• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole

Weyoun schrieb:
Dann lehnst du von vornherein 50 Hz ab
Wo habe denn was von ablehnen geschrieben? Evtl. meinen Post nochmal lesen, werde das hier jetzt nicht nochmal wiederholen...

Weyoun schrieb:
Ich sehe kein Ruckeln beim Football oder der Formel 1 in 1080i50 (mehr hat RTL HD nicht zu bieten).
1080i50? Aber noch auf Röhre oder?

Davon ab, ist Video mit einem Shutter Angle und Spiele ohne nicht wirklich vergleichbar. Aber Fußball ist für mich seit dem Ende der Röhre nicht mehr das gleiche. ;-)

Apocalypse schrieb:
So wird nun mal gesendet, natürlich übernimmt der tv das Deinterlacing und zeigt Vollbilder an
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Wo habe denn was von ablehnen geschrieben? Evtl. meinen Post nochmal lesen, werde das hier jetzt nicht nochmal wiederholen...
Ablehnen nicht, aber 50fps hast du auch nicht getestet, nur eben 30,40,60

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
johnieboy schrieb:
Wo habe denn was von ablehnen geschrieben?
Du schriebst, 30 und 40 Hz reichen dir nicht, also müssen es mindestens 60 Hz sein, ohne dass du die 50 Hz (mangels Kompatibilitätsmodus) mal ausprobiert hast.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Nein, RTL und Pro7Sat1 senden ihre HD-Sender seit jeher mit 1080i50 (gegenüber ARD und ZDF, die mit 720p50 senden).

Suspektan schrieb:
So wird nun mal gesendet, natürlich übernimmt der tv das Deinterlacing und zeigt Vollbilder an
Sieht das nicht fürchterlich aus, so im Vergleich wie das "korrekt" auf einer Röhre ausgesehen hätte?!?
Davon ab, hier wird in 720p50 gesendet. Und anscheinend bei ARD und ZDF auch noch.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Nein, RTL und Pro7Sat1 senden ihre HD-Sender seit jeher mit 1080i50 (gegenüber ARD und ZDF, die mit 720p50 senden).
Klingt graumsam.

Suspektan schrieb:
Ablehnen nicht, aber 50fps hast du auch nicht getestet, nur eben 30,40,60
Weyoun schrieb:
also müssen es mindestens 60 Hz sein, ohne dass du die 50 Hz (mangels Kompatibilitätsmodus) mal ausprobiert hast.
OK cool, werde ich dann mal ausprobieren

BTW, einer von euch beiden hat dann sicher auch die Antwort darauf mit welcher modernen Spielekonsole man diesen ominösen 50 FPS Modus testen kann?

MGFirewater schrieb:
aber mit der angekündigten Hardware sehe ich die Switch 2 locker über >450€
Es wurde keine Hardware angekündigt 🙄

Und sie wird garantiert niemals 450€ kosten. 🙄
Ergänzung ()

MGFirewater schrieb:
Nintendo war für mich immer der Inbegriff von casual games
Ich hab in BotW und in TotK zusammen bereits ca. 700 Stunden versenkt. So richtig Casual hört sich das nicht an...

@Apocalypse das hängt vom signal ab.
df1 ehemals servus tv germany und eben auch anixe senden 1080i, andere aber eben 720p, die bitraten für sd sender (576i) schwanken auch je nach frequenzband extrem. gibt ja auch schon länger die astra 4k testfrequenzen nur wird das eben von ÖRR und private nicht angeboten.

Ich hab Zelda Kingdom of Tears hier immer noch verpackt rumliegen und warte nur auf die Switch 2 in der Hoffnung dass es dort flüssiger und mit höherer Auflösung läuft.

Wenn Nvidia den Chip liefert könnte man mit DLSS Performance ja vielleicht sogar 4K anpeilen...

Cabranium schrieb:
Wenigstens Nintendo macht es richtig mit der Abwärtskompatibilität
Und wer macht es dann falsch? PS5 und XSX sich doch auch abwärtskompatibel zu PS4 und XBO. Was will man mehr?
Eine Abwärtskompatibilität für Wii-Spiele über ein externes simples DVD-Laufwerk würde ich begrüßen. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

johnieboy schrieb:
Alles was ich von der Switch 2 möchte ist 1080p60 am TV
2013 hat angerufen und möchte seine Anforderungen zurück.
Leider realistisch, 4K60 wird es nicht geben, vielleicht mit Upsampling wie ich oben geschrieben hatte, aber dann auch eher nur für neue Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
Loopman schrieb:
Es wurde keine Hardware angekündigt 🙄
für mich ist der erwähnte leak neu gewesen, sorry da sich nicht täglich über nintendo informiere

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Auf die Switch 2 wirst du auch noch mindestens 1,5 - 2 Jahre warten dürfen.
Wenn die so spät erst kommt und dann noch mit Ampere GPU wäre das schon ein Armutszeugnis. Da müsste ne Blackwell rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767
9t3ndo schrieb:
Schade ist nur, das die Switch 2 wieder erst mit einem LC Display erscheinen soll.
Deine Glaskugel ist sicher kaputt.
Bisher ist nichts angekündigt. Und selbst die Gerüchte sind minimal und wenig glaubwürdig.

Ich hätte an der Switch2 eigentlich gerne nen Rj45 Anschluss - also am Dock - den Lankabel liegt am Fernsehr... Wlan ist dank Stahlbetondecke und StahlbetonWand trotz nur 5 Meter Entfernung eine Katastrophe...
Ok den WlantoPowerlan Adpater ausm 2 Stock ins Wohnzimmer und es geht.. aber mit Kabel wäre halt saubere
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Die verkauszahlen des steamdeck sind nichts im Vergleich zu denen der Switch, da zocken ganz sicher weit mehr Ältere auf ihrer Switch als auf einem steamdeck.
oder ab wann ist man "alt"? 50?

Der Witz ist ja - das genau andersrum ein Schuh draus wird. Der 50 ist oder darauf zu geht hat oft kleinere Kinder noch im Haus. Und für Kids ist halt die Switch die Konsole... Das sage ich als Vater... Und ja Mario und Co machen einfach Bock...

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Na da hat man immerhin direkt ne große Zielgruppe, da alle ihre alten Spiele mitbringen können.
Gespannt sein darf man aber auf den Preis: wenn der noch mal wenige hundert € nach oben geht, dann gibts stattdessen direkt SteamDeck & Co. und dagegen sieht ne Switch in ihrem Goldenen Käfig dann doch eher mäh aus. Und ja, die Zielgruppe von Nintendo und SteamDeck ist eine andere, nur dürfte es bei guter Preis-Steigerung dann doch in der Zielgruppe eine Analyse des Markts geben, da sich die meisten nicht mal eben ein X-hundert € Gerät leisten..

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
MGFirewater schrieb:
für mich ist der erwähnte leak neu gewesen
Das ist auch kein Leak, das sind nur Gerüchte.

Und man muss sich auch nicht täglich darüber informieren, sondern nur die News lesen, die man hier gerade kommentiert hat.
Dort wird nämlich ersichtlich, dass die Ankündigung, eigentlich die allererste Info von Nintendo zu einer Switch 2 überhaupt ist.

Zurück
Oben