ArrakisSand
Lieutenant
Vielleicht gibt es auch hier bald Abhilfe:dominic.e schrieb:Allein schon alle Spiele, die auf das drecks BattlEye Anti-Cheat setzen (PUBG, DayZ, Arma3, ...) , sind unter Linux nicht spielbar. Das nervt mich schon fast am meisten.
Ansonsten spiele ich aktuell unter Mint 19 CSGO nativ, läuft soweit auch butterweich, bis auf das ich manchmal Probleme mit dem VoiceChat habe (fällt komplett aus).
RocketLeague spielt sich mit Proton 100% sauber.
Wine 5.10 out with more WineD3D Vulkan work and anti-cheat improvements
Something bigger came with Wine 5.10 though too, as they also mentioned it has better support for anti-cheat kernel drivers. That's going to be the big one if it's possible to get working properly. Anti-cheat as a whole is the Achilles heel of Wine (and so Steam Play Proton too), as it's often the cause of Windows games being unable to work on Linux through the compatibility layer so it's pleasing to know more work is going on.
Ergänzung ()
ChrisM schrieb:Ich persönlich würde Anfängern auch nicht jede Distri oder jeden Desktop empfehlen. Ich schaue mir derzeit das neue Kubuntu 20.04. an. KDE ist nichts, was ich Anfängern empfehlen würde, auch wenn es Windows von der Oberfläche recht ähnlich, aber KDE erschlägt einen einfach von den Einstellungsmöglichkeiten
Ich mag Symbole auf dem Desktop u.a. für Home und Papierkorb, aber nicht mal das geht ganz einfach. Das wird sicher Neulinge sehr abschrecken, das lösen andere Desktops deutlich besser.
Aber ich bin sehr auf das neue Mint 20.04 gespannt, hoffentlich kommt das bald (wohl noch im Juni), das sollte deutlich übersichtlicher sein.
Zu Beginn: Suse, Mandrake habe ich auch über Jahre hinweg nur KDE bevorzugt.
Eben gerade weil man schier unbegrenzte Einstellmöglichkeiten hat und das System ganz nach den individuellen Vorlieben anpassen konnte.
Danach bin ich auf Ubuntu Unity umgestiegen was mir wiederum eine zu spärliche Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten an die Hand gab.
Mit Cinnamon habe ich jetzt was die Anpassungsmöglichkeiten anbelangt die perfekte Mischung.
Erinnert auch ein wenig an Windows 7 da die Taskleiste / Startmenü ähnlich aufgebaut sind.
Daher war für mich der Umstieg auf Cinnamon fast einfacher als der von windows 7 auf windows 10
Zuletzt bearbeitet: