• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: F1 2019 verlangt nach 80 GB Speicherplatz

ZeXes schrieb:
Die Formel 1 hat mich schon seit einigen Jahren verloren.

Einfach nur noch langweilig dieser Zirkus.
was hat das mit dem spiel zu tun?

das spiel macht dann sinn wenn man es gegen echte spieler fährt die auf ähnlichem Niveau sind.

gegen KI zu fahren ist sinnlos

Scrush schrieb:
gegen KI zu fahren ist sinnlos
Singleplayerspiele sind sinnlos. Merkste was?
Der eine spielt halt lieber gegen KI und der andere nur den MP.

Mittlerweile kann man die KI sehr gut einstellen, aber das weißt du ja sicher. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und LukS
ja weiß ich habe gestern abend zufällig im 2018er nen rennen gefahren gegen die KI zum einfahren und KI die die blaue flagge bekommen haben haben mich beinahe abgeschossen.

was auch lustig war. habe ich Q3 mit dem 2. weichsten satz meine pole runde gefahren und muss mit dem weichsten satz fahren. auch sehr merkwürdig.

nein SP spiele sind nicht sinnlos aber in rennspielen funktioniert das einfach nicht gut.

du weiß nie wie sich die KI verhält und ob die nicht cheatet

Das die sich nicht in Luft auflösen sollte klar sein, aber bei mir fahren die IMMER von der Ideallinie runter und das selbst in engen Kurven.

Scrush schrieb:
du weiß nie wie sich die KI verhält und ob die nicht cheatet
Ok. Das reicht mir eigentlich schon um zu sehen das ich nicht mehr diskutieren möchte.
Eine KI die cheatet.. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
Ja die KI schießt einen ständig ab, aber wo soll man plötzlich 20 Leute finden mit einem ähnlichen Skill-Level die auch alle Zeit haben mitzuspielen? So ne Runde F1 2018 dauert ja etwas auch wenn man nur auf 50% Rennlänge fährt.

Marcel55 schrieb:
Wozu werden da 80GB benötigt?

Ohne 400er Leitung kommt man ja heute kaum noch zurecht bei den riesigen Downloads.

400er leitung zu langsamm ich werd deine Leitung mal auf ein s21-23d Gerät reduzieren

bei mir wollte die KI mich wieder überholen. und nein ich war nicht zu langsam :D

die KI fährt im quali aber auch langsamer als das renntempo.

habe kanada 90% KI eingestellt gehabt und war 2 sek schneller als die KI. 1:09er pole. KI 1.10,5 rum.

im rennen dann ist hamilton davon gedüst

Marcel55 schrieb:
aber wo soll man plötzlich 20 Leute finden mit einem ähnlichen Skill-Level die auch alle Zeit haben mitzuspielen? So ne Runde F1 2018 dauert ja etwas auch wenn man nur auf 50% Rennlänge fährt.
Geh mal in die Steam Diskussionen, da wird für mindestens 20 verschiedenen Ligen geworben..
Scrush schrieb:
im rennen dann ist hamilton davon gedüst
Kommt vor wenn man nicht weiß wie man startet und auch wenn man ältere Reifen hat.

Marcel55 schrieb:
Ja die KI schießt einen ständig ab, aber wo soll man plötzlich 20 Leute finden mit einem ähnlichen Skill-Level die auch alle Zeit haben mitzuspielen? So ne Runde F1 2018 dauert ja etwas auch wenn man nur auf 50% Rennlänge fährt.
leider hast du recht.

habe damals im 2010er in der Liga mitgemacht und das war echt fun und danach bin ich nnoch mit 2-3 kollegen Monatelang 25er rennen gefahren. das war klasse.

hätte total bock drauf
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Geh mal in die Steam Diskussionen da wird für mindestens 20 verschiedenen Ligen geworben..

Kommt vor wenn man nicht weiß wie man startet und auch wenn man ältere Reifen hat.

deutsche auch?

kachiri schrieb:
Die steigenden Speicherplatzanforderungen tun einen schon weh. Ja. Speicherplatz wird immer billiger - selbst in Form von SSDs. Spricht trotzdem nichts dagegen, Komprimierung einzusetzen. Den die Komprimierungstechnik hat sich genauso entwickelt.

Ich denke man wird an Komprimierung sparen. Als HDDs langsam waren hatte die CPU genug Zeit, um die Daten mit viel Aufwand zu entpacken. Mit schnelleren SSDs bleibt weniger Zeit.

Ist schon eigenartige Situation. Einerseits HDDs wo 100 GB ein Klack ist und SSDs wo 500 GB ja nicht unbedingt als Minimalausstattung für Knauserer gilt.

