einmal mit Sockel 1151 (Gesamtpreis 2858 Euro). Der Berater meinte 2066 wäre zukunftssicherer, da erweiterbar.

Beratung war sehr freundlich und man hat sich auch Zeit genommen, fühle mich da also gut aufgehoben und würde gerne den Auftrag dort erteilen.

Was meint ihr zu den beiden Angeboten? Welchen Sockel würdet ihr warum bevorzugen? Sollte ich an irgendwelchen Komponenten noch etwas ändern?

Vielen Dank euch!

Anhänge

• 2066.png
    2066.png
    756,3 KB · Aufrufe: 262
  • 1151.png
    1151.png
    713,3 KB · Aufrufe: 250

Die Preise sind zwar überall angezogen aber das sehe ich nicht als primäres Problem.

Bis auf die 1080 Ti. Die Turbo von Asus ist eine im Referenz Design und ist weder Leise noch kühlt wirklich gut. Dafür dann 800 Euro zu verlangen ist recht frech.
Außerdem reicht eigentlich eine normale Evo von Samsung und keine Pro, die Lüfter Steuerung kann man machen (braucht man zwar nicht) aber tut dem ganzen kein Abbruch.

Wie gesagt. Bei der Ti würde ich nachhaken und ggf. verhandeln. Da sollte besseres zu max. einem geringen Aufpreis drin sein (eher gar keinen...)

Die 80 Euro Zusammenbau solltest du gedanklich mind. verdreifachen bei den ganzen Aufschlägen in der Hardware. Wenn der Service/Garantie und co. stimmt ist das aber kein Beinbruch (du scheinst ja auch nicht jeden Euro dreimal umzudrehen ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal. Die Pro und Lüftersteuerung wollte ich haben :).

Welche 1080ti würdest du empfehlen? Ich mag halt Asus sehr und würde gerne wenn es sich anbietet Asus nehmen aber bin offen für Vorschläge.

Würde ich wenn ich all die Komponenten bei MF zusammenstelle und dort zusammenbauen lasse günstiger als der Händler wegkommen?

Achja und die Frage wegen dem Sockel steht noch aus :).

1080Ti's:

Gainward Phoenix, Palit Jetstream, MSI Gaming 11G/Trio, Inno 3d ichill, eigentlich so ziemlich alle grundsoliden Top Blower auch von EVGA und Zotac.
Bei Asus wäre ROG Strix am naheliegensten aber ich will nicht wissen was der Laden da für einen Aufschlag drauf macht.

Du würdest mit ziemlicher Sicherheit günstiger wegkommen. Kannst ja ganz einfach bei Geizhals die Komponenten raus suchen, meistens in Mindfactory mit der günstigste.

Aber dann hast du bei Problemen auch nicht den Laden um die Ecke.

Es sind beides recht aktuelle Plattformen und mehr als tauglich zum zocken. Ryzen bietet zwar mehr Kerne fürs Geld aber da du auch nicht Primär möglichst viele Kerne brauchst ist das kein beinbruch.

Der 8700k ist zum Zocken schon super. Ob du mit der 2066 Plattform wirklich mal mehr erreichen wirst sei mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch eher zum I 7 8700k greifen die Singelcoreleistung ist meist wichtiger als die reine Anzahl der Kerne .

bitte die leute hier einfach um eine konfiguration bei mindfactory, da bekommst du einen schnelleren und qualitativ hochwertigeren pc für weniger geld...

Habe mal das Angebot mit dem Sockel 1151 (2858 Euro) auf Mindfictory versucht nachzubauen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2216e7c6b4c551c156ec9607ab0a6e38db8b088b8671e

Komme auf 2540 Euro, habe allerdings die Lüftersteuerung und die LED-Streifen ( Insgesamt 55 Euro ) nicht gefunden. Außerdem habe ich die SSD 960 Pro nicht gefunden, dort gab es nur eine über 400 Euro... wusste nicht ob es die ist, habe jetzt die 850 Evo drin. Bei der Grafikkarte habe ich die empfohlene Asus 1080 Ti ROG Strix, ist nur geringfügig teurer. Bei dem Mainboard bin ich mir nicht 100% sicher ob ich das gleiche erwischt habe, gibt immer tausende Varianten dort :D.

