Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Support-Ende: Millionen von Windows-10-PCs könnten bald im Müll landen
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Support-Ende: Millionen von Windows-10-PCs könnten bald im Müll landen
Redundanz
Lt. Commander
das ist dann für alle gute news die auf ebay ein günstiges core i9-7900x/7980se oder threadripper 2950x system abstauben wollen.
und dann halt linux oder win10 drauf laufen lassen. oder hey... ganz wild ... einfach windows 11 via bypass installieren.
und dann halt linux oder win10 drauf laufen lassen. oder hey... ganz wild ... einfach windows 11 via bypass installieren.
Windows ist und bleibt, bitte verzeiht mir die schroffe Ausdrucksweise, Dreck. Microsoft gehört Lichtjahre umschifft! Ich werde meinen PC definitiv nicht auf 11 aktualisieren sondern bei Zeiten auf ChimeraOS umsteigen.
Diese ewige Wegwerfmentalität im Techbereich kotzt mich an. Autohersteller sind mit BEVs die nächste große Seuche in dem Bereich.
Diese ewige Wegwerfmentalität im Techbereich kotzt mich an. Autohersteller sind mit BEVs die nächste große Seuche in dem Bereich.
Zuletzt bearbeitet:
Fernando Vidal
Lt. Commander
Oh wait... das gabs schon mal...@mo schrieb:Man kann ja gegen die Chinesen sagen was man will, aber manche Dinge antizipieren sie nicht schlecht.
Einfach Windows von allen Behördenrechnern ( ca. 40-50 Millionen) werfen und nur noch einheimische Produkte mit, tatatatata......Linux......nutzen. Problem gelöst, bzw. entsteht erst gar nicht.
Während man hierzulande und anderswo immer noch ernsthaft der Ansicht ist, Linux könnte Windows auf dem Desktop nicht ersetzen.
Hat sich aufgrund von Dummheit/ mangelnden Support/ Korruption leider nicht durch gesetzt.
Hast du den Artikel gelesen? CringeFlomek schrieb:Du willst Microsoft gerichtlich dazu zwingen, auf Sicherheitsmaßnahmen zu verzichten? Nur weil du es so machst @bad_sign ? Schon ein bisschen... Cringe.
Das wichtigste für mich war den Account Zwang zu umgehen.
Blumentopf1989
Commander
Der Support seitens MS wird eingestellt, keine Sicherheitsupdates mehr geliefert, so wie schon bei Win 7. Mal doof gefragt, was ist damals passiert, als man es einfach weiter genutzt hat?
eazen
Banned
Nein, dabei ging es mir nur um den Unterschied das MacOS X ewig läuft und Windows eben ständig komplett erneuert werden muss, was einfach nur unnötig ist. Microsoft will es de facto nicht, sie wollen uns lieber nerven mit OS-Umstieg jede paar Jahre.Banned schrieb:Und Apples Hardware-Politik ist es, eine Kompatibilität mit dem OS
L
LinuxPC
Gast
Ganz schön aggressiver Ton. Ich bin schließlich kein Schaf. Daran solltest du vielleicht mal arbeiten. Und auch mal Gegenstimmen und andere Sichtweisen zulassen.Firefly2023 schrieb:Du blöckst hier herum
Die Menschen, von denen du sprichst, werden mit egal welchem Betriebssystem, in dem man sie versucht zu schulen, Probleme haben. Das hat nichts speziell mit Linux zu tun. Auch die Themen, die du auflistest, sind nicht OS-spezifisch.
sagt ausgerechnet: LinuxPCLinuxPC schrieb:Das stimmt doch so pauschal nicht.
wer hätte das erwartet.
Immer Werbung zu machen im Windows Bereich, für etwas, was nie hochkommt, ist schon deprimierend.
Xood
Lieutenant
@coffee4free Ich finde den Titel und die Aufmachung des Artikels nicht gut gewählt.
Nur weil der Support endet, heißt das nicht, dass der PC aufhört zu funktionieren. Natürlich werden bestimmte Updates ausbleiben, aber die Frage ist, ob diese benötigt werden. Das hängt von der Firmenstruktur und dem Nutzen der Geräte ab.
Die zitierte Quelle gibt keinerlei Aufschluss darüber, woher diese Zahlen stammen. Daher ist sie schwer nachzuvollziehen.
Wo ist der Artikel mit der Überschrift „Milliarden von Android-Geräten landen auf dem Müll“? Oder all die BlackBerry, Windows Phone und auch unzählige Apple-PCs, die keine Updates mehr erhalten.
Toll ist das natürlich nicht, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.
Einige Firmen wie Appel und Microsoft geben wenigstens über viele Jahre Support, andere müssen da erst durch diverse Gesetzt dazu ermuntert werden.
Nur weil der Support endet, heißt das nicht, dass der PC aufhört zu funktionieren. Natürlich werden bestimmte Updates ausbleiben, aber die Frage ist, ob diese benötigt werden. Das hängt von der Firmenstruktur und dem Nutzen der Geräte ab.
Die zitierte Quelle gibt keinerlei Aufschluss darüber, woher diese Zahlen stammen. Daher ist sie schwer nachzuvollziehen.
Wo ist der Artikel mit der Überschrift „Milliarden von Android-Geräten landen auf dem Müll“? Oder all die BlackBerry, Windows Phone und auch unzählige Apple-PCs, die keine Updates mehr erhalten.
Toll ist das natürlich nicht, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.
Einige Firmen wie Appel und Microsoft geben wenigstens über viele Jahre Support, andere müssen da erst durch diverse Gesetzt dazu ermuntert werden.
Du willst jetzt nicht ernsthaft den chinesischen Staatsapparat mit der Münchner Stadtverwaltung gleichsetzen?Fernando Vidal schrieb:Oh wait... das gabs schon mal...
Hat sich aufgrund von Dummheit/ mangelnden Support/ Korruption leider nicht durch gesetzt.
Oookaay, bei genauerer Betrachtung......!?
Im Ernst, es ist nicht damit zu rechnen, dass der Herr Xi demnächst von einem Microsoft Lobbyisten abgelöst wird so wie in München bei der OB Wahl. Von daher, die haben das jetzt einmal durchgezogen und es wird auch entsprechende Auswirkungen auf Wirtschaft und private Anwender haben. Aus deren Sicht halt konsequent sich frei zu machen von allen ausländischen Produkten und Anwendungen.
Linux wird damit eben zwangsweise massentauglich. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich seh das ganz bestimmt nicht als Blaupause!
Ich finde meine Linux-Oase eigentlich sehr bequem, solange nicht die üblichen Probleme von Windows durchschlagen mit einer größeren Verbreitung.
drago-museweni
Admiral Pro
Nichts man bekommt halt keine Sicherheitupdates mehr aber deswegen geht die Welt nicht unter, wenn man den PC normal nutzt.Blumentopf1989 schrieb:...was ist damals passiert, als man es einfach weiter genutzt hat?
Aber wenn man bedenkt wie alt die Hardware sein muss das man nicht updaten kann und in 2Jahren ist dann Ende sehe ich da kein Problem ohne Updates zu leben oder neu zu kaufen.
Ich für meinen Teil habe schon überlegt einfach auf 11 zu updaten, meine Kinder haben beide 11, oder ich warte auf 12 noch, schon geil die Lizenz ist von Win7.
Sry, aber unpassende Antwort. Ich schrieb explizit Gaming und potente Arbeitsmaschine.M11E schrieb:Schlechtes Argument, Zen+ ist kaum schneller als Zen. Für Office und etwas Multimedia tut es auch z.B. ein alter i5, Hauptsache SSD und wenigstens 8GB ram sind vorhanden.
Und dafür sind die Plattformen einfach nicht mehr geeignet. Punkt.
Von Office oder etwas Multimedia habe ich nichts geschrieben. Aber hauptsache seinen Senf dazu schreiben und irgendwas reininterpretieren was da garnicht steht. :-/
JP-M
Lt. Commander
Empfiehlt Microsoft fürs Gaming denn immer noch aus Performancegründen all die Funktionen zu deaktivieren, die man willkürlich als zwingend erforderlich definiert hat, obwohl das Worst-Case-Szenario wäre ein Windows 11 genau so "unsicher" zu betreiben, wie ein Windows 10?
Jethro
Commander
Mir zeigts ein Problem mit Secure Boot, TPM ist OK.mibbio schrieb:Secure Boot ist doch gar keine Pflicht für Windows 11. Nur OEMs müssen bei ihren Geräten SB aktivieren, wenn sie es mit vorinstalliertem Windows 11 ausliefern wollen. Nicht Secure Boot mit TPM verwechseln, was zwei komplett eigenständige Dinge sind.
Windows Update bietet mir auch kein Upgrade auf Windows 11 an.
S
s1ave77
Gast
Sieht nach CSM mit MBR-Layout aus. Das unterstützt kein Secure Boot.Jethro schrieb:Mir zeigts ein Problem mit Secure Boot
Windows 12, Windows 13 usw.Bully49 schrieb:Ich bin echt gespannt, was danach kommt.
Dann in paar Jährchen ist Windows 11 an der Reihe ...
Na klar immer mit neuen Features, Sicherheit und Hardware Anforderungen.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-12-Kommt-es-schon-im-Jahr-2024-33395891.html
ChatGPT und künstliche Intelligenz (KI) sollen darin eine wichtige Rolle spielen. Zudem gibt es Hinweise auf höhere Hardwareanforderungen, ein Abo-Modell für Privatkunden und einen modularen Aufbau.
oicfar
Captain
Warum ist die "Hoffnung" auf Windows 12? Was soll da im Gegensatz zu Windows 11 "besser" werden, dass jemand sagt: "Ja, ich steige um"?Azeron schrieb:Obwohl ich Windows 11 installieren könnte, werde Windows 10 frühestens mit Windows 12 ersetzen und bis dahin von mir aus ohne weitere Updates.