Ich denke einfach wenn die neuen devs von suzu eine Möglichkeit finden um das mit der Verschlüsselung der Spiele anders zu managen, könnte das durchaus klappen mit dem Projekt, und genau deswegen wird wahrscheinlich im Moment auch noch gesagt das sich alles noch in Vorbereitung befindet, den alten quellcode von yuzu wird man diesbezüglich sicher an vielen Stellen umbauen müssen was halt nunmal seine Zeit braucht.
Das Thema um die Verschlüsselung war halt nunmal eine der großen Säulen auf die sich Nintendos Klage gestützt hat, und niemand vorher hätte sagen können wie ein Gericht das letzten Endes gesehen hätte, die Möglichkeit das man gegen Nintendo gewonnen hätte wäre halt nur irgendwo bei 50:50 gelegen, also hat man bei yuzu halt lieber den Schwanz eingezogen und klein bei gegeben, beim GC emulator Dolphin hat man das Problem wohl früh genug erkannt und den quellcode rechtzeit abgeändert so das es da jetzt keine Probleme mehr damit gibt.
Die hohen Patreon Einnahmen von ich meine 30k dollar pro Monat dürften sicherlich auch eine Rolle gespielt haben
In meinen Augen sollte man sich mal dran machen einen spezialisierten cardreader für switch cartridges zu entwickeln der die Dinger auslesen und mit passender Software auf den eigenen Rechner als image dumpen kann, wenn sowas mal verfügbar wäre, wäre das Thema mit Raubkopien und downloads auch ein anderes, man könnte sich dann endlich wie bei alten PS1/2 spielen Backups von seinen Spielen machen die dann halt auch mittels emulator spielbar wären.
Hab mir zuletzt Let's go Evoli gebraucht gekauft bei ebay, wollte spielen und musste die cartridge bestimmt 2 mal aus,- und ein stecken bis es dann endlich doch noch funktioniert hat, unnötig zu sagen das es mir bei der ganzen Geschichte erstmal leicht kalt den Rücken runter lief als ich blöd da gestanden bin und mir dabei nur dachte "scheisse, was hast dir da schon wieder für einen Mist gekauft" die cartridge und auch die Hülle des Spiels waren keinesfalls in einem aussergewöhnlich schlechtem Zustand, gebraucht halt eben