Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: F1 2019 verlangt nach 80 GB Speicherplatz
Wer in F1 2019, dem neusten Teil von Codemasters Formel-1-Franchise, seine Runden drehen will, benötigt weder einen Prozessor noch eine Grafikkarte aus dem absoluten Spitzenfeld. Auf SSD oder HDD sollten sich Formel-1-Fans allerdings mindestens 80 Gigabyte Speicherplatz freihalten.
80 GB Speicherplatz und dennoch bekommen sie noch immer keine gescheiten Umgebungsgrafiken hin. Die Autos sind immer so detailiert wie möglich, aber man fährt damit auf total sterilen Strecken herum. Der Boden neben der Strecke bekommt oftmals nichtmal ne Textur, sondern ist eine einfarbige Fläche.
Auch die Tribünen sind mit mehr oder weniger statischen Pappmännchen besetzt usw.
80 GB HDD Platz ist ja noch vergleichsweise wenig. Forza 7 (PC) hatte bei mir glaub ich 100GB verbraucht.
Da fällt mir grade ein das ich schon länger kein F1 Spiel mehr gespielt hatte. Mein letztes war F1 World Grand Prix 2.
Da wurde offenbar wirklich nur F1 2018 hergenommen und für F1 2019 wurde einfach nur die Globale Beleuchtung aktiviert. Und dafür werden dann Vollpreis 50€ verlangt.
Zum Glück gibt es ja Key-Shops, so das die F1 Spiele schon gleich zu Release schon für unter 30€ zu haben sind.
Leider wollen viele Gamer das Ende der Key-Shops (jedenfalls hier im CB-Forum), und freuen sich auf die neue Silent Key Activation, so das man Zukünftig immer die Hohen Preise zahlen "müsste" und viel länger auf eine Preissenkung warten muß.
F1
finde ich ziemlich Langweilig, zumal von Jahr zu Jahr immer das Gleiche ist. 80 GB für so ein Spiel, es müsste dann von der Grafik diesen unbeschreiblichen Wow-Effekt haben, aber ehrlich gesagt da zocke ich lieber Sega Rally.
Die steigenden Speicherplatzanforderungen tun einen schon weh. Ja. Speicherplatz wird immer billiger - selbst in Form von SSDs. Spricht trotzdem nichts dagegen, Komprimierung einzusetzen. Den die Komprimierungstechnik hat sich genauso entwickelt.
@Kleiner69 Die Grand Prix-Serie ist bis heute das beste, was man als F1-Fan bekommt und dank großer Community bekommt man da auch heute noch einige Mods