News Surface Studio: Microsofts All-in-One-PC mit 3:2-Display und Stift

Ist das echt noch der alte Surface Pen?
Wieso überarbeiten die nicht mal diesen halbgaren Schrott (kein Signal bei geringem Druck), wenn sie Künstler für sich gewinnen wollen?
Echt traurig diese grenzenlose Inkompetenz.

Etwas hart formuliert, aber meine Meinung. Jitter ist auch so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Display stand-alone anbieten :love:
Ansonsten interessantes Gerät und scheinbar mal wieder eine sehr gelungene Mechanik mit dem anwinkelbarem Display.

Nur die verbauten PC-Komponenten sind nur so lala und ich würde mich niemals an so eine nicht tauschbare Hardware binden wollen bei dem Preis...

Am Ende ist es wie mit Surfaces. Die sind etwas teurer und die OEM Partner bringen günstigere Alternativen. Diese sind günstiger, sind aber teils nicht so hochwertig/gut verarbeitet.

Würde das Teil gerne probieren, vor allem der Drehregler ist wirklich was innovatives. Kann mir das für Farbpaletten, Zoom/Drehfunktion sehr gut vorstellen.

Microsoft geht Richtung Apple. Auch bei den Preisen.

Sehr geiles Gerät. Leider zu teuer. Thunderbolt 3 wäre Pflicht-

Bei 2000, TB 3, leisem Gerät, wäre ich wohl dabei.

Sehr, sehr geil!!!!!Wie gut funktioniert eigentlich der Stift?

MujamiVice schrieb:
Taugt nicht als Firmenlösung! Zumindest nicht in den Firmen wo man zumindest zu einer Besprechung muss, von Dienstreisen ganz abgesehen! Wenn die Hardware ein Notebook wäre dann wäre es echt eine sehr geile Lösung!

Der Puk funktioniert aber auch mit Surface Pro 4 und Surface Book ^^

mannefix schrieb:
Wie gut funktioniert eigentlich der Stift?

Als Besitzer eines SP4: Studiere Fahrzeugtechnik und der Pen hat meinen Collegeblock sowohl für Mitschriften als auch Zeichnungen komplett ersetzt, Ich fange an, Papier zu hassen.

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Ist das echt noch der alte Surface Pen?

Als ob es nur DEN einen Stift gäbe und Millionen Surface Nutzer deiner Meinung wären.
http://windowsreport.com/next-wacom-pen-microsoft/
http://www.winbeta.org/news/ces-201...-pen-like-stylus-supported-windows-10-devices

Oder wolltest du nur trollen?

CryztalBT schrieb:
Der Puk funktioniert aber auch mit Surface Pro 4 und Surface Book

Jain!

Press and hold: For menu
Rotate: Freely/continuously (both directions); 0.30 N-cm resistance torque
Click: Activates a momentary switch with 300g force; Rotate detection functional in up and down button positions
Dynamic feedback: Provides tactile feedback in software adjustable increments
On-screen detection: Touch digitizer reports the onscreen location through a capacitive pattern (Studio only)

Mit dieser Einschränkung ist eine SpaceMouse die bessere Wahl, bietet mehr Möglichkeiten und ist nur knapp teurer!

https://www.youtube.com/watch?v=TYqSljkoWh8

Man sollte sich nicht immer von noch so tollen Produktvorstellungen blenden lassen. Microsoft kündigt 3D als das nächste große Ding, deren Dial kann aber nun mal nur 2D und ist optimal auch nur mit dem Studio nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
jetzt kommen wieder die ganzen trolle aus ihren ecken, die von hoffnungslos veralteter technik sprechen :rolleyes:

klar weil man sich jedes jahr als professioneller so ein teil kauft. habt ihr mal überlegt, wer sich sowas kauft? richtig, designer, architekten und ähnliche berufsgruppen, denen ist es völlig wumpe ob da nun ne maxwell gpu und skylake cpu drin hängt oder pascal gpu mit kaby lake cpu, das sind keine geräte für g4m0r kiddies, dies sich am cb einen ast abfreuen, über jedes neue spiel.

solche geräte sind über jahre im einsatz und werden dann getauscht, wenn sie den geist aufgeben und nicht weil die zu langsam sind.. manchmal frag ich mich echt, was hier für bewustlose rumlaufen. 28" mit stift, 20° neigung und sRBG bzw DCI-P3, ist sehr sehr gut. rest an hardware ist beiwerk, 32gb ram ist noch gut, vielleicht wäre eine quadro als option noch gut für CAD/CAE. der preis ist auch mehr oder minder in ordnung, wenn man bedenkt, das es sich dabei um ein touch gerät handelt, in der größe.

wenn es das als nur bildschirm gibt, ohne hardware drin, wäre das man richtig cool
Ah ja und weil die Geräte "Jahrelang" im Einsatz sind macht es Sinn kein USB Typ C zu verbauen gleichzeitig aber Oberklassenpreise zu verlangen? MS verkauft hier schon von vornerein veraltete Geräte damit du früher aufrüsten musst. Warte mal ab in soo 2-3Jahren wird USB Typ C deutlich verbreiteter sein. Kein Problem dann für Leute mit 2Jahre alten MacBooks. Dumm für den der heute ein Surface gekauft hat.

