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News SWTOR ab dem 15. November Free to Play

Schön Nano, das du hier so ein stuss verbreitetest.
Das Spiel ist auch f2p bis 50 spielbar, nur weil man langsamer levelt und einige Einschränkungen hat, ist es nicht unspielbar, wenn du mehr willst, dann besorg die ein Abo/Gamecard und hab Spaß, aber verschone uns bitte mit so einem reißererischen Müll.
 
Fühle mich ziemlich ...naja, habe es mir nun angesehen.
Meine restlichen Chars sind zusammengetranst, meine Namen alle gelöscht - darf ich neu vergeben, danke - die Namen habe ich schon gehabt als 99% der jetzigen Spieler noch nicht spielten!
Dazu kommen ettliche Sachen im "Kartellshop" und die Tatsache dass ich nur einen Java bekommen habe, kein Heldenbanner oder sonst was... aber dafür natürlich massig Kartellmünzen, 3050 an der Zahl.
Was bringen sie mir, Items die ich ohnehin habe (die Rüstungen habe ich schon gesammelt!) oder Freischaltungen die ein Abospieler wie ich eigentlich gerne ausblenden würde - denn ich benötige sie nicht.

Nur nebenbei auch mal - nicht-Abospieler haben dermaßen viele Nachteile dass ich ohne eines nicht spielen würde - man muss für jeden Unsinn Kartellmünzen zahlen...

So nun habe ich für 360 Münzen ein "Verbrecherbosspacket" gekauft, folgendes ist drin:
Ein episches Luxus Stufe 5 Gefährtengeschenk
25% mehr EP für eine 1 Stunde, nur Klassenmissionen
10 angereicherter durastahl
Einen Spielball
Einen Ubrikkian Purpurkralle - einen "aggressiven Gleiter" - so sieht er aus.

Es gibt einige lustige Items in den Packeten - siehe hier
http://swtor.gamona.de/freetoplay/kartellmarkt/
dort gibt es eine gute Liste, nicht alles richtig - wenn man bildern glaubt, gibt es noch viel mehr zu finden im Kartellmarkt - Raum für suchten...

Ansonsten... super - ich habe bisher noch nie eine bessere Abzockmaschine gesehen.


EDIT:
Grund das Spiel sofort zu beenden?
Alle Kartellitems sind chargebunden!
Werde ein Ticket aufmachen, in meinen augen kann das nur ein Systemfehler sein...ich kaufe doch nicht für jeden char so lange Packete bis ich X habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueAngelstar schrieb:
So nun habe ich für 360 Münzen ein "Verbrecherbosspacket" gekauft, folgendes ist drin:
Ein episches Luxus Stufe 5 Gefährtengeschenk
25% mehr EP für eine 1 Stunde, nur Klassenmissionen
10 angereicherter durastahl
Einen Spielball
Einen Ubrikkian Purpurkralle - einen "aggressiven Gleiter" - so sieht er aus.

Es gibt einige lustige Items in den Packeten - siehe hier
http://swtor.gamona.de/freetoplay/kartellmarkt/
dort gibt es eine gute Liste, nicht alles richtig - wenn man bildern glaubt, gibt es noch viel mehr zu finden im Kartellmarkt - Raum für suchten...

Ansonsten... super - ich habe bisher noch nie eine bessere Abzockmaschine gesehen.
Guten Morgen,

Hab mal dieses Thema aufgemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-star-wars-tor-kartellmarkt-items.1136669/

Da ich leider nicht mehr InGame rein komme :( und gestern nur 5 Minuten Zeit hatte, den Markt nach brauchbaren Items zu durchstöbern, dachte ich wäre es gut wenn sowas gibt.

Das alle Items Chargebunden sind ist doch logisch, sonst wäre schnell die Luft raus aus dem Shop und jeden menge Euros weniger für Bioware/EA, und f2p wäre nach ~100€ Ausgebügelt und alle hätten f2p mit allen vorzügen eines Spielers der Brav weiterhin sein ABO Zahlt.
Ergänzung ()

Darf ich dein "mein" Zitat in das Thema kopieren?
 
rockB4R^ schrieb:
Schön Nano, das du hier so ein stuss verbreitetest.
Das Spiel ist auch f2p bis 50 spielbar, nur weil man langsamer levelt und einige Einschränkungen hat, ist es nicht unspielbar, wenn du mehr willst, dann besorg die ein Abo/Gamecard und hab Spaß, aber verschone uns bitte mit so einem reißererischen Müll.

