Noxus schrieb:
Die grafik ist zwar wirklich nicht der hit das würde mich persöhnlich aber nicht so stören viel schlimmer sind diese animationen.
so wie das wirkt würde es auch nichts machen wen man nur 15 fps hat
An der Grafik hab ich echt null auszusetzen. Es ist zwar schade, daß es nicht besser aussieht, da auch bei einem MMORPG heutzutage deutlich mehr drin wär ... aber letztendlich sieht es völlig ausreichend gut aus, um nicht zum Ärgernis zu werden.
Aber in der Tat sind es die Animationen (und das damit verknüpfte Kampfsystem), welche es mir unmöglich machen, vernünftiges StarWars-Feeling bzw. überhaupt vernünftiges "in the world"-Feeling aufkommen zu lassen.
Das Ganze hat irgendwie etwas albernes, und ich werd's wohl immer mit WoW assoziieren, weil ich's da als erstes gesehen habe. Das fand ich da auch schon nicht unbedingt so prall, aber in SWTOR find ich's nicht nur "nicht so dolle", sondern eben hochgradig irritierend und ärgerlich.
Das kommt wohl daher, daß sowas wenn es das erste mal auftritt einem Spiel immerhin auch einen gewissen Charakter geben kann. Genauso hat man über diverse Bugs bzw. "unschöne Eigenheiten im Kampf- und im Kletter-System" bei Gothic gelacht ... die gehörten einfach dazu und haben zum Teil sogar letztendlich einen Teil seines Charms/Charakters gegeben.
Sowas ist dann aber eben immer nur beim ersten Mal noch akzeptabel. Bei Nachfolgern sollte man sowas in den Griff bekommen, und völlig andere Games sollten sich sowas schon garnicht zum Vorbild nehmen.
Das ist das größte Versäumnis bei SWTOR. Man hat einfach das selbe Konzept kopiert, wie "Vorreiter" WoW (ja, ich weiß, daß es das selbe System auch schon vorher gab) und hunderte von Free2Play-MMORPGs und sich damit in die bequeme Ecke der Uniformität gestellt.
Im Jahre 2011/2012 ist es schlicht auch einfach nicht mehr nötig, so ein Kampfsystem zu verwenden ... zumal die Gruppen in SWTOR hat nu auch noch kleiner sein sollen als in WoW.
Tja .. jammerschade .. Chance vertan.