Suche stärkeren CPU von AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
immoment habe ich einen AMD FX-8120.
Habe ich übertaktet auf stabile 4 GHz.

Leider reicht mir die leitung vorne und hinten nicht, habe mir meinen Programmen schon eine Last von 95-100% permanent, und brauche noch Puffer nach oben.

Welchen CPU könntet ihr mir empfehlen? Ist der AMD 8350 wirklich der stärkste AMD CPU immoment?
Oder sollte ich lieber auf Intel umsteigen?

VG

Für was verwendest du deine CPU denn? Wenn ein Programm läuft skaliert es im idealfall so, dass es die Leistung der CPU vollständig ausreizt. Das verkürzt die Berechnungszeit. Lastet eine Berechnung (ein Programm) die CPU nicht vollständig aus, ist das eher ein Hinweis auf ein schlecht optimiertes Programm denn auf eine starke CPU oder auf eine limitierung an anderer Stelle (GPU, HDD, interrupts etc.).

Was läuft bei dir?
Wieviel willst du ausgeben?
Paar mehr Infos wären nett.

Auf einen größeren AMD zu rüsten macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die hast schon eins der stärksten Modelle, also wirst du keinen großen Leistungszuwachs erkennen können.

Je nachdem was du nutzt und ob Hyperthreading da helfen kann würde ich zu einem Intel System greifen und einen Xeon 1230v2 verbauen.

Sollte das Geld vorhanden sein natürlich nur. Wenn nicht gibt es nicht mehr viel was deine Leistung steigern könnte. Ich gehe mal davon aus, dass weder dein RAM noch deine Platte noch etwas mehr Leistung bringen können.

Poste einfach mal dein System und dessen Verwendungszweck ;)

schnellste AMD ist der FX 8350 ! Wenn du noch mehr Leistung willst, schau dir zb. Intel Core i5 3570k bzw. i7 3770k an. Die haben nochmal mehr Leistung. Frage ist nur was du für Programme betreibst, die deine bisherige CPU so auslastet.

Spiele-Clients von einem Online-Rollenspiel.
Geht komischerweise extrem auf die CPU, die Grafikkarte wird kaum ausgelastet.
Ergänzung ()

Mein System:
Asrock 970 Extreme 3
Gefore GTX 650 Ti
500 TB Toshiba Sata 6 GB/s
8gb Corsair CL11 (Single Channel)

Um welches spiel handelt es sich dabei? Es gibt riesige unterschiede in der Optimierung auf die Verschiedenen Plattformen

ähm, nunja: 7 Clients. Irgendwo bei der Zahl 7 sollte das Problem liegen ^^

Wenn du mehr leistung Rausprügeln willst wirst du wohl ne ordentliche Server-CPU benötigen und da belaufen sich die Kosten auf Weit über 500€

Edit: Bau dir n 2. System zusammen und dafür dann am besten nen i7

xJamesx, es geht schlicht darum, dass wir hier natürlich erstmal davon ausgehen, dass du EINEN Client meintest und uns wunderten. Bei SIEBEN wird das ganze schon klarer.

darf man fragen, für was du 7 clients brauchst? kannst doch eh nur mit einem gleichzeitig spielen!

Statt vertikal zu skalieren (stärkere Hardware verwenden), ist es hier eine gute Idee, horizontal zu skalieren (mehrere Rechner verwenden).

Warum?
Noch stärkere Hardware kostet mehr, als sich einfach einen zweiten, vergleichsweise günstigen Rechner hinzustellen.

Btw, deine Multitasking-Fähigkeiten in allen Ehren, aber wie zum Geier steuert man 15 Clients gleichzeitig?
Bei Eve Online fand ich es schon krass, wenn Leute mehr als 3 Clients gleichzeitig bedient haben.

Weiteren Rechner kaufen und über ISBoxer und Innerspace zentral fernsteuern.

Alternative: Auf Sockel 2011 bzw. DualSockel Xeon wechseln, wenn Du wirklich nur einen Rechner nutzen willst.

Bei mir klappt es mit EverQuest 2 ganz gut mit drei Rechnern und
einem Gold-Account, sowie 8 Free-Accounts.
Da kriege ich eine kleine Raidgruppe zusammen, die wirklich alles so macht, wie ich es will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben