Systemkonfiguration

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,
was ist bzw. war da bei euch automatisch? Bzw. was habt ihr da?Ich würd gerne wissen was hier die Standardeisntellung ist..Danke

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der Hintergrund der Frage? Läuft irgendwas nicht?

Bitte mal nachsehen..finds seltsam weil bei einem PC den ich hab ist es eben so wie im Bild eingestellt und beim anderen ist es "normaler Systemstart" ..in beiden Fällen hab ich nix dran geschaltet

Springt das nicht schon auf "Benutzerdefiniert", wenn man nur ein einziges Objekt im Autostart selber deaktiviert?

Tut es nicht, ich habe diverse Sachen im Autostart deaktiviert und bei mir steht es auf "Normaler Systemstart".

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..hab was im Autostart deaktivert bei beiden.
Ergänzung ()

Könnt ihr das eigentlich umstellen? Habs mal versucht aber nach speichern wars wie zuvor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "nur" einen Dienst deaktiviert ist es kein "Normaler Start". Standard ist, alle (installierten) Dienste starten. Aber nicht alle Dienste sind eigentlich unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Springt das nicht schon auf "Benutzerdefiniert", wenn man nur ein einziges Objekt im Autostart selber deaktiviert?

Tut es nicht, ich habe diverse Sachen im Autostart deaktiviert und bei mir steht es auf "Normaler Systemstart".
Kannst du das Testweise umstellen auf Benutzerdefiniert? Ich kanns zwar einstellen und abspeichern...danach ist es aber gleich wieder bei "Normaler Systemstart"

Bei mir ist es Normaler Start. Habe aber FastBoot bzw. schnell Start in windows deaktiviert. Evtl. Spielt das mit rein.
Ist nur ne Vermutung bezüglich:
Screenshot 2022-09-21 223038.png

Kasjo schrieb:
Bei mir ist es Normaler Start. Habe aber FastBoot bzw. schnell Start in windows deaktiviert.
Ne, dass ist im "Boot"-Tab festzulegen und ja, es ist schlecht übersetzt/verständlich und macht eigentlich keinen Sinn, da es wirklich nur um Geräte und Services geht. Das ist mindestens seit XP so 🕛

Ah ok. 👍
Ja hab mich seit XP auch nie wieder mit msconfig beschäftigt. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: elgorro
Kasjo schrieb:
Bei mir ist es Normaler Start. Habe aber FastBoot bzw. schnell Start in windows deaktiviert. Evtl. Spielt das mit rein.
Ist nur ne Vermutung bezüglich:
Anhang anzeigen 1262603
das könnte sein..hab ich auch deaktiviert bei dem mit normaler Start...aber ne...hab ich beim anderen pc auch..sorry

Zuletzt bearbeitet:
@Lana11 Kannst im Dienste Tab überall das Häckchen setzen (aktivieren), dann geht's weg bzw. wieder auf Normaler Start (mal ausgenommen du hast hast ein Gerät gehindert zu starten, was nur in 1/10000 Fällen der Fall ist).

Ein unnormaler Start ist damit ganz Normal - hast du ein Problem?

elgorro schrieb:
Ein unnormaler Start ist damit ganz Normal - hast du ein Problem?
nein hab ich nicht..aber ich bin verwundert wieso es bei beiden PCs unterschiedlich eingestellt ist..ich hab da ja nie was dran gemacht. manche Autostart Programme sind bei beiden deaktiviert. Ebenso ist der Schnellstart deaktiviert.

und ich wundere mich auch wieso man die Einstellung nicht abändern kann..das ist alles

Vielleicht reicht es ja schon, wenn man selbst Programme/Dienste installiert hat, die beim Hochfahren automatisch starten, damit Windows das nicht mehr als "normal" sieht.

Bei mir sieht es so aus, aber keine Ahnung wer oder was das so eingestellt hat. Ich werds auch nicht verstellen - never touch a running system

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11, Terrier und elgorro
Zurück
Oben