• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemvoraussetzungen für Shattered Horizon

Endlich Schw..zmark THE GAME und dann noch DX10 only:kotz:-danke kein Interesse!Leider kein DX9.

Zuletzt bearbeitet:
wieviele von euch kacken sich an, obwohl sie eine DX10 karte haben?
Seid ihr von XP noch sooo überzeugt?
Ich finds total affig und das Game rennt auf meiner Kiste bei max details auf 1680x1050 bei 35-40FPS

Wie schon mehrmals gesagt, beschwert euch nicht wegen DX10, seid eher froh.

Viele haben ja auch DX11 der neuen ATI Karten für absolut unsinnig gehalten, das sind dann die, die an ihrem XP festhalten und behaupten, dass es ja nichtmal DX10 Spiele gibt. Aber jetzt wo es sie gibt, sind sie nichtmal bereit umzusteigen... verkehrte welt...

Nur DX10+ beim Spiel? Naja damit ist es für mich gestorben. Wobei ja zumindest die ungebundene Bewegungsfähigkeit interessant hätte sein können...
Da mein vorheriger Post, der GENAU wie die der "Yeah Vista ist bunt" Fraktion wenig mit diesem Thema zu tun hat, gelöscht wurde (hmm... ist da etwa Lobbyarbeit im Gange!? Never...) , nun nochmal in einem dem Thema zugewandten Post:
Wären Vista / Win 7 nicht so bescheiden wäre ich schon umgestiegen.
Leider ist der einzige theoretische "Mehrwert" dx 10/11, alles andere gefällt mir nicht, da ist mir XP viel lieber.
Vista und Win 7 sind die Pro Sieben / Bild Versionen der Betriebssysteme ... Volksverdummung vom Feinsten Oo
Warum sollte sich auch irgendwer ein sinnvolles Dateisystem aufbauen, wenn er doch Bibliotheken nutzen kann... kotz.
Kategorisieren wir doch alles und beschränken Einstellungsmöglichkeiten.... kotz.
Win 7 und Vista hab ich umsonst bekommen und beide sind die Rohlinge nicht wert, auf die ich die Images gebrannt haben.

Da kann ich mir ja gleich Galileo anschauen und den Gehirnzellen beim Selbstmord helfen.

BTW.: Da hier die ganzen Leute zu heulen scheinen, die keinen Vorteil aus ihrem Klotz am Bein ähm ich meine Vista ziehen: Bedankt euch bei den Konsolen und nicht bei den XP Nutzern... schonmal was von kausalen Zusammenhängen gehört?
Im Gegensatz zu XP kann man sich nämlich noch Konsolen kaufen, die wahren "Fortschrittsbremsen" sind und waren schon immer die Leute, die nicht denken können oder wollen.

Also ich weiß ned was die Sysanforderungen von denen sollten... Es lief "akzepatel" auf meinen Athlon 64 +4200, mit ner 8800 GTX

@honkytonk: Du nimmst den Mund aber ganz schön voll.

Wie kann man ein Betriebssystem denn bitte mit einem Fernsehsender verlgeichen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass Win7 auf jedenfall mindestens genauso gut ist wie XP. Und nur weil es schön bunt ist, ist es noch lange keine Volksverdummung. Ist doch gut wenn der PC bisschen bunt ist und nicht nur so hässlich einfarbig. Da könnte man auch sagen MacOSx ist Volksverdummung das ist nämlich noch bunter. Ausserdem konnte ich dank Win7 endlich mal 64bit nutzen. Da ich mit meinem Notebook nur 32bit Vista mitgeliefert bekommen hab, hätte es sich ja nicht gelohnt den Vista haufen nochmal als 64bit zu kaufen.

Und zu den Konsolen. Ich habe ne Playstation 3, deshalbt bin ich noch lange nicht dumm oder zu faul zum denken. Ich habe lange genug mit dem PC gezockt aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr alle Jahre für 300€ ne Grafikkarte zu kaufen. Da schmeiss ich doch lieber die Playsi an, leg das Spiel rein und kann zocken. Für Leute die auch noch ein Leben auserhalb des Zimmers haben ist sowas nämlich extrem praktisch und man hat damit kein Ärger...

Also überlege mal bitte vorher was du sagst, bevor du hier alle Leute über einen Kamm scherst und beleidigst.
Unglaublich sowas...

Xpect schrieb:
hmmm, mind E6600... SUPI. Und ich hab kein Geld für ne neue CPU statt meines E6400 weil ich auf n auto spar.

Ich glaube nicht dass das jetzt den großen Unterschied macht ... DX10 frisst zwar gut aber ich glaube in diesem Fall sind die min. Anforderungen höher gesetzt worden als bei anderen Spielen wo diese meist nicht ausreichen.

Johannes7894561 schrieb:
Ich habe die Beta kann aber eig alles ziemlich hoch stellen obwohl meine GK nur eine 8800GT ist.

Klar, nur flüssig lief es dann bestimmt nicht mehr, außer du spielst in 800x600.

Pelev schrieb:
...zweitens da hohe Anforderungen von Futuremark zu erwarten waren und zu guter ...

Eben nicht! In den 3D marks gab es immer wieder Demo modes die auch auf schwächeren Rechnern spitze liefen und darüber hinaus brutal gut ausgesehen haben. Viele, wie auch ich, haben gehofft, dass die Jungs es auch in einem Spiel schaffen visuelle Opulenz sparsam zu programmieren. Tja - falsch. Wobei da ja nicht mal eine KI drinnen ist in dem game :-/

HFkami schrieb:
ich werde es spielen können ;P hab zwei 260er

Du bist einfach der geilste! Das Forum ist stolz auf dich.

nudelgericht schrieb:
Ist doch gut wenn der PC bisschen bunt ist und nicht nur so hässlich einfarbig. Da könnte man auch sagen MacOSx ist Volksverdummung das ist nämlich noch bunter.
...
Ich habe lange genug mit dem PC gezockt aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr alle Jahre für 300€ ne Grafikkarte zu kaufen.

Grundsätzlich geb ich dir natürlich recht ;-) Aber

1. Was ist bei MacOS bunt bis auf ein potentiell farbiges Wallpaper?
2. Die Zeiten wo man jedes jahr ne Graka um 300€ kaufen müsste sind zum Glück schon ne Zeit lang vorbei. Klar kann man die Games dann nach 2-3 Jahren nicht mehr auf max stellen aber spielen kann man sie noch immer gut. Früher war das echt krass mit "neues game" = "neue hardware nötig"

Zuletzt bearbeitet:
bei mir liefs auch mit ner 8800GT(1GB) flüssig und hab die details hochgerissen. und das in 1680*1050 bzw. 1440*900. also nix mit 800*600

Tja, "flüssig" ist offensichtlich sehr subjektiv. Mir reichen keine 15-20+- irgendwas FPS.

Edit: War PhysX aktiviert?

hm, okay auf 1680*1050, liefs etwas behäbig, aber es war flüssig. und auf 1440*900 liefs richtig rund.
und ja, physx war an - ich reiss immer alles soweit auf wie es geht und hangel mich dann wenn nötig runter bis es gut spielbar ist.

@DvP: Dazu muss man aber sagen das XP nicht wirklich viel "unbunter" (:D) ist als Win7. Vorrausgesetzt man ändert das Standartdesign bei XP nicht.
Aber ich weiss nicht was daran schlimm sein soll wenn es bunt ist, solange es stabil und schnell läuft, was bei Windows 7 definitiv der Fall ist. Da funktioniert sogar der Ruhezustand... Naja zuviel Off topic.

Kann mich nur an die Meinung vieler hier anschließen. Ein Benchmark Spiel nein danke...

der ruhezustand funktioniert? im groben und ganzen schon, nur funzt danach meine maus nich mehr :lol:

Also ich konnte es mit meinem System auf höchsten Einstellungen mit AA zocken.
Lief eigentlich ganz gut, nur stellenweise sieht das Game nicht so schön aus.

Für 1. Spiel von denen ist es definitiv nicht schlecht, aber großen Erfolg versprech ich mir davon nicht. Mich hatte es nicht sehr reingezogen während der Beta.

@Alle DX10 HATER
Mein Gott ihr müsst mal etwas in die Zukunft sehen, ihr wollt doch selbst, dass die Games besser aussehen und laufen.
XP und auch DX9 sind nunmal altes Eisen und man sollte sich langsam damit abfinden. Wegen solcher Leute wie euch ist DX10 auch so "schlecht", weil die Entwickler sich auf DX9 konzentrieren und DX10 nicht ordentlich optimieren.

X3Xt0 schrieb:
MIR sind die Werte unverständlich nach meinen Erfahrungen mit der Beta.

Ich hab nen Phenom II X4 940, ne GTX260 und 4 GB RAM bei 32Bit WinVista und auf max ruckelte es bei mir wie die Hölle. Auf Mittel war es spielbar aber wehe ich aktivierte die Kantenglättung! Da gings in die Brüche.

