Das beste am Spiel war das Leveln von 1-50...alles weitere war Mist. Ich zahl ehrlich lieber für ein gutes Spiel, als den F2P Mist den viele verwirklichen. Einzig DDO und STO machen es ganz gut, wobei DDO in letzter zeit immer gieriger wird und sie sich damit SWTOR annähern.
Das Leveln macht spass und würde es jedem empfehlen, alles andere danach ist einfach zu langweilig.
Man muss einfach neue Wege gehen, manche sind leider verkehrt (siehe die Weltraummissis bei SWTOR...hätte man das wie X-Wing vs. Tie-Fighter gemacht, würde ich es wohl immer noch spielen)...aber all dieses raid gefarme, das bei jedem MMO mitllerweile gleich ist, reißt niemand mehr vom Hocker, gleiches gilt für Dailies.
Keiner hat mehr den mut was wirklich neues zu versuchen und wundert sich das am Ende es kein Erfolg wird. natürlich ist das Risiko groß das das Spiel floppt...so versucht jeder auf Nummer Sicher zu gehen und landet am Ende doch beim Server merge on masse...schließlich F2P und dann ENDE...wenn man nicht die Kurve kriegt und die Gier etwas zurückschraubt.
Gute Spiele wie City of Heroes die sich jahrelang hielten und auch noch Kohle machen werden abgesetzt, damit man den nächsten MMO Klon produzieren kann, der wiederum nur mäßigen Erfolg haben kann.
Die Verpackubng eines Spiels ändert am Ende leider nicht den Fakt...das Innovation fehlt.
Wieviel Ego-Shooter/fantasy MMOs gibt es mittlerweile? Und keins davon erfindet das Rad auch nur annähernd neu.
Einige schaffen es sogar gute Aspekte von Vorgänger Spielen nicht mit aufzunehmen, stattdessen schlechte Dinge zu übernehmen, wer nun daran Schuld ist möchte ich mal wissen.
Aber egal...mal gucken welchen Char ich noch spielen kann, oder ob sie gesperrt sind bis auf 2...wie viele es ja machen, die Republik Seite habe ich noch nicht bis 50 gespielt und das werde ich bestimmt nochmal machen, zahlen werde ich bestimmt nicht mehr, dafür bietet mir das Game immer noch zuwenig.
Irgendwie glaube ich das die publisher zuviel diktieren und den bezug auf die Realiät verloren haben, was den Spielern wirklich wichtig ist. D3 ist da auch ein gutes Beispiel.