Durch Testesteronsteuerung meines Hirns finde ich Formel 1 immer noch interessant weil dort alles Extrem ist.
Es ist der ultimative Teamsport. Man hört von Mannschaftsstärken zwischen 830 und 1000 pro Team die rund um die Uhr arbeiten, um zwei Autos hinzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und snickii
@Scrush Der Startreifen der Top 10 ist derjenige auf welchem in Q2 die schnellste Rundenzeit gefahren worden ist. Die Formel 1 änderte dies damit die Teams in Q3 öfters fahren und nicht reifen sparen. Die Teams erhalten zudem in Q3 einen freien Reifensatz der weichsten Mischung geschenkt. Dieser wird aber immer zurückgegeben. Aufsparen kann man diesen also gar nicht. Es scheint also du bist Q2 mit dem weichsten Satz reifen gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, Tzk und snickii
snickii schrieb:
Das sind eigentlich fast nur deutsche..
Bei 2019 wird auch schon viel gesucht.

https://steamcommunity.com/app/928600/discussions/

wird ich mir mal anschauen aber ich hab nach 3 stunden fahren gestern schon schmerzen gehabt. ohne gescheiten sitzt wird das nix. und das g27 ist jetzt auch nix tolles. das FFB spiel in der mitte ist echt nix für spitzenzeiten...
Ergänzung ()

Hangover schrieb:
@Scrush Der Startreifen der Top 10 ist derjenige auf welchem in Q2 die schnellste Rundenzeit gefahren worden ist. Die Formel 1 änderte dies damit die Teams in Q3 öfters fahren und nicht reifen sparen. Die Teams erhalten zudem in Q3 einen freien Reifensatz der weichsten Mischung geschenkt. Dieser wird aber immer zurückgegeben. Aufsparen kann man diesen also gar nicht. Es scheint also du bist Q2 mit dem weichsten Satz reifen gefahren.
ja schaue f1 nur noch die rennen :D total an mir vorbeigegangen ^^ danke

snickii schrieb:
Geh mal in die Steam Diskussionen, da wird für mindestens 20 verschiedenen Ligen geworben..

naja selsbt wenn ich mies gestartet bin. nach den qualizeiten hätte ich eigentlich dranbleiben müssen. als ich das rennen neugestartet hatte war ich dann bei start erster und dann war hamilton auch ohne Chance mehr. sehr komisch

@Hylou Das liegt nicht am Online-Modus, im Singleplayer hast du auch MicroLaggs.
Das habe ich aber auch bei Dirt Rally 2.0, das einzig negative für mich bei CM Games.

Allerdings hat sich das bei mir deutlich reduziert nachdem ich in den erweiterten Audiosettings die letzte Option meinen Hz vom Monitor angepasst habe. (F1 2018)
Einen Multiplayer kann ich mir damit aber nicht vorstellen weil ich schon 2-3x deswegen in die Wand gefahren bin.
Aus dem Grund war für mich immer der SP im Vordergrund.
Wenn der Mist behoben ist, werde ich wohl den MP in den Fokus setzen.

Übrigens kannst du dich im MP jetzt viel mehr personalisieren mit Lackierungen/Helmfarben usw.

Crizzo schrieb:
Ist wie bei Fifa "langweilig, immer noch Fußball, wo bleibt die Innovation!??" :D

Da hänge ich immer in der selben Diskussion.
Diese Spiele werden optimiert und nie komplett verändert. Das geht aufgrund der Lizenzen auch gar nicht.
Werden alle schon ihre Vorgaben haben.

Zu den 80GB nochmal:
Das ist doch nicht groß? Gibts hier eigentlich Leute die Rainbow Six Siege spielen? Da ist es ein normaler Patch. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
80 GB freien Plattenspeicher wird wohl jeder Gamer heutzutage haben. Und wenn die Anforderungen an CPU und GPU wirklich so "kulant" sein sollten, ist es durchaus mal wieder eine Überlegung wert. Mein letztes PC-Formel1 war F1 2002 (glaube ich zumindest). Hoffentlich muss man aber nicht erst gefühlte 8 Stunden lang das Setup eines Boliden einstellen, bevor man 'ne gescheite Runde fahren kann. Dann würde ich nämlich schon wieder keine Lust dazu haben.:freak:

ARK hat 162GB ;)
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Hoffentlich muss man aber nicht erst gefühlte 8 Stunden lang das Setup eines Boliden einstellen, bevor man 'ne gescheite Runde fahren kann

Also bei F1 2018 brauchte man kein Setup einzustellen. Das Standardsetup ist schon gut. F1 2019 ist schon lange vorbestellt und am 25.06 geht es los

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Discovery_1
Freu mich schon sehr auf das Spiel. Habe die Vorgänger mit Abstand am meisten gezockt von all meinen Spielen der letzten Jahre (bis auf BF 4)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben