Glenlivet
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2012
- Beiträge
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Da sich viele Spieler SWTOR nur gekauft haben weil sie eigentlich KOTOR-2 spielen wollen, wundert mich die gesunkene Abonentenzahl überhaupt nicht.
Das Spiel an sich ist ein gutes Singleplayer/Coop RPG, das etwas zäh läuft und viel kostet, aber auch eine relativ lange Kampagne bietet.
Gut erkannt.
Aber als langjäriger GW1 Spieler, der sich auf GW2 freut, muss ich eines klarstellen:
GW2 wird keine direkte Konkurrenz zu Spielen wie Wow, SWTOR oder EvE!
Es war nie als solches gedacht und das sollte jedem klar sein der sich mit dem Spiel und dem Geschäftsmodell vertraut gemacht hat. Es ist ein MMORPG, aber es ist nicht als "Endlos-Spiel" gedacht, in dem die Spieler den Großteil ihrer Lebenszeit verbringen. Das liegt schon allein am Geschäftsmodell, das nicht darauf angewiesen ist die Spieler Jahrelang zu beschäftigen, damit sie auch brav jeden Monat ihre Gebühr zahlen. Die eigentlichen Langzeit-Spieler werden die relativ wenigen kompetitiven PvPler sein.
Ich seh schon wie jede Menge Leute die GW2 jetzt hypen sich aufregen werden dass es in GW2 nichts zu tun gäbe. Wer 1000h/Jahr im PvE Hamsterrad verbringen will muss sich ein anderes Spiel suchen.
Das Spiel an sich ist ein gutes Singleplayer/Coop RPG, das etwas zäh läuft und viel kostet, aber auch eine relativ lange Kampagne bietet.
GevatterTod schrieb:Dieser Erfolg lässt sich nicht mehr wiederholen. Der Markt ist gesättigt. Selbst Guild Wars 2 wird dies nicht gelingen. Es wird ein großer Erfolg werden und vielleicht das Tor zur Zukunft der MMOs öffnen, aber dort befindet sich kein Markt mit 11 Millionen Spielern, die nur auf das richtige Produkt warten.
Die "WoW-Fanbois", denen einer abgeht, wenn sie die Abonnentenzahlen ihres Spieles sehen, dürfen also frohlocken: Der Erfolg eures Spieles wird noch auf Jahre euer Selbstvertrauen stärken.
Gut erkannt.
Aber als langjäriger GW1 Spieler, der sich auf GW2 freut, muss ich eines klarstellen:
GW2 wird keine direkte Konkurrenz zu Spielen wie Wow, SWTOR oder EvE!
Es war nie als solches gedacht und das sollte jedem klar sein der sich mit dem Spiel und dem Geschäftsmodell vertraut gemacht hat. Es ist ein MMORPG, aber es ist nicht als "Endlos-Spiel" gedacht, in dem die Spieler den Großteil ihrer Lebenszeit verbringen. Das liegt schon allein am Geschäftsmodell, das nicht darauf angewiesen ist die Spieler Jahrelang zu beschäftigen, damit sie auch brav jeden Monat ihre Gebühr zahlen. Die eigentlichen Langzeit-Spieler werden die relativ wenigen kompetitiven PvPler sein.
Ich seh schon wie jede Menge Leute die GW2 jetzt hypen sich aufregen werden dass es in GW2 nichts zu tun gäbe. Wer 1000h/Jahr im PvE Hamsterrad verbringen will muss sich ein anderes Spiel suchen.