• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Red Dead Redemption 2 macht sich auf der HDD breit

Frequency schrieb:
Ich hab ne 500 GB SSD im Gaming Rechner. Spiele die ich aktuell nicht zocke, werden per LAN auf mein NAS kopiert und bei Bedarf wieder auf die SSD zurück gespielt. Da müssen dann vielleicht ein paar GB an Patches nachgeladen werden - aber besser und schneller immer neu herunterzuladen.
oder so ja.:)

es zwingt hier niemanden die seine steam bib komplett zu laden. wer das unebdingt machen möchte weil ihm nix bessere einfällt, der darf sich echt nicht beschweren wenn ihm der platz ausgeht.

digitale messis :D

FwSteiner666 schrieb:
Nutzt ihr alle schon SSDs für Games? Meine 4TB WD Green ist wohl das letzte Relikt in meinem Rechner und wirklich zweckmäßig. 3 oder 4 TB SSD Speicher ist mir zu teuer. Geiz ist geil
Ergänzung ()

Ich:heul:

Kann ich ja auch irgendwie verstehen.
Wenn man 3TB braucht kostet das dann ca. 300-400€.
Aber wenn man bedenkt wie teuer SSD früher waren ist es ein lächerlicher Preis.
Viele geben 700-1000€ für eine aktuelle GPU aus aber bei einer 1TB für 90€ ist Geiz angesagt. :)
Und wieviele Spiele spielt man wirklich aktiv? Oft nur 2-3 Spiele und den Rest könnte man eigentlich
problemlos auf eine HDD verschieben oder gleich deinstallieren.
Ich persönlich spiele 1-2 Spiele und dann richtig und da reicht eine 500GB SSD natürlich locker aus. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
schön sollte also gut laufen solange ich die cpu lastigen einstellungen nicht zu hoch drehe das ist beruhigend
edit: endlich lohnt sich mal die 2tb ssd^^

Zuletzt bearbeitet:
Von der Specs her dürfte das auf meinem Shadow PC ja kein Problem sein. Allerdings sind die 250GB, die Shadow bietet, dann doch sehr mau. Da muss dann wohl einiges an anderen Dingen runter. Wenigstens habe ich eine 1 Gbit-Leitung auf dem Teil. :)

Breaker10 schrieb:
Das Spiel "Ark" hat sogar noch etwas mehr, mein Ark Ordner ist 189GB groß.
Aber nur mit MODs. Das Spiel dürfte nativ ca. 70 GB haben und die DLCs kommen halt extra hinzu.

FwSteiner666 schrieb:
Nutzt ihr alle schon SSDs für Games?

Ja, schon länger. Hab eh nur noch bis zu maximal 5 Spiele gleichzeitig installiert. Wenn ich was anderes spielen will, ist das dann mit bis zu 10 Gbit/s über Fiber ruck zuck runter gesaugt.

Überraschend niedrige Systemanforderungen für FHD wahrscheinlich. Bin mal auf die Performance unter WQHD gespannt.

Wattwanderer schrieb:
Wie viele Spiele habt ihr denn gleichzeitig installiert?

Müsste ich mal nachzählen wenn ich zu Hause bin. Habe aber eine 2TB SSD nur für Spiele. Bei den Preisen sofort gekauft.
Ergänzung ()

FwSteiner666 schrieb:
Nutzt ihr alle schon SSDs für Games?

Für den ganzen Rechner. Habe drei SSDs verbaut. Einmal 2TB, einmal 500GB und einmal 256GB.
Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
Bitte zeig mir ein Angebot wo ich eine 1TB+ M.2 SSD, für 90-100€ herbekomme
Warum muss es denn M.2 sein? Ich finde rund 200 Euro für 2TB ist zwar immer noch nicht richtig günstig, aber teuer find ich das jetzt auch nicht wirklich.

Zum Glück vor ein paar Wochen eine Corsair MP510 mit 960GB geholt :D

Alle anderen Daten wie Bilder, Filme und Dokumente sind sowiso auf meinem NAS. Dort sind noch ca. 6TB übrig.

FwSteiner666 schrieb:
Nutzt ihr alle schon SSDs für Games? Meine 4TB WD Green ist wohl das letzte Relikt in meinem Rechner und wirklich zweckmäßig

Nä. WD Black 6TB hier :D
Mein Zockerlaptop hatt zwar ne SSD und es geht ne ecke schneller,trotzdem bleibt bei meinem PC die WD drinne.
Soviel wert lege ich nun auch nicht darauf.

Btw, 150 GB is scho heftig finde ich.

Zumal es mittlerweile sogar Spiele gibt die auf einer HDD zum ruckeln neigen. Sogar ein älteres, Diablo 3 zum Beispiel.

Kein wirkliches FPS Ruckeln, eher nen Nachladeruckeln.

Also die 150Gb wundern mich jetzt gar nicht so, auf den Konsolen hat es ja schon 100Gb. Was mich viel mehr wundert, sind die doch sehr niedrigen Systemanforderungen. Aber auch hier gibts keine Infos zu Auflösung, FPS, Qualitätsstufe, etc. Wieso schreiben die das nicht einfach dazu. Ubisoft machts doch auch schon eine ganze Weile so. Angenommen die empfohlenen Anforderungen entsprechen 1080p bei 60 FPS, dann könnte ich mit meinem System entweder weit mehr FPS erwarten oder die Auflösung erhöhen. Bezweifle ich allerdings, es sei denn die haben wirklich sau gut optimiert. Der PC Port von GTA5 hatte anfangs ja auch seine Probleme. Warten wir Mal ab

Pyrodactil schrieb:
Alter Falter der Verwalter, nu wirds schon eng auf mener 1TB SSD, vor allem weil dazu Modern Warfare 175GB schluckt. Next 2TB SSD Level.
Die Sys Anforderung ist unrealistisch, weil mein voriger 3770K 4,7GB schon bei GTA5 der Flaschenhals würgte.

Dein 3770k würgte wahrscheinlich, weil du höhere Anforderungen hattest, als das empfohlene Setting vorsieht.
Ist bei mir nicht anders, wollts dir nur mal sagen :p :D

R00tMaster schrieb:
Ich!

Habe derzeit 90 Spiele installiert und diese belegen 2,5 TB auf der 4 TB HDD. Eine 4 TB SSD ist viel zu teuer, und auf mehrere einzelne SSDs habe ich keine Lust.

Ich habe soviele Spiele installiert damit ich, wann immer ich Lust habe, ein Spiel sofort zocken kann und nicht erst wieder 1-2 Std. downloaden muß. Bei 150 GB bin ich dann ja schon bei ca. 3 Std.
dann zieh das spiel bei bedarf auf die ssd rüber...

The_Jensie schrieb:
Also noch hadere ich ja mit der Bestellung der 1 gbit Leitung (hab momentan 200 mbit), aber bei solchen Datenmengen komme ich da über kurz oder lang nicht drum herum.

Ich habe auch ne 200Mbit Leitung und bei Fullspeed sind 150GB in weniger als 2 Stunden unten. Das ist doch vollkommen vertretbar?

GrovyGanxta schrieb:
Meine SSD ist bereit.
könnte passieren das du mit Softwarebremse spielen musst damit du nicht über die 60 fps kommst. man will ja das volle PS4 erlebnis haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Zurück
Oben