• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Hitman setzt viele CPU-Kerne voraus

Nova eXelon schrieb:
Aber nicht mit 60fps!

Falls doch: Verkauf mir deinen PC so wie er ist zum Neupreis. So machst du Plus und ich verkaufe meinen Kram zu Gebrauchtpreisen und mache doppelt Plus, denn 1. bekomme ich für meine Hardware mehr Geld als ich für deine ausgebe und 2. habe ich nun einen PC, der Downsampling + max. Detail @ 60fps packt.

Ich sag dir, wir gewinnen beide hier!

Ja, das stimmt schon. MP spiele ich BF4 auch ohne VSR, aber ansonsten MAX in 1920x1200 und habe zwischen 50-120fps.

GTA V läuft mit knappen 35-40fps in 2560x1440 (4xAA).

Chesterfield schrieb:
selbst beim rendern sieht er gegen den i7 mit HT/SMT kein land. bin kein fanboy, aber leider ist was cpu angeht AMD kein wurf gelungen. hoffe das es sich bald ändert und Intel von seinem hohen Ross runter kommt
Ja natürlich gegen einen i7 hat er wenig Chance, ich habe mich auf einen i5 bezogen. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der fx 8350 mit 150€ auch deutlich günstiger ist selbst als ein i5.

zeedy schrieb:
Erzähl doch keinen Mist hier. Eine 270X verbraucht deutlich weniger als eine 970, vor allem wenn man bedenkt wie man sie übertaktet. Mein gesamter PC hat mit dem Pitcarn Chip beim Zocken nie mehr als ca 175W verbraucht.

Dass ein nVIDIA (!) Troll wie du eine 270X, 280X und eine 290 gehabt haben willst, klingt natürlich sehr glaubwürdig.

Was masst du dir eigentlich an, geht es dir noch ganz gut.?
Ich hatte all die Karten, und ich habe ein ordentliches Energiemessgerät.
60 Watt im Idle mit der GTX 970 und der R9 270X, unter Last max. 240 Watt auch für beide Karten.
Das ist so mehrfach von mir gemessen worden.
Das mit einem i7-4790k @ 0,995 V, Multi 40 Turbo aus, einige Nebenspannungen gesenkt.

Ihr AMD Freaks kommt mir immer wie verkappte PDS Leute vor, die nur ihre Meinung gelten lassen wollen.

utnerscheide aber auch, dass zwischen den beiden Grakas Jahre liegen in der Fertigung.

Das ist völlig klar, und darum geht es auch nicht Primär, das ist mir nur in diesem Zusammenhang aufgefallen, und das fand ich dennoch faszinierend.

sacgbö schrieb:
Naja wenn die Anwendung tatsächlich 8 Kerne auslastet ist der fx schon besser. Also zu rendern oder so lohnt er sich schon, aber zum zocken eben nicht.

Leider nein.
Der 6600k ist wirklich schneller, der ist auch schneller als ein 3820.
Und der war ca. gleich schnell wie ein FX8350.
wollte damals meinen 920er ersetzten, deswegen weiß ich das noch.

btw: sehe grade die dinger haben immer noch 16 PCIe Lanes (6700 20)....:freak:

@Higgs Boson:
Was genau soll denn daran faszinierend sein, da kann man genauso gut sagen, dass eine GTX 680 so schnell ist wie eine GTX 960, dabei aber doppelt so viel verbraucht. Eine alte Generation ist nun mal nicht so effizient wie eine neue.

Du hast das am Beispiel GTX 970 und R9 270X aber so aufgeführt, als wäre das etwas negatives auf Seiten von AMD. Und das scheint einigen hier eben ein bisschen bitter aufzustoßen, deine Aussage war halt einfach nur unnötig und überhaupt nicht hilfreich.

Bucknaked schrieb:
*Gähn* Wird langsam Mode das die Spielehersteller überzogene Hardwareanforderungen kommunizieren. Ist natürlich ein nettes Marketing für Hitman, wie diese News auf CB beweist. Am ende wird das auch auf einem aktuellen i5 in höchster Quali spielbar sein, wenn die richtige Grafikkarte bereit steht.

Besser so, als die Hardware-Angaben, die früher auf den Spiele-Verpackungen standen. Da hieß es dann unter empfohlen "Geforce 4 MX", wobei es gerade mal mit ner GF4Ti vernünftig lief. Auch die CPU-Angaben waren damals vollkommen unrealistisch, allerdings eben in die andere Richtung.

Higgs Boson schrieb:
Was masst du dir eigentlich an, geht es dir noch ganz gut.?
Ich hab mal ein paar deiner Kommentare angekuckt. Du bist ein nvidia Fanboy durch und durch und machst hier auf Moralapostel, vergleichst Karten die etwa 4 Jahre in der Fertigung trennen und wirfst mit deinem Fachwissen um dich, weil dein 15€ Lidl Messgerät so tolle Ergebnisse liefert. Du degradierst 3 AMD Karten, obwohl nur eine (vermutlich Ref-Kühler) Probleme aufwies und vergleichst ernsthaft eine 290 mit einer 770, obwohl unter und über deinen Beiträgen Benches für extra für dich verlinkt waren.

In diesem kurzen Absatz befinden sich mehr Fakten als in deinen letzten 20 Beiträgen.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Higgs Boson schrieb:
Ich bezweifle das du so schon viele Karten wie ich hattest, sowohl von nVIDIA als auch AMD.
Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder.
Die R9 290 war der größte Mist, Energieschleuder vom feinsten, aber nicht viel dahinter.
Lustig ist z.B das eine 270X soviel verbraucht wie eine GTX 970, aber nur ca. die Hälfte an Leistung hat, ja sie koste auch nur ca. die Hälfte.