Das ist Schwachsinn, man kann keinen 50iger Char sinnvoll mit dem F2P Modell spielen!

Ich habe gestern auch mal wieder reingeschaut und musste das selbe leider auch feststellen. Mit nur einer Leiste kommt man niemals hin als 50iger, wer was anderes behauptet spielt wohl irgendwas sehr "simples".

Das f2p Modell ist für neue Spieler gedacht, die sich das Game angucken wollen, mehr nicht. Wer es ernsthaft spielen will MUSS sich ein Abo besorgen, selbst als Gelegnheitsspieler.
 
ich denke das man mit den bestehenden beschränkungen sagen kann, dass man es dem spiel ansieht das sie sich gezwungen sahen es free zugänglich zu machen und nicht weil sie davon überzeugt sind, dass dieses modell ertragreicher wäre.
anders kann ich mir da jedenfalls keinen reim drauf machen, das man content beschneidet und zugangsrechte einschränkt und einem wortwörtlich überall so ein "subscribe now" ins gesicht schreit.
man will doch leute dafür begeistern und sie spielen lassen - dann sollte man es ihnen auch erlauben und vielleicht den loot nerfen für die f2p spieler.
wie begeistert man denn bitte leute damit, wenn man es ihnen vor die nase hält und sagt "geht nich, es sei denn du zahlst" - das klappt bei regulären MMOs wenns ne trial is, aber das wirkt n bisschen als ob man sich zu sehr an den pay2win-asiangrindern orientiert hat. das wirkt wie n ungewolltes hybrid-modell.

denn es ist hier nicht so wie bei beispielsweise cryptics star trek online, das man sich für geld komfortfunktionen dazuholt oder dinge, die das eigene erlebnis in der spielwelterweitern erweitern (wie andere schiffe, größeres inventar, uniformen etc), und sonst zu allem uneingeschränkten zugang hat.
sondern man wird auf einen teilaspekt des spiels beschnitten wie in einer art demo, was dann aber kein wirkliches f2p mmo ist, sondern eben genau das - eine demo.

ich hab heute mit jemandem drüber gelabert der langzeit abonnent war und jetzt nach f2p umstellung nochmal reingesehen hat - als wir gesehen haben, was ihm alles "genommen" wurde, wie zb der bank zugriff, zugriff auf die gilden sachen etc, seine escrow coins, 2 statt 5 leisten was es unmöglich macht highend raids mitzumachen.. selbst die fähigkeiten der crewmitglieder wurden reduziert und lässt sich nicht ändern, bis man da was rausschmeisst und wird direkt wieder aufs "subben" hingewiesen.

ich mein.. ich finds wirklich nett, dass sie einem den storyteil nicht verwehren (wobei man durch den fehlenden exp boost wirklich jeden furz von nebenquest mitmachen "muss", weil man sonst vom level irgendwann den npc gegnern in den regionen hinterher hinkt und unterliegt, was fürn mmo okay ist, aber nicht wenn man den spielern dann die hauptstory verkaufen will), aber so werden sie damit meiner meinung nach auf lange sicht kein erfolg haben sondern eher alte vor den kopf stoßen und abschrecken das je wieder anzurühren.

alles in allem wirkts einfach wie gewollt aber nicht gekonnt oder besser ausgedrückt.. man merkt das ihnen auf dem gebiet noch n bisschen erfahrung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige scheinen den Sinn einfach nicht zu verstehen. Es geht darum, mehr Spielern die Möglichkeit zu bieten, die Storys kennen zu lernen.
Da kommt man auch mit 2 Leisten hin, sicherlich nicht Optimal, ich denke 3 sind da sinnvoller, aber nicht zwingend nötig. Wer meint sich das Endgame anschauen zu wollen, muss halt mal was investieren.

Im übrigen kann man sich viele der Kartellgegenstände, wenn nicht sogar alle, im Galaktischen Markt kaufen.
Die Preise sind da noch teils sehr hoch, aber XP Boost bekommt man hinterhergeschmissen.
Und nen paar Euro zu beraffen, um das eine oder andere freizuschalten ist auch nur fair, andere zahlen seit Monaten ihr Abo.
Des weiteren haben ehemalige einen bevorzugten Status, mit weniger Einschränkungen.

Es wird wie immer sofort über alles gemeckert, sicherlich sind einige Dinge unpassend und die mal wieder auftretenden Fehler nervend. Da hat BW leider ein Talent entwickelt -.-
Aber was man so teils liest, warum manche auffhören oder warum das alles Scheiße ist, ist schon erschreckend.
Denn meist ist alles halb so schlimm.

Thema Crewskill, kann man sich weitere dazukaufen, wenn es jmd anbietet (mit Credits) oder man sammelt nur und verkauft, bzw nimmt einen Handwerksskill und kauft die Mats dazu, der Markt dafür wird sich entwickeln, man ist ja froh, wenn man wieder Käufer findet.

Von daher, weniger jammern, mehr zocken^^
 
rockB4R^ schrieb:
Von daher, weniger jammern, mehr zocken^^

Ganz sicher nicht!

Ich hab mir das jetzt zwei, drei Tage angesehen und SWTOR endgültig von der Platte gelöscht. Dieses Modell ist einfach nur oberätzend.

In der Theorie kann man das vielleicht schön reden, "Story für umsonst", aber in der Praxis sieht das ganz anders aus: Spätestens ab Level 20-30 dünnt sich der Storyanteil extrem aus und der Anteil an generischen MMO-Quests nimmt stark zu.

Wenn man dann bei jeder zweiten Quest nach dem Abschluss derselben die Nachricht bekommt, dass man gar keine Belohnung kriegt weil man ja F2P-Kunde ist, man den Gegnern dauerhaft hinterherhinkt weil man viel zu wenig XP bekommt, wenn man Heiltränke oder Gleiter mangels Actionbars die ganze Zeit aus dem Inventar heraus anwählen muss, wenn man im Chat nicht schreiben darf und deswegen bei Problemen absolut hilflos dasteht, nicht mal handeln darf um seinen Char besser zu auszurüssten, dann frage ich mich ernsthaft, wer sich so etwas 50 Level lang antut, denn Spass macht das sicher nicht!

Ich verschwende meine Freizeit doch nicht an so einen Mist, bei dem man alle zwei Minuten Frust schiebt weil man etwas nicht machen darf. Helm ausblenden? Sorry, dafür sind wir zu geizig! GW2 zeigt wie ein MMO ohne Abomodell aussehen muss. Du kannst den MMO-Spielern nach GW2 nicht mehr so eine Abzocke vorsetzen wie es EA mit SWTOR derzeit macht.

Würden wir jetzt über das beste MMO aller Zeiten sprechen, dann könnte man ja vielleicht ein Auge zu drücken, aber die Spieler haben mit SWTOR aufgehört weil es schlecht designed ist: Die Grafik ist mies, das Artdesign noch mieser, die Maps sind langweilig und linear, das Questing und das Kampfsystem sind Einheitsbrei, PvP ist um längen schlechter als in GW2, PvE ist um längen schlechter als in WoW und die Stories sind um längen schlechter als in TSW. Das einzige was SWTOR hat ist die Star Wars Lizenz.

Die werden mit diesem "Free2Play"-Modell gehörig auf die Schnauze fallen, ein Blick in die Foren verdeutlich das nur zu gut.
 
Also ich hab es jetzt seit dem 16 sehr viel gespielt. Mich stört es z.B. nicht das ich weniger XP bekomme, tatsächlich empfinde ich das als Spielspaß fördernd, da ich so wirklich jede Quest machen muss. Aber ich bin auch auch ein Quester. Daher lässt mich das viel Spaß am Spiel haben. Gut es ist halt auf jeder Map teils dasselbe. Aber die Vollvertonung und teilweise überraschenden Wendungen, sorgen dafür, dass die Quests nicht so langweilig erscheinen.

Was die Einschränkungen eingeht bin ich doch etwas enttäuscht. Kein Bankfach, man kann nur alle 1-2 Minuten im Chat etwas schreiben, nur 2 Charslots (die ich mit einem Jediritter und einem Soldaten vollgemacht habe) und keiner Möglichkeit seine Gefährten anzupassen. Das sind Einschränkungen die mir doch schon wehtun. Wenn man das vergleicht mit Spielen wie Star Trek Online oder GuildWars 2, merkt man doch ganz stark das EA versucht seine 500 Mio Dollar Produktionskosten doch noch reinzubekommen. Spielerfreundlich und darauf bedacht auf Lange Zeit User zu binden sieht weißgott anders aus.

Trotzdem werde ich erstmal weiterspielen. Ich möchte halt die Storys meiner Charaktere erleben. Aber auf lange Sicht gesehen, muss EA definitiv noch den Spielern weiter entgegen kommen, sonst wird nach der anfänglichen neuen Masse an Spielern, dasselbe passieren wie schon zum Start von TOR: Erst sind alle Happy, dann folgt die Ernüchterung und am Ende der Ragequitt da Bioware hoffnungslos überfordert ist.

Achja der Support ist immernoch so schrecklich wie zum Start des Spiels und noch immer gibt es dieselben Fehler im System wie E-mailaddys die man nicht verifizieren kann etc. Ich meine ich hab jetzt letztens gegoogled, das sind Fehler die seit Spielstart (eigentlich seit der Beta) bestehen und noch immer nicht gelöst sind. :freak:
 
Dark_Knight schrieb:
Also ich hab es jetzt seit dem 16 sehr viel gespielt. Mich stört es z.B. nicht das ich weniger XP bekomme, tatsächlich empfinde ich das als Spielspaß fördernd, da ich so wirklich jede Quest machen muss. Aber ich bin auch auch ein Quester. Daher lässt mich das viel Spaß am Spiel haben. Gut es ist halt auf jeder Map teils dasselbe. Aber die Vollvertonung und teilweise überraschenden Wendungen, sorgen dafür, dass die Quests nicht so langweilig erscheinen.

Also als Ex Abo Spieler kann ich dir schon prophezeien das du irgendwann an einen Punkt kommst wo du Probleme haben wirst mit dem leveln. Selbst als Aborianer muste man alles mitnehmen oder viel PVP und Gruppenquests machen. Man kann allein mit den Quests sich so ab Level 30 nur noch schwer hochpowern. Bin mal gespannt wann die ersten F2Pler da jammern.

Das man nur 2 Chars dagegen haben kann, finde ich legitim das is bei anderen F2P Modellen auch so und irgendwo muss man ja auch eine Abgrenzung machen. Das Problem ist nur Spiel mal Aion welches ja auch F2P ist, hat so viele Möglichkeiten und eine deutlich bessere Spielwelt als dieses Planetengehopse bei SWTOR, bessere Inis besseres PVP nur halt so gut wie keine Story. Aber dafür ist die Welt spätestens ab Eltnen brechend voll mit Questgebern und Quests.

Komm mal bei SWTOR auf Tatooine dann wirds ohne Gleiter aber richtig ekelig. Außerdem bin ich maßlos von Bioware/EA enttäuscht man hatte als ich noch das Abo hatte, sprich im März eine Vielzahl an Verbesserungen angekündigt. Wenn man jetzt mal sieht was davon nur umgesetzt wurde ist das einfach jämmerlich. Das rechtfertigt einfach nicht hier ein Abo zu bezahlen.
 
Das Problem bei aber nur 2 Charplätzen ist einfach, das man so keine Möglichkeit hat mehr Interesse am Spiel zu entwickeln. Das man keine 10 oder mehr Charplätze hat ist ok. Aber 2? Das Spiel soll ja dem F2p User das Game schmackhaft machen, so das er Geld zahlt oder gleich nen Abo macht. Aber ganz ehrlich, ich bin schon sehr lange als Gamer unterwegs, ich weiß worauf es ankommt und kann auch mit den Einschränkungen umgehen bei SWTOR. Aber der normale Gamer, der wird das nicht lange durchhalten.
 
hallo,

kann mal wer ein foto machen vom f2p kann mir nicht drunter vorstellen mit der aktionbar.
wenn sich genug aboleute beschweren :) wird da ja noch was gemacht.


ich kann mir vorstellen das man später noch mehr aktionsbar kaufen kann.
im ingamechat gibt es viele f2player die happy sind? kann ja sein das die vorher noch nie ein abo hatten.
 
@Amusens

Ich war sogar beta Spieler und hab es mir gekauft, weil ich in der Beta noch absolut begeistert war von dem Spiel, aber da hatte man ja immer nur ein Weekend, was ausreichte um ein Startgebiet zu erkunden. Die Startgebiete haben mir auch durch die Bank gefallen. Der Planet danach war jeweils noch ok, aber so ab Lvl 30 wirds dann sehr dünn mit allem.

Außerdem störte mich das es nicht vorwärts ging mit dem Game. Es kam zwar wöchentlich ein Patch, was ich auch löblich fand, aber dann waren teils noch echt gravierende Bugs drin wo Quests nicht abschließbar waren oder nervige Grafikbugs, aber man haut erstmal noch Content dazu.
 
Du sprichst mir aus der Seele, das war der Grund wieso ich mit SwToR aufgehört habe einige Zeit nach Release (wobei wir bei Release schon bald am Ende waren...).
In der Beta konnte ich die blauen Waffen etc auch modifizieren, irgendwie war das Spiel echt toll - nur mit der immer dünneren Story ab Level 20 (ca.) dann doch langweilig, dachte das wird verbessert in der Finalversion.

Zu den Bugs...das Spiel gibt es nun 1 Jahr, ich habe seit dem ersten Tag noch Items im Inventar welche keinen Namen haben (garkeinen Namen) oder fehlerhafte (DND_NO_NAME etc...) wurde da was gemacht, nein!
Vielleicht noch ein Grund war der extreme Mangel an Charaktererstellungsoptionen, hier hätte man ein Beispiel an AION und co. nehmen können...
 
Und weiter wird Nonsens verbreitet.
Als f2p Spieler stehen einem 2 Skillleisten zur Verfügung.
Das ist vor allem dem Abospielern zu danken, die klar gemacht haben, das eine zu wenig ist.
Das auch 2 knapp werden können ist richtig, grundlegend sollte man damit aber auskommen.

Zum Thema Questen. Ich war mit Beginn des Spiels immer über den Npc vom Level. Und ihr könnt euch vorstellen, dass meine "Ausgeruht" Leiste nicht immer voll war, da ich viele gespielt habe. Wer gründlich questet wird keine Probleme mit dem Level bekommen, das ist totaler Quatsch.

Des weiteren werden einfache XP Boosts billigst verkauft.

Thema Crafting.
Ein Beruf ist nicht viel, richtig. Aber wo ist das Problem, sich die Mats im Markt zu kaufen? Der Markt wird sich mit Sicherheit bilden, solange die Nachfrage da ist. Man kann sich auch mit einer Gilde weiterhelfen und sich die Mats zuschieben. Oder man spielt mit Freunden zusammen, ich glaub eine Gruppe kann man trotzdem machen.

Warum sollte jmd, der keinen Cent fürs Spiel investieren will, mehr als 2 Charslots haben? Manche ABospieler haben nur 1-2 Chars. Wer das Spiel tiefer kennenlernen will, der soll bezahlen.

@ nanoworks
Wer sich bei einem MMO über MMO Quest beschwert, sollte ganz still sein. Deine Posts zeigen nur, dass du das Spiel nicht magst und du meinst es allen unter die Nase reiben zu müssen.
Ich renn auch nicht in die GW2 Threads und erzähle wie öde ich alles fand.


Ich glaube kaum, das BW nen Haufen f2p Kunden haben möchte, die keinen Cent bezahlen. BW/EA will Geld verdienen. Wem das nicht passt...sry, thats Life!


Ich will gar nicht abstreiten, dass das Spiel Potenzial vercshenkt hat, ohne Frage. Auch einige Einschränkungen und andere Dinge sind fragwürdig. Aber das ganze Spieler in die Ecke totaler Müll zu schieben, ist schwachsinn und weit weg jeder objektiven Bewertung, welche man hier wohl auch nicht erwarten kann.

Deutschland ewig Jammerland! :D
 
@rockB4R^

Das Spiel hat Potential, aber verschenkt immer das wo man denkt "nun endlich..." - hier sehe ich das schlimme wieso man es verurteilen kann.
Sicher muss ich sagen, das Questen macht mir mehr Spass als in allen anderen MMO - eben vollvertont, dadurch.
Auch der Handel ist super - die Preise sind manchmal (gerechtfertigt!) astronomisch, dann aber wieder normal tief - keine so schlimme Inflation wie in WoW, wobei WoW gibt es etwas länger - hier muss man mal beobachten.

