• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemvoraussetzungen für Shattered Horizon

wie unrealistisch ... ^^
und alle projektile müssten sich doch fies verformen und so .... eigentlich geht das alles garnicht, liegt bestimtm auch an dx10. in openGL wär uns das nicht passiert, vorallem was die Anforderungenn geht.


*troll*
 
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 / AMD Phenom II X4 940
kann man doch nicht vergleichen:rolleyes:
 
Wieso nicht? Weil der X4 940 bei Spielen ca. 6% schneller als der Q6600 ist? Klick mich
 
Also für mich sind das 10%.

Und wenn man so argumentiert, dann dürfte man sich auch nicht beschweren, wenn als Mindestvorraussetzung ein Core i7 965 angegeben ist. (Was man aber, zu recht, machen würde...)
 
Nö, für mich nicht. Im Gesamtrating hast du recht, aber nicht im Abschnitt Spiele, weshalb ich das ja auch extra fett schrieb.
 
Puhh …..die Systemanforderungen… ist schon starker Tobak. Kaufen werd ich es mir nicht. Weil es von der Grafik weit schönere Spiele gibt. Und die Effekte (die man im Video sieht) sind auch nicht gerade berauschend.
 
Oh ja, vor allem hier und den folgenden Seiten :rolleyes::

Wie du dann am Link erkennen kannst, sind die beiden CPUs noch immer auf gleicher Höhe und somit durchaus vergleichbar. Es ändert sich an meiner Darstellung also nichts.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen wenn das so ist dann picke ich mir mal auch einfach ein tollen Benchmark raus KLICK MICH :evillol:

Man beachte mal ganz besonders die minimum Frames ;) Der Q6600 schafft es bei 800x600 grade mal so in Spielbaren Bereich.

Der Q6600 ist mit dem 940 garnicht vergleichbar, wenn ein Spiel ordentlich auf Multi CPU Programmiert worden ist dann zieht der 940 dem Q6600 davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist WoC CPU-limitiert? - Ja!
Ist Crysis CPU-limitiert? - Nein!
Ist Shattered Horizon CPU-limitiert? - Nein! (meine Erfahrungen mit der Beta zeigten dies zumindest deutlich)

Sind die Auflösungen von 800*600 praxisrelevant? - Nein!
Sind es höhere Auflösungen? - Ja!
Ist der große Unterschied bei hohen Auflösungen und GPU-Limitierenden Spielen noch immer vorhanden? - Nein!

Zeigt das Performancerating der Spiele das? - Ja!

Fällt dir was auf?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, bei GPU-Limitierenden Spielen (was ca. 95% aller Spiele sind) und höheren Auflösungen liegen beide CPUs in Etwa auf gleicher Höhe. Ob sie da nun die Spiele mit ner HD 5870 oder 9800GTX+ nutzen, ist da ziemlich schnuppe, da sie schneller limitiert, als die CPU.


Somit bleibt die Aussage des Tests bestehen. Bei Spielen nehmen sich beide CPUs prinzipiell nichts. Extrembeispiele findet man immer. :rolleyes:

Nichts für ungut, aber den Test von CB hast du aber schon verstanden oder?

Glaubst du, die Systemanforderungen für Shattered Horizon hat man sich aus den Fingern gesaugt?
 
Weil du die 9800GTX+ bemängelt hast.

Crysis ist zwar GPU-Limitiert, diese Limitierung wird bei 800*600 allerdings ausgehebelt und selbst dann gibt es kaum Unterschiede. WoC ist da aber ein ganz anderer Fall und setzt ganz andere Anforderungen an die CPU.

Es bezweifelt ja niemand, dass der Phenom im Allgemeinen mehr Power als der Q6600 hat, doch im Bereich der Spiele nehmen sie sich nicht viel. Ziehst du Office & Multimedianwendungen hinzu, wird der Q6600 natürlich "locker" abgehängt.
 
Auch wenn ich mir die Frage fast selbst beantworten kann, wollte ich sie trotzdem nochmals hier stellen. Wird "Shattered horizon" auf meinem Laptop laufen?

- Intel Core 2 Duo T8100 mit 2,1 GHz und 3 MB 2nd Level Cache
- 4 GB DDR2-RAM
- ATI Mobility Radeon HD 3650 mit 512 MB DDR2-RAM
 
Auf der Homepage von Futuremark kann man sein System testen lassen. Da habe ich wohl eher schlechte Karten. Dachte das man mit der Mobility Radeon HD 3650 wenigstens ein bisschen spielen kann. Aber das die so schlecht ist, dachte ich auch nicht.

19469038.jpg
 
...ja, Laptops und "moderne" Games passen irgendwie nicht so recht zusammen. Schade isses schon.
 
Zurück
Oben