Da kann ich nur sagen, dass in deinem System irgend etwas nicht rund läuft.

Ich habe einen Q6600 und ne GTX260 4GB RAM unter Vista 64 und bei mir lief es auf Max.Details inkl. AA bei 1680x1050 absolut rund und "ja", PhysX war aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam machen sich die DX9 Fanatiker lächerlich. Erst sagen sie, solange keine DX10 Spiele kommen steige ich nicht um. Jetzt kommen die ersten DX10/11only (11 ja abwärts zu DX10 kompatibel) und dann kommen die mit W7 und Vista ist einfach zu bunt. Lächerlich. Dazu sage ich nur Luna und dieses schöne bunte blau. Naja, dann bleibt bei XP und gut ist aber verschont uns mit diesem W7 ist zu bunt und die Bedienung ist schlecht gelabere.

Zum Thema

Wird wohl wie schon oft gesagt ein Bench Game. Naja, mal gucken und wenn es eine Demo gibt dann spiele ich diese mal. Vielleicht überzeugt sie mich und ich kauf es. Aber das was ich im Video gesehen habe, ist nicht der Bringer. Da warte ich lieber auf Crysis 2 und ja es wird sicher auch DX10/11 only und die Anforderungen sind wohl auch wieder enorm hoch.

Mister79 schrieb:
Da warte ich lieber auf Crysis 2 und ja es wird sicher auch DX10/11 only und die Anforderungen sind wohl auch wieder enorm hoch.

Ne wird es nicht:
"Als Fußnote zur Cryengine-3-Präsentation wird erwähnt, dass neben den bereits unterstützten Schnittstellen für Xbox 360, Playstation 3, DirectX 9 und DirectX 10 auch ein DirectX-11-Support "bald" kommen wird."

Aber das macht auch nichts so lange die Implementierung der verschiedenen Schnittstellen sauber gemacht wird. Im Endeffekt kann man mit DX9 fast jeden Effekt darstellen der in DX10 möglich ist, nur mit erhöhtem Rechenaufwand. Das Problem bei Crysis war nur, dass es "eigentlich auf DX9" aufgebaut wurde und in der DX10 Variante noch zusätzliches hineingestopf wurde ohne die Geschwindigkeitsvorteile zu nutzen, bzw. sie sogar zu eliminieren. Natürlich kommen für DX11 dann noch extra Features dazu die auf DX9 Hardware nicht laufen werden, auch wenn DX11 installiert wird. Auch mit DX9 Karten wird aber beispielsweise mit DX11 Multithreading der Direct3D API verfügbar was allen was bringen wird die Vista oder Win7 haben.

Was die WinXP Treuen und DX9 Fanatiker angeht muss ich dir vollkommen und uneingeschränkt Recht geben. Wer würde PS3 Spiele entwickeln wenn die Mehrheit sagt: Neeeein ich bleib bei meiner PS2 :-) Klar haben die schwachen Umstiegsversuche auf DX10 viele verschreckt aber das lag auch an Fehlern in allen Bereichen: DX10 selbst, Überschätzung der Hardwareleistung, langsamer Umstieg von DX9 etc. etc.
Weg mit den Altlasten und hin zu mehr Innovation. Wird Zeit, dass der PC seine strategischen Vorteile den Konsolen gegenüber endlich nutzt. Jetzt ist die Zeit da, wo Hardware und die Schnittstellen endlich bereit sind den Konsolen in visueller Opulenz endlich wieder den Rang abzulaufen. Go PC, GO! :-)

@ Topic
Ich finde es interessant, dass Futuremark mit dem Projekt wohl ziemlich auf die Nase fallen wird. Einerseits dachten die Jungs wohl sie sparen sich die Arbeit und Ressourcen für ne Story und eine richtige Spielwelt + richtige KI. Andererseits haben sie wohl vergessen, dass für einen erfolgreichen Multiplayershooter ev. sogar noch mehr KnowHow gebraucht wird als für ein Single Player Spektakel. -> Fail!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal den trailer angeschaut und das game sieht für diese hardwareanforderungen sehr bescheiden aus. Die texturen sind mal sehr dürftig und die gebäude sehr detail arm. Dafür hamse halt bei den shader effekten zugeschlagen was am ende einen total behinderten look ergibt.

Da gefällt mir die Unreal3 engine deutlich besser obwohl schon einwenig älter ist und vorallem sehr genügsam ist bei den anforderungen. Und im vergleich zu Cryengine2 ist die Shattered Horizon richtig mies.

Wow, das sind ja vorraussetzungen. Spiel sieht aber gut aus. :D

Zurück
Oben