Vielleicht ein böser Kritikpunkt aber - der Schatten sieht seit der Beta weiterhin 400% schlechter als in WoW, AION - allen anderen MMO die mir einfallen gerade..

Aber versteh mich nicht falsch, ich bin PRO-SwToR ;-)
 
@rockbar das Spiel hat auch seine positiven Aspekte aber du z.b. bist ja auch in der anderen Sicht extrem und verteidigst es bis zur Serverabschaltung.

F2P funktioniert nunmal über Masse und dann über Microtransaktionen. Dier erfolgreichsten Titel dazu sind allerdings die wo sich im Ingameshop der Käufer nicht veräppelt vor kommt und gerade das sehe ich aktuell bei SWTOR kritisch, denn die Foren sind voll von Beschwerden.

Ich hab noch nie gesehen, dass sich dagegen jemand über den Ingameshop von Aion etc. beschwehrt.

Mich ärgert ja einfach nur das so viel Potenzial verschenkt wurde. Die Story ist klar besser als bei allen anderen MMORPG. Trotzdem ist sie nicht besser als die der meisten SP RPGs und bei einem MMO kommt es nunmal auf die Aspekte nicht an. Quests sind voll vertont das is auch schön, aber gerade bei den Nebenquests wiederholen sich irgendwann des öfteren die Dialoge. So war es jedenfalls bei meinem Schmuggler.

Also ich hatte ab Tatooine maßive Probleme mit dem Leveling, weil ich unter den Questlevels war und das obwohl ich alle Nebenquests mitgenommen hatte. Aber das fand ich nicht so wild, das gibts auch bei anderen MMOs.

Aber ich nen jetzt einfach mal epische Weltraumschlachten. Das ist für mich mit Abstand die größte Enttäuschung. Das heisst immerhin Star Wars und nicht Planet Wars.
 
Ehrlich, die Weltraumschlachten sind okay - nicht gut, aber annehmbar.
Aber sie wiederholen sich in komplett gleichem Muster, gleiche Schiffe - alles gleich immer wieder... das macht sie langweilig.
 
Ja, ich hab auch schon gehört, das Spieler das Spiel quitten, weil die Schatten doof aussehen...also ehrlich, was unwichtigeres kann es meiner Meinung nach nicht geben in einem MMO, als die Schatten...verstehe sowas nicht.


Ja, die Weltraumschlachten sind echt sehr schnell eintönig, warum da immer wieder das gleiche kommt, muss man nicht verstehen.
BW hat meiner Meinung nach viel zu viel in die Vertonung gesteckt.
Klassenwuest, klar.
Planetengeschichten auch in Ordnung...Daylies oder sonstige Nebenquests hätte man getrost weglassen können in der Form und mehr Energie in wichtigere Dinge stecken sollen.
Die neuen Quests haben ja meist nur noch ein Terminal,wa s auch vollkommen in Ordnung ist.
Mir muss nicht jeder Wicht seine tragische Story erzählen, dadurch hab ich oft den Faden meiner Klassenstory verloren.

Aber ich finde, dass das Spiel sich insgesamt gut entwickelt hat, leider kommen/kamen einige essentielle Dinge einfach zu spät. Selbst jetzt mit em Patch kamen neue Dinge dazu, die von Anfang an hätten dabei sein sollen.
 
Die Raumschlachten sind einfach nur billigster Muell.
Wenn das Raumschiff von selbst einer vorgefertigten Bahn folgt, liegt der Wiederspielwert bei exakt 0.00000000.
Tie Fighter ging auf 4 Disketten und war von Physik und Gameplay her besser 100x besser! Ich hab keine Ahnung, warum man soviel Potential leicht nutzbares Potential, so brach liegen laesst.

Und die F2p Umstellung is ja wohl ebenfalls ein Witz.
Helm verstecken Option kostet 8€. Ka wieviel die Seitenleisten kosten .... Gehts noch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helm und Seitenleisten sind die gleiche Preiskategorie, und der jetzige Inhaltsstand hätte zu Release sein sollen... F2P von Anfang an, vielleicht wäre es dann was geworden?

Vom Schatten ausgehend ist das ganze Spiel ein "riesiger" technischer Fehlgriff, 1 FPS alleine in einem Raum, PvP Schlachtfeld heftig laggend, Schatten schlechter als in so manchen Minecraft Mods... muss man mehr dazu sagen?
 
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