Und da sag mal jemand Apple ist teuer. Apple ist dagegen die preiswerte Alternative.

Schade dass es keine Intel Grafik gibt. Kaufe nur noch Notebooks damit, die sind meist leiser in der Kühlung und halten auch länger, jedenfalls hatte ich bislang bei jedem Notebook mit dGPU irgendwann Grafikprobleme und das Gerät konnte man nur noch wegschmeißen. Mit onboard Grafik ist mir das nie passiert.

Mal gespannt ob Microsoft auch den neuen Surface Pros nochmal schafft die Kunden zu verarschen indem man kein USB Typ C dranbaut.

Der Schritt von Apple war damals zwar drastisch aber zumindest zukunftsweisend. Besser ne Schnittstelle haben wenn auch nur eine (Apple), als gar keine davon (Microsoft). Bei Apple brauch ich Adapter, bei Microsoft gleich nen komplett neues Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, das Teil sieht aus wie'n iMac. Mag ja sein, dass man das lustig drehen und schwenken, mit nem Stift rumkritzeln und Krebs heilen kann, es sieht trotzdem aus wie'n iMac. *g*

Bogeyman schrieb:
Mal gespannt ob Microsoft auch den neuen Surface Pros nochmal schafft die Kunden zu verarschen indem man kein USB Typ C dranbaut.

Naja, die "Verarschung" ist aber nicht so gut gelungen wie beim überflüssigen Apple Design-Fail 12" Macbook mit einem lächerlichen USB 3.1 Port, Konnektivität zum vergessen und Adapterabzocke der Kunden par excellence :p.

DarkstormX schrieb:
Medien, Grafikern, Werbeagenturen (schon aus Gruppenzwang), diese werden auf die Marke mit dem Obst ausweichen. Das Gerät ist schön, leider nicht ergonomisch.

Apple verliert seit Jahren den Boden im professionellen Bereich, nicht zuletzt, weil sie ihre Software-Pakete (Final Cut anyone?) zusehends immer mehr verdummen und abspecken, statt den Funktionsumfang auszubauen.

Wer ernsthaft arbeiten will, greift eigentlich schon lange nicht mehr zu Apple.

DarkstormX schrieb:
Kenne niemanden der Touch am PC braucht. Es gibt nur Fettlecken vor der Nase (oder auf der Nase, spiegelt ja).

Du kennst offensichtlich ja auch keinen, der im entsprechenden Bereich arbeitet. Displays mit Digitizer sind eine richtig feine Sache. Das ist ein ganz anderes Arbeiten.

MujamiVice schrieb:
Taugt nicht als Firmenlösung! Zumindest nicht in den Firmen wo man zumindest zu einer Besprechung muss, von Dienstreisen ganz abgesehen! Wenn die Hardware ein Notebook wäre dann wäre es echt eine sehr geile Lösung!

Es ist ein Desktop. Kein Mobilgerät. Schön, dass man nicht mal ansatzweise die Überschrift gelesen hat, geschweige denn den Text. Aber Hauptsache gleich Unsinn in den Kommentaren nach schieben.

Chismon schrieb:
Naja, die "Verarschung" ist aber nicht so gut gelungen wie beim überflüssigen Apple Design-Fail 12" Macbook mit einem lächerlichen USB 3.1 Port, Konnektivität zum vergessen und Adapterabzocke der Kunden par excellence :p.

Naja, und dennoch benötigen die Apple Kunden nur einen Adapter. Ist das jetzt ein Vorteil dass MS Kunden gleich ein komplett neues Gerät benötigen?
1mal USB Typ C ist für mich auch mehr als 0mal USB Typ C.
Finde dass"Argument" mit "ja aber in Firmen werden die recht lange benutzt" einfach lustig. Da kommt es den Firmen wohl gelegen dass MS eben nicht an die Zukunft denkt bei den Geräten. Ist doch toll wenn bei einem 3000euro Rechner schon aktuelle Schnittstellen fehlen.
Man hätte vielleicht erstmal ein Gerät mit USB2 rausbringen sollen damit man im nächsten Jahr dann mit USB3 nachlegen kann;) Zumindest ist das Apple Produkt nicht bei Release schon veraltet..
Also Apple verbaut Typ C und alle jammern, bei MS ist es aber auf einmal vollkommen ok dass Typ C komplett fehlt?
Also in meinen Augen verarscht MS da seine Kunden grad eindeutig mehr als Apple. Das mit USB Typ C ist auch in meinen Augen nur noch reines Marketing. Man hat einfach Angst dass das Nachfolger dann kaum Käufer findet weil CPU und Grafik bisschen schneller, das interesiert die meisten Leuten net, aber paar 100er sparen weil man das Vorgängermodell kauft schon eher.
Keine richtige SSD ist auch geil. Die Dinger sind mittlerweile in brauchbaren größen Spotbillig. 256GB kosten fast nix mehr. Prozentual gesehen spart man da quasi nix selbst wenn eine 1TB SSD bisschen mehr gekostet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlen von USB-C ist zwar ärgerlich, aber mal ehrlich, welche Features fehlen denn, welche nicht mit Typ A bzw. USB 3.1 Gen1 auch schon abgedeckt sind? Und für das Anschließen von USB-C Geräten an das Ding gibt es auch Adapter, diesmal umgekehrt ;)