Tja ich schon. Und ich kann nicht klagen. Weder bei meiner 7950, noch bei meiner 280X. Die sind auch beide schneller, als die 760 eines Kollegen. Obwohl er den besseren i5 drin hat.

Die 270 ist übrigens auch 2 JAHRE älter, als eine 970.

Zu Hitman, ich warte was die Benchmarks zeigen.

Sehr schade für mich :mad: hab mich bereits für The Division entschieden.

Bitte zurück zum Thema. Ein weiterer nutzloser Nvidia vs. AMD-Flamewar wird mit Post seitens der Moderation bedacht.

Ich verstehe nicht wieso immer alle hier wegen Intel/AMD oder Nvidia/AMD rumheulen.

Müssen eure Kaufentscheidungen im Forum gerechtfertigt werden?
Ich kann mit meinem AMD System alles ohne Probleme zocken und bin zufrieden. Andere Meinungen zum System sind mir eher egal, weil für mich die Leistung vollkommen reicht. Das liest sich hier ab und zu, wie im Kindergarten. Rot ist schöner als Grün....mimimi....meins ist besser/größer. Einige sollten echt mal Erwachsen werden. :rolleyes:

BTT: Ja die Systemanforderungen sind hoch aber bis heute kann doch noch keiner sagen, ob diese wirklich stimmen. Evtl. wird in der Engine viel von der CPU berechnet und erfordert deswegen nicht die stärkste Grafikkarte ;)

Immer wenn über hohe anforderungen gesprochen wird sehe ich bei den minimalen anforderungen alte 4 kern cpus ich gehe mal davon aus das der großteil etwas zwichen minimal und empfohlen hat.

Ist doch völlig in ordnung damit kann man locker auf mittel bis hoch in 1080p mit annehmbaren FPS spielen wer mehr will muss halt auch mehr geld asugeben.

Habe alle Teile ausnahmslos auf dem PC gespielt.

Bin mal gespannt wie es diesmal aussieht. Mit Big Picture kann ich es eh mit dem Gamepad spielen, und Kantenglättung ist für mich das Argument schlechthin für den PC. Wenn mein i5 4670k und die 280X ausreichen, aufm PC. Wenn nicht, dann muss es wohl auf der XOne laufen.

Immer wenn über hohe anforderungen gesprochen wird sehe ich bei den minimalen anforderungen alte 4 kern cpus
Der Punkt ist halt, dass die vorne und hinten nicht zusammenpassen. Das Intel-Pendant zum X4 940 ist (nebenbei auch altersmäßig) der Q9400, und das AMD-Pendant zum 2500K ist, gute Programmierung vorausgesetzt, der FX-8350. Und das geht jetzt schon seit Ewigkeiten bei quasi jedem neu erscheinenden Spiel so.

Higgs Boson schrieb:
60 Watt im Idle mit der GTX 970 und der R9 270X, unter Last max. 240 Watt auch für beide Karten.
Das ist so mehrfach von mir gemessen worden.
Das mit einem i7-4790k @ 0,995 V, Multi 40 Turbo aus, einige Nebenspannungen gesenkt.
Wer viel misst, misst Mist ;)
60W im Idle und 240W unter Last, auch noch mit einem undervolteten Haswell i7 ohne Turbo...erzähl uns mehr!
Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast. Hatte hier 42W im Idle und max. 175W unter Last. Meist weniger. Gemessen mit einem Messgerät, das eine CB Empfehlung bekommen hat
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/strommessgeraete-marktueberblick-test.2447/seite-3

Seasonic G-550. Bei 175W Auslastung liegt der Wirkungsgrad des NT wohl bei mindestens 85%. D.h. real hat der PC bei voller SPielelast nicht mal 150W verbraucht. Mit E3-1230v2, der beim Zocken bis zu 50W zieht.
Und um noch einmal zu zeigen, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest:
power_average.gif

zum Thema: wenn ein i7-3770K empfohlen wird, wäre es doch sinnvoll auch einen DX12 Pfad anzubieten...

edit: nachdem ich max_1234's Kommentar gelesen habe, hab ich mir tatsächlich ein paar von deinen Beiträgen angeguckt... mit dir braucht man tatsächlich nicht zu diskutieren ;)
aber den wollte ich noch bringen
Higgs Boson schrieb:
Das sind doch wieder News über ungelegte Eier und Fantasie Vorstellungen seitens AMD.
Ich würde es begrüßen wenn sie es endlich schaffen Energie Effiziente Karten zu produzieren, aber bevor das Eintritt wird viel mehr die Sonne ein roter Riese werden, und unsere Erdumlaufbahn erreichen.

https://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GTX_950_Xtreme_Gaming/28.html

GTX950 vs R9 270X/HD7870, das sind leistungsmäßig vergleichbare Karten, die auch effizienztechnisch sehr nah beieinander liegen. 2015 GTX950 Maxwell 2.0 vs. 2012 Pitcairn GCN1.0 2012 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal (wie so oft) wird mein FX explizit empfohlen und reicht wieder und wieder für maximale Settings.

Damals alles richtig gemacht... 150€ habe ich 2012 gezahlt und lache jetzt noch, fast geschenkt :D:D

Ein i5 2500K ist deutlich schneller, als ein oller Phenom II X4 940...
Zudem bin ich mir sicher, dass ein aktueller i3 (3,5GHz) das packen wird!

netter konsolenport

schlechte grafik (dem Video nach)
für ne übelst freche Anforderung

naja wie immer halt heutzutage

Zurück
Oben