Ja, definitiv. Auch wenn ich viel zu kämpfen hatte (1. Surface zurück Backlight Bleeding...), beim zweiten ist sowohl der Stift als auch das Ladegerät kaputt gewesen, und die Akkulaufzeit wirklich schade ist, muss ich sagen das Teil als solches Überzeugt halt einfach auf ganzer Linie.
Ich war schon oft am überlegen ob ich nicht doch was anders nehme (XPS13 z.B.), gerade wegen den massiven Fehlschlägen, ewigen Support anrufen, und der Tatsache das mein jetziges immer noch Backlight bleeding hat (das man massiv beim einschalten sieht, in der Benutzung aber nicht mehr)...
... dazu noch viele Software Probleme...
... Und doch überzeugt die Eingabe und das Gesamtgerät!
Der Support war, wenn man die richtigen Leute erwischt hat kompetent. Stift+Netzteil wurden innerhalb weniger Tage zu mir geschickt.
Allein wenn man es in der Hand hält, dieses Gefühl ein richtigen Laptop, aber auch ein Tablett..
Tastatur ist endlich auch top!
Windows Hello ist ebenfalls der Hit, ich vermisse das einloggen auf meinem Desktop schon ...
Wäre mein absolutes Traumgerät (vielleicht dann Surface 6 oder so
), wenn es
- 7-10h wirklich durchhält
- und der Stift noch weiter an die vom Wacom rankommt
(habe ein Intuos Pro M...)
Lieber hole ich mir noch einen externen Akku (
Hat da jemand einen heißen Tipp?) , oder suche eine Gegend für das Netzteil auf, anstatt auf ein Laptop zu gehen...