Zusätzlich zur Montage habe ich noch den Dämmservice für 49,99 Euro ausgewählt.

Mit LED-Streifen und Lüftersteuerung bin ich ca. 300 Euro günstiger als beim Händler, habe dafür die bessere Grafikkarte, aber auch die langsamere SSD.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand netterweise die Zeit nimmt, mir auf dieser Grundlage, eine fertige Liste bei MF zusammenzustellen. Oder passt meine Zusammenstellung? Ist der RAM mit 3000 ok oder soll ich den schneller nehmen? Hätte gerne einen von Corsair. Ist das Mainboard in Ordnung? Reichen die Übertragungsraten des WLan aus für gute Gaming oder benötige ich eine extra WLan-Karte? Versuche natürlich über Kabel alles laufen zu lassen, wollte nur für den Notfall WLan drinnen haben.

@N!ke
Würde ich gerne machen :)
Hab nur noch eine Frage:
Willst du beim Gehäuse bleiben oder stehst du auf RGB überall?
Generell hast du geschrieben, dass du gerne einen von Corsair hättest aber in der MF Konfi nen anderen geschickt ;)
Ergänzung ()

Soooo...
hab nun ein bisschen was geändert ( minimal :D )
https://www.mindfactory.de/shopping...22149a9bb31c9169ff2bf3ac0a2d2dfeca6630c6a81a0
Da ist jetzt auch deine Lüftersteuerung drinnen. Der RAM hat nun 3600MhZ von Corsair mit RGB ( für deine Optik ). Das Mainboard hat nun nen größeren Formfaktor. Du hattest ein relativ kleines Mainboard für ein relativ großes Gehäuse. WLan hat es ( wenns nur mal als „Notfallreserve“ gesacht ist ist es perfekt ).
Natürlich alles meiner Meinung nach. Keine Gewähr, dass alles was aus meinem Mund kommt OVERKILL ist :D

Zuletzt bearbeitet:

https://www.mindfactory.de/shopping...221875ad28bc7b1a815b5ec42223b2e00135520385000

Hab eigentlich nur 2 Sachen geändert, weiß nicht wieso dein Netzteil so groß war, (weil er der im Laden gesagt hat?). Da kannst du was sparen, aber wenn du ein Platin Teil willst kannst das natürlich nehmen.

Den Dämmservice in einem Gehäuse mit Glasfenster halte ich für ziemlich unsinnig, was bringen dir da extra Schaumstoffmatten in 3 Wänden, wenn die Glaswand nicht mitgedämmt werden kann.
Die 960 pro SSD ist bei MF wirklich 100€ zu teuer, aber die 850 ist im Praxisbetrieb auch nicht merklich langsamer, also wieder Geld gespart.

Speicher kann man immer schnelleren kaufen, das ist eine Frage des wollens, der 3000er hat aktuell ein vernünftiges P/L Verhältnis.

Ob man so einen großen Tower mag muss jeder selber wissen.

Im großen und ganzen bin ich bei Wueste, doch da der Unterschied zwischen dem 3000MhZ und den 3600MhZ ( vom Preis ) rund 24€ beträgt würde ich dort nicht unbedingt sparen :D
Das mit dem Dämmkit wäre mir auch nicht aufgefallen kann weg!
Netzteil kann kleiner aber muss nicht. Falls doch in 3 Jahren übertaktet wird kanns nur von Nutzen sein ;)

Das wäre nun der link zu deinem Glück: https://www.mindfactory.de/shopping...221e84652ddf8de385c98aa33fc22a3304db7124b428a

Jo sieht gut aus, ich will dir aber auch nicht den lokalen Händler komplett madig machen. Wenn er dir für fast das gleiche Geld eine leisere Grafikkarte drauf packt und du ein gutes Gefühl dabei hast lokale Händler zu unterstützen, dann nur zu.

Wenn man den sympatisch findet hat es natürlich Vorteile im Schadensfall einfach in den Laden laufen zu können, als sich mit Hotlines und der Post auseinander zu setzen. Die Festplatte könntest du bei dem natürlich auch in die deutlich günstigere tauschen, das müsste man also von seiner Rechnung abziehen.

Zurück
Oben