Restart001
Captain
Ich werde mich mal nach einer passenden Gamer Linux Distro umsehen müssen. Datensicherheit ist mir eigentlich schon wichtig, aber nicht so wichtig dass 1-2K für ein neues System hinlege.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mutti und Opa haben noch AM3+ und FM2 PCs… die laufen für das was sie brauchen super. Ich denke man könnte viel IT-Schrott im Privatbereich sparen wenn man nur wollte.floTTes schrieb:AM3+ muss man nun nicht mehr wirklich hinterherweinen.
Adobe Flash auf Windows xp.tollertyp schrieb:Und gerade im Firmen-Umfeld wird eine nicht-offiziell unterstützte Windows-Version einzusetzen natürlich sehr gerne gemacht.
Aha, Mutti und Opa machen sich Sorgen um die fehlende Windows 11 Kompatibilität ihrer Computer? Is klar...bit_change schrieb:Ich wurde auch schon gefragt ob ich da was machen kann…
Diese Leute bekommen aber auch nicht mit, wenn ihr Windows nicht mehr aktualisiert wird.mike2105 schrieb:Diese Leute haben leider nicht die Möglichkeit auf Linux zu wechseln oder Windows 11 mit Rufus zu installieren.
Das war doch von Anfang an durch die MS-W11 Restriktions klar.coffee4free schrieb:
Weshalb mich die Meldung auch etwas wundernd zurücklässtBiedermeyer schrieb:Das war doch von Anfang an durch die W11 Restriktions klar.
Definition von "ältere Leute", bitte.mike2105 schrieb:Viele ältere Leute
Bei den paar Betriebsstunden im Jahr wird die Herstellung der neuen CPU dennoch schlimmer für die Umwelt sein, als der Mehrverbrauch der alten CPU, das braucht man sich nicht schönreden …Teckler schrieb:Microsoft, oder wer auch immer, müsste eine Abwrackprämie für die alten stromfresser PC anbieten.
Die Umwelt würde sich freuen wenn die angegebenen Stückzahlen stimmen.
Hier mal ein lustiger Vergleich zwischen halbwegs aktueller 15W und 10Jahre alter 77W CPU
click
Tpm bypass aktivieren, bspw in der Regedit und alles läuft meist ganz regulär weiter.Rassnahr schrieb:Dieser hat einen 6600k und 32gb RAM von 2016 wird aber von Windows 11 nicht unterstützt.
Bei bis Ende nächsten Jahren ausgebuchten Kursen, muss ich ihnen nichts belegen.No Escape schrieb:Dann belege doch einmal die Relevanz Deiner Behauptung, dass diese selbst relevanter ist.
Als mittlerweile älterer Herr ist mein Umfeld ebenfalls nicht mehr sehr jung, komischerweise ist da keiner dabei, dem ein Smartphone unbekannt ist.
PCs sind da eher am "aussterben".
Belege, oder Dein Kommentar ist ebenso null und nichtig und einfach nur Geplapper.
Das wird schon seit Jahren prophezeit, aber ein Smartphone wird nie den PC ersetzen.No Escape schrieb:PCs sind da eher am "aussterben".
Firefly2023 schrieb:Und so sehr hier einige Linux als Alternative anpreisen. Es ist einfach noch keine, auch wenn ihr es nicht so wahrhaben wollt. Für die Muddi, Vaddi und Tante Getrude, ist Linux nichts.
Ne eben nicht. Ich sehe doch wöchentlich wieviele Menschen in den Kursen sitzten.LinuxPC schrieb:Das stimmt doch so pauschal nicht. Gerade wenn von technisch nicht so versierten Verwandten die Rede ist, gibt es doch oft jemanden in der Verwandschaft, der einen stabilen Linux-PC ordentlich aufsetzen kann. Z.B. Debian Stable mit automatischen Updates. Dann kann Tante Getrude, die ansonsten mit Multimedia und ganz allgemein mit technischen Dingen wie Handys etc. nicht viel am Hut hat, weiterhin im Internet surfen. Firefox und Chrome z.B. gibt es nicht nur für Windows.
Schwierig wird es vielleicht, wenn ein Anwender mit Windows schon ein wenig fortgeschritten ist und seine gewohnten Windows-Programme und die gewohnte Bedienung nicht mehr missen möchte. Das ist dann eben so. Hat Microsoft sich erfolgreich einen User geangelt.
D.h. du bist noch auf Windows 7? 🥱Biedermeyer schrieb:Ich werde wohl W10, aber auch W11 auslassen...