Das Ding horizontal im Tisch einzubauen wäre eine Idee, könnte mir dann durchaus einen Nutzen vorstellen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Apple verliert seit Jahren den Boden im professionellen Bereich, nicht zuletzt, weil sie ihre Software-Pakete (Final Cut anyone?) zusehends immer mehr verdummen und abspecken, statt den Funktionsumfang auszubauen.

Wer ernsthaft arbeiten will, greift eigentlich schon lange nicht mehr zu Apple.

Der ist gut, sage ich auch immer. Wo die Konzentration von Obstgeräten steigt suche ich schnell das Weite...
Ergänzung ()

Bogeyman schrieb:
Keine richtige SSD ist auch geil. Die Dinger sind mittlerweile in brauchbaren größen Spotbillig. 256GB kosten fast nix mehr. Prozentual gesehen spart man da quasi nix selbst wenn eine 1TB SSD bisschen mehr gekostet hätte.

Wird sich sicher ändern oder es gibt welche bei den Top Geräten, es wird ja diverse Versionen geben (steht preislich ja "ab"). Aber ich gebe dir Recht, ohne SSD sollte man so ein Gerät eigentlich nicht holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hucken schrieb:
bei den eckdaten scheint ja das display und anhang allein schon auf 2k+€ zu kommen, die reinen PC daten sind ja kaum 800€ - die hätten hier wenigstens die aktuelle gpu generation noch mit reinquetschen können, die sind enorm besser vom verbrauch/wärme/lautstärkeemission - die vorteile sind ja auch nicht erst seit gestern bekannt

wie dem auch sei, wäre ich in der branche tätig, würde ich trotzdem die finger nach dem teil ausstrecken - anderseits wäre hier das display mit dem accesoires ohne den PC fuß bei weitem die bessere investition und dann ein anständiger PC unterm tisch - keine ahnung wozu man ständig diese AIO Lösungen anstrebt, bringen nur nachteile wenn man tatsächlich leistung braucht wie hier angestrebt in multimedialem bereich
AIOs kann man als kleinen office PC machen aber nicht sowas

dann sollen sie das display alleine verticken - kein vernünftig denkender mensch klatscht sich 600 euro hardware an ein 2000 euro display

Solange man bei solchen Teilen nicht die Hand ablegen kann. Sind diese sowieso nicht zu gebrauchen. Ich bekomme ja schon Krämpfe beim Anschauen der Werbefotos.

was habt ihr alle mit USB C ^^ selbst das USB Medium ist dich heute komplett auf dem absteigenden Ast. Ich brauch immer seltener mal nen Stick oder die externe Platte, und dann is fast immer juck ob 1 Gbit oder 10 Gbit.

Geht heute doch quasi alles an Datenaustausch über Web / Cloud / Lan.

Rickmer schrieb:
Ich kapier nicht, warum Apple das nicht schon vor Jahren geändert hat, das immer mehr mit Touch läuft ist doch schon lange klar

Einfach, weil Apple im Gegensatz zu MS kein OS für diese neue Geräteklasse hat.

Ich finde es ist eine komplett neue Geräteklasse. Klar, vom Aufbau ein AIO, aber Touch, Pen, und der Drehknopf machen daraus ein komplett anderes Gerät als zum Beispiel die alten AIOs wie iMac oder die HP Pavillon.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich einige "experten" hier über das Fehlen einer 2tb ssd echauffieren...

Schon mal nachgesehen, was eine 2tb pci-e ssd kostet? So um die 1200eur ist man dabei...

Ja, theoretisch sollte hier ne ssd drinnen sein, aber nicht wenn die 1200eur kostet...

Die in dem gerät verbaute hw ist in Laptops nicht für unter 1800eur zu bekommen... Und dann noch ne 2 tb pci-e ssd...

http://geizhals.at/?fs=980m&in=

Zurück
Oben